• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Hier mal eins von den neuen Nike Sportloops. Die Farbe ist dezent und passt zu meinen Sportschuhen. (Falls jemand wegen des Ziffernblatts meckern möchte: z.Z. mein liebstes Spielzeug, austesten was geht und nix für die Ewigkeit, okay?)

IMG_2520.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane
Registriert
04.10.18
Beiträge
74
Denke ich auch.
Habe diese Komplikation aber noch nicht gefunden. Mich würde einfach nur mal interessieren was so damit möglich ist.
Werde da wohl am Wochenende mal ein bisschen was probieren.
 

TQT-XPERiENCE

Granny Smith
Registriert
29.05.13
Beiträge
15
So, nun darf sich auch meine alte Edelstahl  watch series 0 zur Ruhe setzen. Das Gliederarmband muss jedoch noch ein Weilchen schuften, da mir die Combo mit der neuen Space Black series 4 doch recht gut gefällt :) IMG_8151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Hat jemand von Bluestein das Gliederamnand in schwarz oder SpaceGrey?Was passt besser zur SpaceGrey Apple Watch?
 

Mitglied 231430

Gast
Ich hab das Grey und es passt perfekt. Ich würde mich nicht für schwarz entscheiden.
 

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Hallo,

wegen möglicher Korrosionsschäden rät Apple davon ab, die Edelstahlarmbänder nicht mit den Watches aus Aluminium zu benutzen.
Leider scheint das nicht jeder Store Mitarbeiter zu wissen oder verschweigt es einfach und verkauft trotzdem Edelstahlarmbänder für Aluminium Watches.
So zumindest bei meiner Freundin vorgekommen.

Daher die Frage in die Runde, sind euch Fälle bekannt, wo es tatsächlich zu Problemen beim verwenden von Edelstahlarmbändern in Kombination mit Watches aus Aluminium kam?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich bin zwar der Meinung, dass Apple davon abrät, die Edelstahlarmbänder mit den Watches aus Aluminium zu benutzen. ;)
Dennoch, nach all den Jahren, in denen ich hier mitlese, ist noch nicht ein einziger Fall aufgetreten, wo es bei dieser Kombination zu Problemen kam.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Zumal ja auch viele Lederarmbänder VA Connector haben,
die müssten ja auch für Ärger sorgen und ich habe da noch nicht wirklich was zu gelesen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hallo,

wegen möglicher Korrosionsschäden rät Apple davon ab, die Edelstahlarmbänder nicht mit den Watches aus Aluminium zu benutzen.
Leider scheint das nicht jeder Store Mitarbeiter zu wissen oder verschweigt es einfach und verkauft trotzdem Edelstahlarmbänder für Aluminium Watches.
So zumindest bei meiner Freundin vorgekommen.

Daher die Frage in die Runde, sind euch Fälle bekannt, wo es tatsächlich zu Problemen beim verwenden von Edelstahlarmbändern in Kombination mit Watches aus Aluminium kam?
BLÖDSINN!!! Trage seit Jahren diese Kombination - das ist eine der größten Fehlinfomationen der Technologie Branche. Kannst du bitte eine Quelle für deine Behauptung anführen?

@All
Bitte o.g. Beitrag einfach ignorieren!
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
BLÖDSINN!!! Trage seit Jahren diese Kombination - das ist eine der größten Fehlinfomationen der Technologie Branche. Kannst du bitte eine Quelle für deine Behauptung anführen?

@All
Bitte o.g. Beitrag einfach ignorieren!

Das nennt sich "Kontakt-Korrosion".

Auf die Schnelle mal ge-duckduckgot: https://www.hausjournal.net/stahl-aluminium

Darf ich jetzt auch so ein kindliches "BLÖDSINN" zurück brüllen?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und ChrisW90

Mitglied 231430

Gast
Also mir wurde im Apple Store abgeraten mit der Erklärung das diese Material-Kombination so nicht vorgesehen ist und das Gehäuse zerkratzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das nennt sich "Kontakt-Korrosion".

Auf die Schnelle mal ge-duckduckgot: https://www.hausjournal.net/stahl-aluminium

Darf ich jetzt auch so ein kindliches "BLÖDSINN" zurück brüllen?
Du kannst gerne zurück brüllen was du willst, soviel Links posten wie du willst, es bleibt in diesem Kontext (Apple Watch) trotzdem BLÖDSINN. Bevor ich nicht von einem einzigen belegbaren Vorfall gelesen habe werde ich das nicht - auch nicht unter der Androhung von Strafe (z.B. ComputerBILD Abo, etc.) - zurück nehmen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Du kannst gerne zurück brüllen was du willst, soviel Links posten wie du willst, es bleibt in diesem Kontext (Apple Watch) trotzdem BLÖDSINN. Bevor ich nicht von einem einzigen belegbaren Vorfall gelesen habe werde ich das nicht - auch nicht unter der Androhung von Strafe (z.B. ComputerBILD Abo, etc.) - zurück nehmen.

Sehr erwachsen und weitsichtig. Respekt.
Dann bleib bei deiner Meinung.