• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple Watch soll in den USA Ende März erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nachdem Apple bisher keinen konkreten Termin für die Veröffentlichung der Apple Watch genannt hat, gibt es nun neue Hinweise auf einen möglichen Verkaufsstart. Demnach bestätigen mehrere unternehmensnahe Quellen gegenüber 9to5Mac, dass das neue Apple-Gadget Ende März in den USA im Handel erscheinen soll. Apple selbst nannte bisher nur „Anfang 2015“ als Termin, in einer E-Mail an die Retail-Store-Mitarbeiter sprach Apple-SVP Angela Ahrendts vor einigen Wochen von einer Veröffentlichung im Frühjahr 2015.[prbreak][/prbreak]

Mitarbeiterschulungen im Februar
Die Quellen von 9to5Mac bestätigen außerdem, dass es Mitte Februar Verkaufsschulungen für Apple-Store-Mitarbeiter geben wird. Aus jedem US-Store sollen zwischen 9. und 16. Februar ein bis zwei Mitarbeiter zu den Schulungen in Cupertino, Kalifornien, und Austin, Texas, eingeladen werden, um sich mit dem neuen Produkt vertraut zu machen. Kurz vor der Veröffentlichung sollen diese Mitarbeiter dann die Kollegen direkt vor Ort in den Retail-Stores einweisen.

Verbesserungen
Seit der offiziellen Enthüllung der Apple Watch im September soll Apple an diversen Verbesserungen an seinem ersten Wearable gearbeitet haben. Das Betriebssystem wurde weiter aufpoliert und verbessert und der Akku, der laut Aussagen von Apple vermutlich täglich geladen werden muss, wurde ausgiebig getestet. Außerdem wurde der Mechanismus zur Induktionsladung seit der Vorstellung im September optimiert.

Deutschlandstart erst später?
Der Termin Ende März, der sich nach Einschätzung von 9to5Mac bei Problemen in der finalen Entwicklungsphase auch noch nach hinten verschieben könnte, wird offenbar jedoch nur für die USA gelten. Dies deuten die Informationen auf den länderspezifischen Webseiten von Apple an. Während in den USA als Termin „Early 2015“, also Anfang 2015, angegeben wird, heißt es auf der deutschsprachigen Apple-Seite lediglich „Erhältlich 2015“ – durchaus denkbar, dass die smarte Uhr hierzulande erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. Einen solchen schrittweisen Roll-out hat Apple auch beim iPhone und beim iPad durchgeführt.

apple-watch.jpg
Via 9to5Mac
 

Mitglied 105235

Gast
Klingt ja schon mal cool, hoffentlich stehen dann in den deutschen Apple Store dann auch ein paar Uhren rum einfach nur zum ansehen.

Denn ansehen und an der Krone würde ich schon mal gerne drehen, auch wenn die Uhr mir nicht gefällt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die Uhr ist das einzige was ich zur Zeit haben möchte. Hätten sie auch einfach im März 2015 ne Keynote halten können und dann in 1 Woche später rausbringen...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hauptsache man hat die Uhr und kann am Rädchen drehen...

Wozu braucht man schon Apps?
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schön. Ich möchte zwar keine AppleWatch, weil sie mir nichts bringen würde, jedoch hätte ich schon Lust sie in die Hand nehmen zu können und sie zu begutachten.


@Macman1309

Ich hoffe man kann "Natürliches Scrollen" ausschalten wie man es am Mac kann. Das macht mich immer verrückt obwohl es am iPad oder iPhone kein Problem darstellt. :D
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Klingt ja schon mal cool, hoffentlich stehen dann in den deutschen Apple Store dann auch ein paar Uhren rum einfach nur zum ansehen.

Denn ansehen und an der Krone würde ich schon mal gerne drehen, auch wenn die Uhr mir nicht gefällt.
Mit jemanden mal zu kuscheln, bedeutet ja nicht unbedingt ihn gleich zu heiraten...:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und die meisten fangen dann erst richtig am Rad zu drehen wenn was nicht richtig funktioniert!:p

Zum Beispiel wenn man die Uhr mit Handschuhen im Winter bedienen möchte...
Immerhin gibt es ja Siri.

Die erste Gate stelle ich mir so vor. FROST. Und zwar steht der digitale Zeiger der Watch schon früher still als gedacht, bei Minusgeraden im Winter. :p
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Apps interessieren mich wirklich nicht. Ich weiß auch gar nicht was ich damit soll aber ich will sie haben. Solang Nachrichten via iPhone funktionieren bin ich ganz zufrieden. WhatsApp wird eh MINDESTENS 2 Jahre brauchen bis sie merken sie könnten mal was updaten und dann wird die App eh schlecht sein und dann will man sie nicht haben weil alle denken das man sonst eine Krankheit hat weil der Arm die ganze zeit zittert (Günter Grass Satz (c)).
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich will die Uhr ja nicht kaufen, sondern ansehen und an dem Rädchen drehen um einfach für mich beurteilen zu können ob das Bedienen damit wie am iPhone selbst erklärend ist.
Ach, wenn genau das nur alle vorher so gründlich machen würden, bevor sie heiraten!:D
Darum prüfet, wer sich ewig bindet!
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Apps interessieren mich wirklich nicht.
Und was willst du mit dem Teil dann anstellen? Nur Nachrichten über SMS oder iMessage verschicken?

WhatsApp wird eh MINDESTENS 2 Jahre brauchen bis sie merken sie könnten mal was updaten und dann wird die App eh schlecht sein und dann will man sie nicht haben weil alle denken das man sonst eine Krankheit hat weil der Arm die ganze zeit zittert (Günter Grass Satz (c)).
Also die WhatsApp-Unterstützung für Android Wear ist ganz sauber. Keine Ahnung, wie lange es dafür gedauert hat, allzu lange kann es aber nicht sein (Android Wear ist ja erst im Sommer erschienen).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Das liegt aber glaub ich daran, dass einfach alle Android-Benachrichtigungen eins zu eins an die Uhr gepusht werden.
Generell schon. Wenn die Entwickler ihre Apps aber nicht anpassen, kannst du mit den Benachrichtigungen nicht viel machen (außer "App auf Telefon öffnen" anklicken). Und WhatsApp ist gut für Android Wear angepasst (besser als z.B. der Facebook Messenger).
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn ich am 30 März nach San Francisco auf Geschäftsreise fliege, kann ich sie mir direkt mal anschauen und sie definitiv nicht kaufen, denn selbst mit viel Phantasie wüsste ich nicht was ich damit sollte. Aber ich könnte vielleicht doch eine kaufen, sie schön verzollen und dann in die Bucht stellen. Ich wette es gibt genügend Patienten, die es nicht abwarten können und Phantasiepreise bieten. :D
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Giselle Bündchen oder Alice Schwarzer & Claudia Roth stehen zur Auswahl...

( Rädchen)
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Naja also ich finde dieses Produkt sowas von uninteressant wie nochmal was. Aber anscheinend gibt es wieder genügend Leute die es mehr oder wenig "nutzen" werden.