• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Habe mir ein neues Band bestellt. Von Match my Watch für 19,99

Das Band macht ein super Eindruck. Fühlt sich wertig an. Ähnlich wie das originale. Top verarbeitet auf den ersten Eindruck.
Mal abwarten wie es in ein paar Monaten aussieht wenn es auch mal nass wird
 

Anhänge

  • IMG_0538.JPG
    IMG_0538.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 312
  • IMG_0539.JPG
    IMG_0539.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_0540.JPG
    IMG_0540.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 330

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, Danke für Infos. Dieser mir bislang unbekannte Hersteller hat sehr viele interessante Designs ins Angebot. Bei der aufwändigen Gestaltung der Webseite hätte aber eine deutsche, oder zumindest engl. Übersetzung drin sein können. Aber ok.

Deine Frage nach der Wasserbeständigkeit ist unnötig: Jedes Chinaband ab 5 € hat auch bei regelmäßigen Schwimmbadeinsätzen auf Dauer (ok, ich kann hier nur für Monate, nicht Jahre sprechen) überhaupt keine Probleme. Warum auch? Silikon hält inzwischen alles zwischen -20 und 250 Grad aus (ungefähr), weil viele Backformen u.ä. daraus hergestellt werden. Es wird zwar auch bei Silikon (kleinere) Materialunterschiede geben, aber ich habe noch von keinen in der Praxis gehört. Also keinerlei Sorge deswegen bei deinem Band.

Ich schreibe es hier noch mal: Apple verwendet als einziger Hersteller Fluorelastomer. Es ist bestimmt durch den hohen Qualitätsanspruch von Apple auch besser als Silikon, aber jeder muss für sich entscheiden, ob es den exorbitanten Preisaufschlag des 10-fachen gegenüber NoName-Bändern aus Silion wert ist. Zur Abrundung: Gerüchte meinen, dass Apple einen EK von ca. 2$ hat (ok, dazu kommen noch weitere Kosten dazu aber selbst für großzügiger Kalkulation für die Verpackung, Versand, Lagerung usw. kommt man niemals auf 59€ VK in D. Aber wir wollen ja nicht über Apples Preise sondern deren Produkte disktutieren. Und Gutes kann grundsätzlich nicht billig sein - jedoch zu billige Qualität stets überteuert.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Aber ich habe bei Amazon gelesen das manchen billig nachbauten der Metall Pin rostet. Vom Wasser und Schweiß oder so. Find das richtig hübsch. Freu mich das ich das bestellt habe :D :D
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sorry, das hatte ich nicht gelesen, sonst hätte ich es in meinem Beitrag mit vermerkt. Ich lese hier im Forum alles mit und kann mich an keine solche Erfahrung mit Rost erinnern.

Wenn ich bei Amazon bestelle, lese ich natürlich die entspr. Rezensionen. Habe aber meine Nachbaubänder woanders gekauft und habe bis jetzt (auch beim billigsten 5€ Band aus China (inkl. Versand) keine Mängel trotz Hallenbad mit Chlor. Und ich glaube nicht, dass es viele Hersteller der Metallpins gibt (wahrschein nur eine Handvoll) und die liefern wahrscheinlich eine ähnliche Qualität. Der Verkäufer meines 5€-Bandes hat bestimmt schon den billigsten genommen. Also muss auch bei meinen harten Bedingung (viel Schweiß und Chlorwasser) auch die Qualität passen.

Das einzige, was ich mir plausibel vorstellen kann, ist, dass diese user - wie auch immer - den Pin an der Tischplatte oder sonstwo "aufgekratzt" haben und damit Mikrorisse geschaffen haben, in die dann Schweiß und Feuchtigkeit eindringen und den Rostprozess einleiten kann. Man braucht das nicht zu probieren, um es zu glauben. Einfaches Beispiel: Schrauben an Fahr- oder Motorrädern (die also dem Wetter ausgesetzt sind) rosten deutlich schneller, wenn sie mit schlechtem Werkzeug malträtiert werden (bei häufigem Ein- und Ausdrehen). Ob mit oder ohne Schutzlack oder -schicht rostet jede "verletzte" Stahloberfläche einfach schneller. Und genau das passiert bei Kratzern im Metallpin.

Fazit: Wenn man eine Uhr gut (oder zumindest normal) behandelt und sie eben nicht über den Tisch schrubbert (ich rede jetzt von der Unterseite) halte ich ein Rosten des Pins für sehr unwahrscheinlich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Die beiden Bänder, die ich bei aliexpress bestellt habe, sind noch wie am ersten Tag. Noch immer kein Unterschied zu dem Originalen. Auch nach mehreren Schwimmbadbesuchen und viel Lauftraining.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hat jemand schon das neue Nylon Band in Midnight Blue an einer Space Grey Watch? Wenn ja bitte Fotos
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Habe mir ein neues Band bestellt. Von Match my Watch für 19,99

Das Band macht ein super Eindruck. Fühlt sich wertig an. Ähnlich wie das originale. Top verarbeitet auf den ersten Eindruck.
Mal abwarten wie es in ein paar Monaten aussieht wenn es auch mal nass wird

1775032ac5cdc50184d953f70c5c3bd3.jpg


Was macht Deine Uhr auf unserer Couch
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Da ich mir nun die Edelstahl Watch Serie 2 gekauft habe, möchte ich mir zu dem vorhandenen Sportband noch ein etwas eleganteres Metallband holen. Ich habe da an das Milanaise von Apple gedacht, das wäre eigentlich ganz schön, habe da aber irgendwie bedenken das durch das Band, vor allem der Verschluss beim ablegen, Kratzer an der Watch hinterlässt.
Gibt es da Erfahrungen dazu, oder hat sogar damit schon jemand Probleme gehabt?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Kauf dir ein schönes Metallband und erfreue dich daran. Ich persönlich habe überhaupt keine Probleme mit Kratzern und nutze die Watch nun schon fast zwei Jahre. Im Alltag kann man generell nicht ausschließen, dass auch einmal ein Kratzer auftaucht. Ob das nun durch ein Armband wahrscheinlicher wird? Ich denke nicht. Zumal sich kleine Kratzer auch auspolieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Danke für die Info
Habe mir das Milanaiseband von Apple angeschaut, das gefällt mir ganz gut
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Zum testen (und dann vielleicht auch auf Dauer) kann ich auch zu einem 10-15€ Angebot von Amazon raten.
Kann da bei meinem Milanaise (was ich allerdings nur ab und an trage) keine Abstriche zum Original feststellen. Wer es täglich trägt muss vielleicht in einem Jahr ein neues kaufen weil die Beschichtung abgeht aber bei der Preisdifferenz ist das noch drin.
Nur als Hinweis, wer Original bevorzugt kann sich das natürlich kaufen, mache ich bei anderen Produkten auch.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wenn dann würde ich wahrscheinlich bei eBay zuschlagen, da sind die zwischen 80-100€ drin in sehr gutem Zustand
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Für den Preis bekommst du 10x das jetech neu :D ganz ehrlich ich wüsste nicht was das Original noch besser macht als nachgemachte jetech. Aber musst du selbst wissen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also ich hab das Jetech mal ausprobiert und nach drei Monaten zeigt es schon deutlichen Farbabrieb. Abgesehen davon ist es aber prima.


IMG_1492495462.082114.jpg
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Für den Preis bekommst du 10x das jetech neu :D ganz ehrlich ich wüsste nicht was das Original noch besser macht als nachgemachte jetech. Aber musst du selbst wissen
Gebraucht und in gutem Zustand ist das milanaise von Apple wie gesagt schon für 80-90€ zu haben. Das jetech kostet 30-35€ wenn man es überhaupt noch bekommt, ist oft nicht mehr verfügbar. Also die Rechnung mit 10 Stück geht da ja wohl nicht auf ;)
Außerdem habe ich mir diverse Tests zu dem jetech angeschaut, da ist der connector halt schon nicht so passgenau wie bei dem Original.
Denke da macht der Preisunterschied von 50€ auch den Bock nicht mehr fett, wenn ich dafür das Original bekomme.