• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Habe heute das Originale Lederband bekommen, optisch gefällt es mir sehr gut.
Leider ist die Passform des Connectors solala:rolleyes:
Schließt nicht wirklich bündig mit der Watch ab...
IMG_0187.JPG
Dachte eigentlich die Originalen sind was das anbelangt gut?!
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das würde ich reklamieren. Wofür kauft man denn original Apple?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Reklamieren ist schlecht, habe es im ebay gebraucht gekauft:rolleyes:
Ist aber ein originales soweit man das erkennen kann
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Habe mir heute das Nike Band in Black/Volt bestellt (original). Lt. Apple ist es morgen schon bei mir Bin insbesondere auf den Tragekomfort gespannt, welcher ja nochmals höher sein soll als beim Sport-Armband.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Zum Lederband: Grundsätzlich sind hochwertige Lederarmbänder Handarbeit und ich meine gelesen zu haben, dass deswegen die Maße nicht bis auf den letzten mm bei jedem Band gleich sind. Geringe Abweichungen sind also normal. Wenn es optisch noch ok ist, ist es prima. Bei deinem Bild würde ich gefühlsmäßig sagen, es ist mind. grenzwertig, evtl. wirklich etwas zu schmal. Vllt. kann ein Lederarmbandbesitzer mehr dazu sagen.....
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich meine nicht das Band sondern die Passform von Watch zu den konnektoren.
IMG_0187.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Oh, sorry. Vllt. kann einer hier mit Original-Konnektoren mal mit Lupe gucken, ob irgendwo was eingestanzt ist, was auf Apple Original hinweist. Und dann kann Apple-Cider vergleichen... fällt mir grad so ein.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Gute Idee, wenn einer vergleichen möchte.
Das habe ich auf meinem Band so gefunden, denke aber nicht das es eine Kopie ist.
Die Schließe habe ich auch mal fotografiert
IMG_0192.JPG IMG_0194.JPG IMG_0195.JPG
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ass. in China steht bei Appla auch immer dabei. ABER ich meine, es steht entweder noch Apple dabei oder Engineered in Cupertino.

Hier muss jetzt aber mal jemand ran, der ein sicher originales hat. Ich habe leider kein Band mit Konnectoren.
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Die Lösung ist so nah:)
Exakt die gleiche Beschrifung findet sich auch am Sportband wieder, nur wo beim leder halt 42 steht, ist beim Sport ein M/L

Daher ist es wie es scheint Original, aber halt nicht sonderlich gut in der Passform.
Danke trotzdem für deine Mühe
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Obwohl mir der Aufdruck auf dem Adapter "Assembled in China" doch etwas auffällig, da schief, ist. Evtl. liegt das aber auch an der Aufnahme.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ja, ist bissle schwer gewesen das einzufangen gewesen zwecks der Spiegelung des Edelstahls. Ist aber gerade!
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ok, dann scheint es ein Original zu sein.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Habe mir ein neues Band bestellt. Von Match my Watch für 19,99

Das Band macht ein super Eindruck. Fühlt sich wertig an. Ähnlich wie das originale. Top verarbeitet auf den ersten Eindruck.
Mal abwarten wie es in ein paar Monaten aussieht wenn es auch mal nass wird

Und ?
Noch immer begeistert ?!

Bin auf der Suche nach einem sportarmband .
Also es soll halten !!! und nicht stark verschleißen etc .

Sonstige Alternativen ( Anbieter ) zB bei Amazon zu empfehlen ?
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Und ?
Noch immer begeistert ?!

Bin auf der Suche nach einem sportarmband .
Also es soll halten !!! und nicht stark verschleißen etc .

Sonstige Alternativen ( Anbieter ) zB bei Amazon zu empfehlen ?

Ja noch begeistert. Bisher keine Abnutzungserscheinungen. Lediglich zieht es ein klein wenig den Staub an. Ist aber minimal. Eine in der Woche halte ich unter Wasser zum abspülen inkl. Uhr und dann ist es wieder perfekt. Für 20euro kann man nicht meckern
 
  • Like
Reaktionen: Aceli

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
War heute im Applestore und habe mir mal ein paar Bänder angeschaut!
In die engere Auswahl kamen das Milanaiseband und das Sattelbraune Lederband.
Habe mich letztendlich für das Lederband entschieden!
IMG_0210.JPG
Da ja das Lederband der ersten Generation anderst ist als das der zweiten, habe ich mal ein paar Vergleichsfotos für euch gemacht...
IMG_0212.JPG IMG_0213.JPG IMG_0214.JPG
Finde das Sattelbraune Lederband sieht echt gut aus, vor allem mit den im Vergleich zur ersten Generation hinzugekommenen Ziernähten am Band!
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Ich hatte ein Jetech Milanaisenachbau in schwarz, war aber nach kurzer Zeit nicht mehr so begeistert davon, weil es 1. Immer Fasern von Shirts, Jacke oder ähnliches am Rand eingefangen hat, 2. sich die Farbe relativ schnell gelöst hat und es sich 3. (wie auch immer) verbogen hat.

Mittlerweile habe ich die Edelstahl watch mit originalem Milanaise günstig bei EBay ergattert und bin wunschlos glücklich damit.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich bin sowohl mit den Nike Armbändern, als auch den Leather Loops von Ali extrem zufrieden (und ich trage sie ja Alle schon eine Weile).
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Wisst ihr ob die günstigeren Silikonarmbänder von Amazon zum Sport empfehlenswert sind?

Ist das Nylonarmband für Sport gut zu gebrauchen oder saugt das viel Schweiß und riecht dann ?

PS: Hat jemand von euch ein altes Apple Sport Armband, was er nicht mehr benötigt? Kann auch gern verfärbt sein.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hallo, wollte nur kurz meine Erfahrung mit einem nachgemachten Nike-Armband: Bei kurzer Tragezeit ok. Ich hatte es jetzt mal ca. eine Woche Tag und Nacht an (außer Ladezeit natürlich) und nach dieser Zeit musste ich zunehmende Hautirritationen feststellen. Auf der Unterseite des Armes waren Abdrücke vom runden Verschlusspilz da und auch ein paar Lochabdrücke. Ich schiebe es auf 2 Dinge im Unterschied zum Original: a) Silion hat wahrscheinlich fest definierte Eigenschaften, um die wird sich aber ein chin. Bandhersteller im Billigsektor nicht scheren. Ergo nimmt er das billigste, was er bekommen kann. b) Das Apple-Band ist wesentlich dünner, besseres Material und natürlich besser verarbeitet.

Mein Fazit: Zum kurzfristigen sportlichen Einsatz ist so ein Clone-Band durchaus geeignet, jedoch nicht zum Dauertragen. Wenn man dies will, besser Zähne kurz zusammenbeißen und die 59 € dem Tim rüberschieben, aber dafür die Beste Qualität bekommen. Da die AW 3 ja wahrscheinlich die gleiche Bandaufnahme hat, kann man das Band dann ja auch weiterverwenden, in so fern eine dauerhafte Investition, die sich gesundheitlich lohnt.