• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Naja, bestellbar. Aber ist es überhaupt möglich, dass schon jemand solch ein Band besitzt? ;)

Werde heute mein Sport Loop Muschel abholen im Store.... bin gespannt, wie es zur Uhr passt, habe die Schwarze Alu..... sonst kommt halt das schwarze oder Olive Sport-Loop Band....

Andy
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Hallo zusammen

Ich lese schon lange mit, jetzt habe ich auch nochmal eine Frage, die gabs zwar schonmal in diesem Thread, wurde für mich aber noch nicht ganz ausreichend beantwortet.

Ich habe lange nach dem schwarzen Apple Milainese Armband ausschau gehalten. Der Neupreis war mir aber zu teuer, letztlich konnte ich jetzt eins für 90€ auf eBay ergattern. Vorweg es fühlt sich sehr hochwertig an, sieht gut aus und der Magnet hält gut, dennoch würde ich gerne eure Meinung, Erfahrung und Wissen dazu hören, ob es sich tatsächlich um ein Original handelt.

1. Der Magnet Verschluss sieht aus, als wäre er nur eine hervorstehende Umrandung (auf allen Bildern, die ich gefunden habe scheint dort noch ein bündig abschließender Magnet zu sitzen).

2. Auf dem Armband gibt es verschiedene "Innenschriften" (42mm, Stainless Steel, Assembled in China und zu guter letzt auch Demo Only)


Handelt es sich also möglicherweise um ein Austellungsstück? Dann wäre es ja zumindest Original. In der Beschreibung des Verkäufers stand, dass es bei seiner Watch dabei war, ihm das Nylonband aber besser gefällt (deshalb gab es auch keine extra Rechnung mit dazu).

Vielen Dank schonmal vorab für den Vergleich mit euren Armbändern und eure Einschätzung.

FullSizeRender.jpg FullSizeRender.jpg FullSizeRender.jpg FullSizeRender.jpg FullSizeRender.jpg
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Den Rand hab ich an meinem Originalarmband auch. "demo only" steht bei meinem nicht, alles andere genauso wie bei deinen Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Hab mir jetzt dieses Armband von Bluestein bestellt, kann ich damit auch duschen gehen oder ist das sehr schlecht für das Leder? :rolleyes:
Mit einem Lederarmband sollte man grundsätzlich nicht Duschen gehen.
Handelt es sich also möglicherweise um ein Austellungsstück?
Wie soll man denn erkennen ob es sich um ein Ausstellungsstück handelt oder nicht, es sind ja die gleichen Armbänder.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Wie soll man denn erkennen ob es sich um ein Ausstellungsstück handelt oder nicht, es sind ja die gleichen Armbänder.

An der Aufschrifft Demo Only. Letzlich wäre es mir egal, vorausgesetzt es ist Original und rechtmäßig erworben und nicht geklaut. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das nachvollziehen könnte.
 

Arthur_Spooner

Gast
Also was es mit der Aufschrift auf sich hat, kann ich dir nicht sagen.
Frag doch mal direkt bei Apple?

Was ich gehört habe, ist, dass das originale "steht", wenn du es seitlich auf den Tisch legst.

Aufschriften sollten die mm sein und "assembled in China"
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Habe heute mein Sport Loop Muschel abgeholt und bin begeistert. Der Klett hält bombig (ok, ist auch neu) und die Haptik ist top. Recht weich das Band und leicht dehnbar. Ideal also auch für den Sport.
Kann es wirklich nur empfehlen, werde beim Schwarzen auch noch zuschlagen.
Bei Fragen einfach melden, werde versuchen zeitnah zu antworten.

Grüße

Andy
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Joh1
Registriert
04.10.12
Beiträge
48
MMMW2_AV4

Kennt jemand eine erschwingliche Alternative zum Hermes Single Tour in Orange? 369€ sind mir erheblich zu viel
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Direkt aus Fernost. Kosta Quanta 9€. Wartezeit ~3 Wochen.
Sieht genauso aus wie das Original. Verarbeitung 8,5-9/10. Das ist es mir ein paar Farben wert gewesen.
Ich bezahl die hohrenden Preise für popelige Armbänder an Apple sicher nicht.

Bilder folgen.
Anhang anzeigen 145054 Anhang anzeigen 145055 Anhang anzeigen 145056

Naja genauso aussehen wie das Original tun die (leider) nicht. Leg mal die Bänder wirklich nebeneinander. Die haben teils einen deutlich anderen Schnitt (z.B. Blustein Leder Loop) oder das Obermaterial sieht aus wie Plastik. Das ist leider bei den Aliexpress Bändern bei mir immer der Fall gewesen. Oder, nächste Variante, das Band sitzt mit den Connectoren nicht ganz korrekt in der Uhr. Der Zirkus bis man dann nen Nachbau gefunden hat, der einigermaßen was hermacht ist mir z.B. zu viel. Ich kauf lieber die originalen Bänder und hab langfristig was davon. Für den Apple Leder Loop hab ich auch nicht mehr als 60 Tacken mit Versand und Rechnung (Neu!) gezahlt.

ABER: das ist meine subjektive Meinung ;)!
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
[...]
Bei Fragen einfach melden, werde versuchen zeitnah zu antworten.
[...]

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du gerne 1-2 Fotos zeigen wie sich das Band in natura macht. Ich finde die Bänder wirken auf den Werbebildern oft ziemlich anders.

Freue mich aber, dass es dir gefällt, werd mir die auf jeden Fall auch mal näher anschauen.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Das schwarze Armband von der nike+ Aw3 Loop Version ist aber ein anderes schwarz als von der normalen Sport Loop Version, richtig?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das schwarze Armband von der nike+ Aw3 Loop Version ist aber ein anderes schwarz als von der normalen Sport Loop Version, richtig?

Ja, einmal nennt sich die Farbe „Dunkeloliv“ und einmal „schwarz/ Pure Platinum“. Der Unterschied scheint jedoch do gering zu sein, dass man ihn auf den Fotos kaum erkennt.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Meine "Sorge" bei dem Material ist, dass das Band relativ schnell dort, wo der Klett zum Schliessen einhakt, ausfranst.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Ja, einmal nennt sich die Farbe „Dunkeloliv“ und einmal „schwarz/ Pure Platinum“. Der Unterschied scheint jedoch do gering zu sein, dass man ihn auf den Fotos kaum erkennt.

Ja das dachte ich auch erst.... dann aber gesehen, dass es oliv, schwarz (bunte Punkte mit drin auf den Bildern?) und schwarz/pure platinum von Nike gibt, die Unterschiede sieht man auf den Bildern von Nike schwarz und dem normalen schwarz oder täusche ich mich da?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Meine "Sorge" bei dem Material ist, dass das Band relativ schnell dort, wo der Klett zum Schliessen einhakt, ausfranst.

Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte bei der Vorstellung irgendwie gehofft, dass das Band magnetisch befestigt wird.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei obigen Bildern (Danke fürs Einstellen) gehen für mich aber die weißen Konnektoren überhaupt nicht. Richtig stimmig finde ich da nur (bei der dunklen Aluwatch) das Nike+ Loopband schwarz.