• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Genau so ist es und wurde mir ja auch bestätigt von einem Verkäufer. Die haben doch meistens eh alle die gleichen dort...
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
@ Ottomane
Hintergrund war und ist tatsächlich der Sport. Ist echt praktisch das man das in der Uhr anpassen kann. Es gibt dabei nur einen Haken und der ist manchmal sehr nervig:
Wenn man Musik abspielt zeigt die Uhr eine „Fernbedienung“ mit ein paar Steuerelementen an - bis hierhin ist das noch ok - aber wehe man kommt mit der Jacke oder dem Hemd an die Krone und verstellt diese. Letzteres hat nämlich zur Folge, dass die Musiklautstärke schlagartig lauter / leiser wird. Leider kann man das nicht „deaktivieren“.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied_171097

Gast
@jumock

Du kannst aber die automatische Einblendung der Musiksteuerung ausschalten. Und lieber die Steuerelemente ins Dock legen als Favorit.
 
  • Like
Reaktionen: jumock

Mitglied 224387

Gast
@ Ottomane
Hintergrund war und ist tatsächlich der Sport. Ist echt praktisch das man das in der Uhr anpassen kann. Es gibt dabei nur einen Haken und der ist manchmal sehr nervig:
Wenn man Musik abspielt zeigt die Uhr eine „Fernbedienung“ mit ein paar Steuerelementen an - bis hierhin ist das noch ok - aber wehe man kommt mit der Jacke oder dem Hemd an die Krone und verstellt diese. Letzteres hat nämlich zur Folge, dass die Musiklautstärke schlagartig lauter / leiser wird. Leider kann man das nicht „deaktivieren“.

Dafür gibts den Modus „Sperren“ übers Control Center, bei Trainings ist die Funktion sogar für langärmelige Sportkleidung von Apple so vorgesehen. Komisch finde ich, dass es keinen „Trocken“ Sperrmodus gibt (wegen dem nervigen „Entwässerungs“-/Entspeerton).
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Den gibt es aber in der Nike-App.
 

der_ole

Erdapfel
Registriert
23.12.17
Beiträge
3
hey leute,
ich hätte gern das nike-band in weiß/schwarz. das liegt überall bei 59€, gibts nachgemachte mit einer topp-qualität?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Toppqualität eher nicht im Nachbau. Alleine das Material von Apple (Fluorelastomere) gibt es nicht, nur Silikon.

Ich beisse auch immer die Zähne beim Preis der A-Produkte zusammen. Aber wenn ich was unbedingt haben will (zuletzt das gelochte Sportband Nike) hole ich es eben. In Punkto Hautfreundlichkeit und Dauerhaftigkeit zahlt es sich schon aus....
 

der_ole

Erdapfel
Registriert
23.12.17
Beiträge
3
Toppqualität eher nicht im Nachbau. Alleine das Material von Apple (Fluorelastomere) gibt es nicht, nur Silikon.

Ich beisse auch immer die Zähne beim Preis der A-Produkte zusammen. Aber wenn ich was unbedingt haben will (zuletzt das gelochte Sportband Nike) hole ich es eben. In Punkto Hautfreundlichkeit und Dauerhaftigkeit zahlt es sich schon aus....

was ist denn das besondere an Fluorelastomere?
dann werde ich wohl auch in den halben sauren apfel beißen müssen :)
gibts die originalen irgendwo für unter 59€?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ebay Kleinanzeigen, die gefragten Bänder sind da allerdings auch keine Schnäppchen. Ich selbst such noch ein originales SportLoop in schwarz zu einem guten Preis. Mein Chinaband ist nicht schlecht, mir gehts aber wie moto mit der Qualität.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich bin kein Chemiker, aber Fluorelastomere hat Apple halt (angeblich nach vielen Tests auf Hautverträglichkeit und Langlebigkeit) als bestes Material ausgewählt und lässt alle Kunststoffbänder daraus produzieren. Kein einziger „Nachbauer“ aus China macht das, es gibt immer nur Silikonbänder. Leider kann man Silikon aus schlechten und guten Bestandteilen zusammenbacken, bei den Preisen von manchmal gut 5 € inkl. Versand auch China kann man sich aber denken, was da verwandt wird (das Billigste). Allerdings sind diese Silikonbänder (wahrscheinlich eh alle von einem Hersteller) nicht unbedingt schlecht. Wer sein Band aber täglich trägt und evtl. empfindliche Haut hat, ist mit den Originalen auf jeden Fall besser bedient, auch wenn der Preis weh tut.
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Bei bluestein de gibt es ab heute das schwarze wieder sogar mit 25 % Rabatt wenn man den Rabattcode Nylonblack eingibt. Hab’s gerade bestellt Anstatt 28.95 nur 21,72 . Und der Service dort ist klasse.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich bin der Ansicht, das sind die gleichen wie von ALI, damit ist der Preis von Bluestein indiskutabel. Selbst wenn man die Chinabänder sauber versteuert, komm ich da nie auf 30€. Die sind 10-15 € wert, was darüber geht, kauf ich mir lieber das Originale, die gibt's bei Kleinanzeigen von 30-50€.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 224387

Gast
Einmal Pfui:

Crested 38mm Sport Loop, zu schmal, schlechte Passform, miese Verarbeitung

CA7BE15C-E14B-4E1C-9F8A-B31D511A1220.jpeg
C8B57463-4185-4831-8982-D43488D0D85C.jpeg
0C9968C0-1F82-4255-9D5B-8864AA6F338B.jpeg

Einmal Hui:

OEM Link Bracelet 38mm

FC5CA46C-B804-462C-B7A7-1C0984ECD180.jpeg
AB68B268-DD16-49BB-B989-3BC77E474BDC.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: diba