• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Apple Watch 2 Spacegrau mit Jetech Milanaise. Das Band macht für den Preis ein soliden Eindruck. Mal gucken wielange es hält
 

Anhänge

  • IMG_0393.JPG
    IMG_0393.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 266

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vielleicht finden einige das kurze Band einfach nicht in der Schachtel? Es ist nämlich wirklich ganz gut versteckt ;)

Es liegt zwischen den ganzen Anleitungen in dem langen dünnen Karton der ganz oben in der Schachtel liegt.

Edit: Hier im Video so etwa bei 1:05 sieht man das zweite Band
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrizkro

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Das glaube ich allerdings auch...war aber bei der normalen Sport Watch nicht anders.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Hey,

ich habe mir eine Apple Watch Series 1 gekauft.
Zum Sport benutze ich immer das mitgelieferte Sport Armband, und für den Alltag habe ich mir das Armband aus gewebten Nylon gekauft.

Ich wechsel also 4-6mal die Woche die Armbänder.
Das Sportarmband rastet immer ohne Probleme ein, dass Nylonband dagegen rastet manchmal erst nach 5 - 10 versuchen ein.

Habt ihr auch manchmal solche Probleme ? An den Anschlüssen ist kein Unterschied zu den Sportarmbändern zu erkennen.
Ansonsten werde ich die wohl mal tauschen müssen. Der nächste Apple Store ist nicht grad um die Ecke..... Weiß jemand wie das mit einschicken von Zubehör funktioniert?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, ich wechsele auch oft und bei mir ist es schon Routine geworden: Wenn das eingelegte Band mit gedrückter "Taste" nicht leicht rausflutscht, ziehe ich es auf der anderen Seite raus. Das funktioniert bei mir immer. Desgleichen beim Reinmachen: Flutscht es nicht leicht in die Führung, einfach an der anderen der Uhr Seite einschieben. Die "Taste" muss normalerweise nicht gedrückt werden.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Ich habe mal ein wenig danach gegoogelt, und zumindest beim Nylonband findet man durchaus mehrere Einträge mit Problemen.
( http://www.iphone-ticker.de/apple-watch-aufpassen-bei-nylon-armbaendern-und-reparatur-preisen-94709/ )

Einer hat beschrieben, wenn es nicht einrastet, schiebt er das Band in die Mitte und zieht das Band ganz leicht von der Watch weg, dann rastet es wohl immer ein. Werde ich beim nächsten mal einfach testen.

Vielleicht ein Problem mit Fertigungstoleranzen.. betrifft auch nur eine Seite des Nylonbandes.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Fertigungstoleranzen bei Apple Originalbändern halte ich für ausgeschlossen - Apple als Auftraggeber wird die Qualität kontrollieren und die Fertigung läuft bei den Stückzahlen auch vollautomatisch ab. Aber auch meine Nachbaubänder machen keine Probleme.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Evtl. mal bei dem Problemband etwas (einen Hauch) Silikonöl auf die Anschlüsse geben?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Habe das beim Sportband auch ab und an, aber auch nur dort.
Habe sonst noch das Nylondband und Millanaise.
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ich habe heute von Jetech den Nachbau des Lederloops bekommen. Da ich nur die 38mm Uhr habe, gibt es das ja nicht Original von Apple. Der erste Eindruck ist positiv, es passt und vor allem stinkt es nicht nach Chemie. Den Rest wird die Zeit zeigen, da ich gerne mal allergisch reagiere (auch beim Sportband, Original von Apple.)
d8e2673d2639302a55d2d0d640bc47b1.jpg
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hab mir jetzt auch mal das Millanaise Armband von JETech. Sollte heute kommen.
Bin echt mal gespannt. Für den Preis kann man eigentlich nix falsch machen