• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
34
Danke, dann werde ich wohl ein bisschen warten müssen.🤷‍♂️
Mit etwas Geduld und regelmäßigem schauen bei eBay Kleinanzeigen. Und oft zu wirklich tollen Preisen. Erst die Tage zb ein English Lavender für knapp über zwanzig Euro bekommen. Ungetragen in der OVP. Getragene in Top Zustand regelmäßig für 20-50 Euro. Und auch neue nahezu täglich für 50-70 Euro. Es dauert eben vermutlich je nach Kombination aus Farbe/Größe unter Umständen etwas länger. Was suchst du denn genau ?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Nachdem ich ja schon lange Fan des amBand USA Moving Fortress bin, habe ich mir nun noch das Moving Fortress Classic bestellt.
Anhang anzeigen 183254

Ich mag den Stil sehr (G-Shock). Und das Classic ist mit Stahlgehäuse und Silikonband.
Anhang anzeigen 183251 Anhang anzeigen 183252 Anhang anzeigen 183253

Ist aber auch 'nen Trümmer 😃

Hier das Kontrastprogramm:
00DB6683-401C-46C9-BE07-02490DE7BAE4.jpeg
9FD33DB4-1C03-4D16-A11C-C6F6537D7A4E.jpeg
Spacegrey SE 40mm mit Graphit Milanaise.
Wenn man es weiß und genau hinsieht, fällt der Farbunterschied auf. Kommt aber auch nochmal auf's Licht an. Die Bandanstöße sind auffälliger, aber das juckt mich nicht.
Bin begeistert vom Milanaise, nur beim Schlafen ist es nicht so bequem, da muss ein Sportloop her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
422

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
Hallo, interessiere mich auch für ein Milanaise Armband. Jedoch nicht Original.
Bin so im 20-30 Euro Bereich am überlegen. Apfelband oder Blustein. Habt ihr da Erfahrungen?

Welche Firma ist wohl besser?

Thx.
 

Revan

Stechapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
156
Wenn du auf den magnetverschluss verzichten kannst schau mal bei Amazon nach Firefox milanaise.

Hab ich in grau und ist recht hochwertig
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich unterstelle mal, dass beide Bänder sogar aus dem selben Werk kommen und nur anders gebrandet sind. Wäre jetzt auch nicht unüblich. Laut Rezensionen sind die beide wohl auch okay, aber ich glaube in dem Preisbereich wirst du keine nennenswerten Qualitätsunterschiede feststellen, wenn sie ohnehin nicht sogar identisch sind (aber wie gesagt, das ist nur eine vage Vermutung).
Persönliche Erfahrungen habe ich jedoch keine, ich hatte mich nur mal selbst hier und da umgesehen, als ich auf der Suche nach einem schönen Milanaise war, aber habe mich dann doch für das Apple-Band entschieden.
Am End kannst du ja mal alle beide bestellen und nötigenfalls eines zurückschicken.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
Hat eigentlich schon mal jemand ein Milanaiseband auch Nachts umgehabt? Geht das wohl oder kann man dass dann nun wirklich total vergessen? Nur extra für schlafen dann ein anderes Band dran machen ist dann auch Käse.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hat eigentlich schon mal jemand ein Milanaiseband auch Nachts umgehabt? Geht das wohl oder kann man dass dann nun wirklich total vergessen? Nur extra für schlafen dann ein anderes Band dran machen ist dann auch Käse.

Darauf kann ich Dir aus eigener Erfahrung eine Antwort geben 😬
Ich persönlich werde mir noch ein zweites Band zum Schlafen zulegen. Das Milanaise schneidet zum Teil doch recht arg ein.
 

Revan

Stechapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
156
Ich habe das oben genannte Firefox ganztägig dran, ohne probleme
 

Benutzer 237471

Gast
heyhey

Vor einiger Zeit habe ich mal meine Apple Watch Armbandsammlung in diesem Thread gezeigt. In der Zwischenzeit gab es einige Neuzugänge, weshalb ich ein kleines Update zu meiner Apple Watch Sport Band Sammlung machen möchte.

Hier beschränke ich mich auf das Sportarmband, es kamen auch andere dazu, beispielsweise ein Nike Nylonarmband, aber ich lasse diese mal aussen vor. Auch habe ich das eine oder andere doppelt, das grüne habe ich nochmal neu und unbenutzt in der Verpackung, das Sportarmband "Cloud" welches an der Apple Watch Series 2 Edition White Ceramic dran ist habe ich ebenfalls doppelt. Alle Armbänder sind original von Apple.

Ein paar Farben suche ich noch, das einzige was ich aber noch ganz sicher in der Sammlung haben "muss" wäre das "Ultra Violet Sport Band". Auf ebay findet man das immer wieder, ist mir aber mit 100 Euro+ etwas zu teuer. Falls das jemand hat und loswerden möchte, kann er sich gerne bei mir melden. 😅
 

Anhänge

  • IMG_3474.JPG
    IMG_3474.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_3475.JPG
    IMG_3475.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 96

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
34
heyhey

Vor einiger Zeit habe ich mal meine Apple Watch Armbandsammlung in diesem Thread gezeigt. In der Zwischenzeit gab es einige Neuzugänge, weshalb ich ein kleines Update zu meiner Apple Watch Sport Band Sammlung machen möchte.

Hier beschränke ich mich auf das Sportarmband, es kamen auch andere dazu, beispielsweise ein Nike Nylonarmband, aber ich lasse diese mal aussen vor. Auch habe ich das eine oder andere doppelt, das grüne habe ich nochmal neu und unbenutzt in der Verpackung, das Sportarmband "Cloud" welches an der Apple Watch Series 2 Edition White Ceramic dran ist habe ich ebenfalls doppelt. Alle Armbänder sind original von Apple.

Ein paar Farben suche ich noch, das einzige was ich aber noch ganz sicher in der Sammlung haben "muss" wäre das "Ultra Violet Sport Band". Auf ebay findet man das immer wieder, ist mir aber mit 100 Euro+ etwas zu teuer. Falls das jemand hat und loswerden möchte, kann er sich gerne bei mir melden. 😅

Bei Kleinanzeigen wirst du eher fündig. Musst aber entweder wirklich regelmäßig schauen oder viel Glück haben weil die mit guten Preisen sofort weg sind. Hab meines auch von dort für wenig Geld mit OVP.
 

Benutzer 237471

Gast
Bei Kleinanzeigen wirst du eher fündig. Musst aber entweder wirklich regelmäßig schauen oder viel Glück haben weil die mit guten Preisen sofort weg sind. Hab meines auch von dort für wenig Geld mit OVP.

Ja wie du siehst habe ich schon ein paar Armbänder, da kann man schon davon ausgehen, dass ich weiss wo man die findet. Das Ultra Violet taucht auf ebay Kleinanzeigen aber eher sehr selten bis nie auf. Kannst gerne mal ein Foto von deinem schicken, würde mich mal interessieren ob du das wirklich hast 😅

Kannst auch gerne deine ganze Sammlung zeigen, habe zuvor einen Beitrag von dir gelesen, dass du das English Lavender günstig gefunden hast, dann hast du sicher auch schon ein paar.
 

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
34
Ja wie du siehst habe ich schon ein paar Armbänder, da kann man schon davon ausgehen, dass ich weiss wo man die findet. Das Ultra Violet taucht auf ebay Kleinanzeigen aber eher sehr selten bis nie auf. Kannst gerne mal ein Foto von deinem schicken, würde mich mal interessieren ob du das wirklich hast 😅

Kannst auch gerne deine ganze Sammlung zeigen, habe zuvor einen Beitrag von dir gelesen, dass du das English Lavender günstig gefunden hast, dann hast du sicher auch schon ein paar.
Du glaubst gar nicht wie oft ich Leute sehe trotz etlicher Bänder an den teuersten Stellen kaufen 🙈

Ein kurzer Blick.. nicht mehr ganz aktuell die Fotos und einige bzw. die ganzen 38/40/41 sind wo anders verstaut..

Vom UV leider gerade kein schöneres zur Hand. Hier im Vergleich zu einem nahezu perfekt kopierten China-Band…

(Also perfekt im Bezug auf die farblich passenden Lugs und die Bedruckung)
 

Anhänge

  • 1273E2F7-E301-4781-806D-ECD68B101868.jpeg
    1273E2F7-E301-4781-806D-ECD68B101868.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 80
  • E4144A84-E400-41A0-9B85-75F71C7A0669.jpeg
    E4144A84-E400-41A0-9B85-75F71C7A0669.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 83
  • FB4D9607-E334-40CE-AC08-44652A2490D9.jpeg
    FB4D9607-E334-40CE-AC08-44652A2490D9.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
  • 38F95808-F5D7-4ECC-A220-79705D4D9CB4.jpeg
    38F95808-F5D7-4ECC-A220-79705D4D9CB4.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 65
  • Wow
  • Like
Reaktionen: ottomane und ChrisW90

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Moin,
Schon jemand die neuen Farben betrachtet?
Was meint Ihr?
Als Grün-Freund habe ich mir mein erstes Sololoop bestellt.
In Mineralgrün.
Gespanntbin…

M.