[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Also meine Automatikuhr mit Gliederarmband (aus Edelstahl) wasche ich einfach alle paar Wochen mit Seife und warmen Wasser. Das reicht imho vollkommen. Das Armband kann man sicherlich ins Ultraschallbad leben - aber das würde ich mit der Automatikuhr (mit den vielen kleinen Elementen auf dem Ziffernblatt) eher nicht machen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Klar kommt die Uhr nicht mit ins Ultraschall - nur das Band. Und ich würde auf jeden Fall destiliertes Wasser einfüllen.
 

Mitglied_171097

Gast
Hat jemand ein Foto von einer Watch/Alu/black mit originalen Apple Watch Milanaise Band/black?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich habe die Kombi nicht, weil zu teuer (Band kostet schon 209 €).

Was mich aber stören würde: Die Adapter vom Band sind sicher aus Edelstahl. Und diese würde ich nicht an mein Alugehäuse dran machen (darüber gibts im anderen Faden schon eine Diskussion bzw. Unverträglichkeit) der beiden Materialien, wenn sie sich berühren.
 

Mitglied_171097

Gast
Dann werde ich mir eher das blaue Leder Loop Band bei Gelegenheit kaufen.
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Ich habe die Kombi nicht, weil zu teuer (Band kostet schon 209 €).

Was mich aber stören würde: Die Adapter vom Band sind sicher aus Edelstahl. Und diese würde ich nicht an mein Alugehäuse dran machen (darüber gibts im anderen Faden schon eine Diskussion bzw. Unverträglichkeit) der beiden Materialien, wenn sie sich berühren.
Ich hab die Alu silber und das Milanaise und da gibt es keine Probleme, nicht im Geringsten.
 

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Ich habe eine ganze Weile ein (silbernes) Milanaise an einer Sport Watch getragen, ohne dass es in irgendeiner Form zu Spuren an Uhr oder Armband gekommen wäre.

edit: Im übrigen hat das Leather Loop auch Metallteile am Befestigungsmechanismus. Also, das macht es auch nicht besser. Schwarzes Leather Loop hab ich aber auch probiert und keine Probleme damit gehabt.
 

Mitglied_171097

Gast
Na das ist doch mal ne Aussage von euch. Dann wird es auch wenn es teuer ist das schwarze Milanaise.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Die Alu-Version (egal welche Farbe) ist immer matt und die Edelstahlversionen (silber und schwarz) sind hochglamz poliert.
So 100%ig wird das Milanaise Armband nicht dazu passen (gerade an dem Schienen - genauso wie beim klassischen Lederarmband).

Wenn einen das nicht stört, bekommt man mit dem Milanaise-Armband ein sehr hochwertiges und gemütliches Edelstahlarmband, das man stufenlos verstellen kann! Ich hab das Armband zu meiner Edelstahl-Watch gewählt (silber) und bin ziemlich begeistert! Es ist nicht billig - aber übertrieben finde ich den Preis auch nicht - die Qualität ist wirklich super (weit besser als ich es von ähnlichen Armbändern an günstigen Uhren kenne).

Weitere "Probleme" als die nicht passenden Schienen kann ich mir auch nicht vorstellen (in Verbindung mit der Alu-Version). Ich frag mich allerdings wie gut der Lack bzw die Beschichtung am schwarzen Melanaise-Armband hält - auf Nachfrage im Applestore sagte man mir "da geht nichts ab".

Btw: das Leather-Loop Armband hat schienen in der Farbe des Leders und nur an der Schlaufe etwas Edelstahl - evtl. passt das besser zur Alu-Watch? Die schwarze Version haben die aber aus dem Programm genommen - es gibt aber noch Restposten über Idealo zu finden!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich habe die schwarze Alu mit schwarzem , original Milanaise-Band.
Es gibt keinerlei Abnutzungsspuren und die Kombi sieht wirklich klasse aus.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich suche aktuell ein schönes schwarzes Lederarmband für die Apple Watch. Dieses hier würde soweit schon mal ganz gut aussehen, allerdings stört es mich, dass der Übergang zur Apple Watch silber ist. Da ich eine Apple Watch in schwarz habe, suche ich so ein Armband auch mit schwarzem Übergang. Kennt ihr da was?

Ist das nicht genau das Thema der letzten 5 Seiten? Für die spacegrey Alu Apple Watch gibt es nur wenige Adapter die farblich passen.
Da ist eine Edelstahl deutlich flexibler.
Selbst wenn du dunkle Adapter findest oder an Bändern sind werden diese idR Farbunterschiede aufweisen.

Viele Grüße Gunn
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Vielleicht kennt ja noch jemand einen Geheimtipp für ein schwarzes Lederarmband mit schwarzem Sockel.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich bin gerade verwundert ich finde bei ebay keine Lederloop Armbänder mehr. Geht nur mir das so oder findet ihr noch welche?