• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Ich war das gar nicht. ;) Ich konnte mich nur daran erinnern, dass das letzte Woche jemand gepostet hatte. Habe dementsprechen auch kein Bild für dich :eek:
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Jetzt brauche ich nur noch ne Watch :D

Mit dem silbernen Milanaise Band, das bei der Watch dabei ist, habe ich somit erstmal für alle Fälle (Outfits) ne Grundausstattung. Jetzt kann der Bestand nach und nach erweitert werden. Schon nicht dumm von Bandwerk, bei der ersten Lieferung gleich nen 10 € Gutschein reinzupacken. ;)
 

Anhänge

  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    3 MB · Aufrufe: 123

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Hi, ich werde mir die Apple Watch in schwarz/Aluminium kaufen. Im Apple Store wurde mir gesagt, dass ich daran kein Armband aus Metall (beispielsweise das Milanaise) machen kann, weil es das Aluminium der Uhr zerkratzt und oxidiert.

Stimmt das so bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Theoretisch möglich, nennt sich "Kontaktkorrosion" und tritt dann bei dem unedleren Metall auf, sprich am Alu der Watch.
Ob es in der Praxis vorkommt, kann ich dir nicht sagen...aber ja, es ist möglich. Wobei ich diesbezüglich noch nichts gehört habe.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Da hat Apple-Cider vollkommen recht. Ich möchte nur anmerken: Wenn man - wie ich - ein Metallband nur selten trägt, kann man das vernachlässigen. Trage wegen des täglichen Sports nur die Loops.
 

Mitglied 105235

Gast
Metall (beispielsweise das Milanaise) machen kann, weil es das Aluminium der Uhr zerkratzt und oxidiert.
Ersetzte kann durch soll und es passt. Denn es ist nur eine Empfehlung von Apple, aber kein "verbot" denn schließlich ist es ja deine Entscheidung was du damit machst.

Was vermutlich sicherlich passieren wird, dass das Schwarz abgehen wird mit der Zeit am Connector. Da Apple generell ja beim eloxieren immer sehr sparsam ist. Die Korrosion kannst du aber vernachlässigen, denn diese würdest du durch das Wechseln der Bänder an deine Uhr eh wieder runter reiben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Ich habe meine Series 3 zu 85% mit dem Milaneise Band getragen, jedoch fast täglich kurz gegen das Sport Loop getauscht.

Man sieht nichts an der Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich hab auch lange das Milanaise dran gehabt, kein Problem. Die Bluestein Watchpop Loops haben auch Metallkonnektoren, auch hier bei mir keine Probleme.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, und sie sind lackiert oder gepulvert oder sonstwas. Auf jeden Fall beschichtet und dadurch ist kein direkter Metall-/Alukontakt da.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hatte bei meiner Series 3 (Alu Spacegrey) die Blödheit einmal den Konnektor vom Milanaise Band nicht sauber eingesetzt zu haben und hab mir dadurch mit Leichtigkeit eine schöne, tiefe und wunderbar silberne Kerbe in die Uhr gemacht.

Abgesehen von dieser persönlichen Glanzleistung haben sich Alu und Milanaise hervorragend verstanden.
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Ich habe meine Series 3 zu 85% mit dem Milaneise Band getragen, jedoch fast täglich kurz gegen das Sport Loop getauscht.

Man sieht nichts an der Uhr.

Mit einer Aluminium Series 3?

Ich würde mir es auch so machen, dass ich ziemlich oft wechseln würde. Allerdings würde ich mir einen Nachbau auf Amazon kaufen, da mir die 150 € für ein Original Milaneise zu viel sind.

Was meint ihr mit Connector? Ist das das Teil, mit dem man das Band an der Watch festmacht?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, es gibt zwei Arten: Die, die an den Bändern fest dran sind (Plastik oder Metall) und dann die Universalen, die hinten einen „Bügel“ haben, in die ein Band, z.B. NATO-Strap, eingefädelt werden kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Richtige NATO-Straps sind an einer Uhr, die den Puls messen soll aber nicht wirklich Optimal.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hast recht, da hatte ich nicht dran gedacht. Also die streichen.
 
  • Like
Reaktionen: crank6868

Mitglied 105235

Gast
Mit den Universal Adapter, kann er halt einfach zu jeden Uhrmacher gehen und sich dort Bänder kaufen (nur auf die Breite muss halt geachtet werden), die Klassisch mit den Stift eben befestigt werden. Hab 2 Armbänder mit solchen Adaptern hier im Einsatz. 1x Schwarzes und 1x Braunes Kalbsleder mit Faltschließe.

6086592F-6BAB-48C4-A46D-175C452A5121.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
ich habe die apple watch 4 sport in schwarz space gray. Kann ich dort das milanese band von meiner Stahl applwacht 2 montieren. Habe mal irgendwo gelesen dass es probleme mit den verschiedenen materialien geben könnte.
Gruss Nik
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Wenn du alles daheim hast, wo ist das Problem mit dem Ausprobieren?
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Grins und wenns schief geht. Evtl hat ja jemand erfahrung damit