• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 9 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
So, ich nutze meine Apple Watch Series 9 jetzt seit Weihnachten, also gute zwei Monate. Ich komme von einer Series 6 in Alu und habe mich dieses Mal für die Edelstahl-Variante entschieden. Mich haben bei den vorherigen Versionen (vor der Series 6 eine Series 2 in Alu) die Kratzer auf dem Display im Laufe der Zeit einfach gestört und Case o. ä. finde ich bei der Uhr einfach keine Option. Daher baue ich nun auf das bessere Glas. Bisher klappt's :)

Das größere Display als bei der Series 6 finde ich aber auch toll. Musste erst einmal auf ein Watchface ändern, was das auch ausnutzt ;)

Nun habe ich auch das erste Mal eine Cellular Variante. Habe die esim gerade erst aktiviert, da bin ich mal gespannt wie oft ich das tatsächlich nutze. In der Vergangenheit hatte ich das ein oder andere Mal die Situation, dass ich dachte "jetzt wäre es schon praktisch". Mal schauen, der Sommer ist ja nicht mehr weit weg.

Meine Eindrücke des Finewoven Armbands gibt's dann im Armband Thread.

IMG_1877.jpeg
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
@AndaleR

Wenn ich das nicht ganz falsch verstehe

IMG_0887.jpeg

ergänzt/korrigiert @Randy-K @ottomane’s Antwort, dass streamen mit mobilen Daten funktioniere. Bei einer Watch „GPS only“ (das war die Fragestellung).
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR
Registriert
26.01.24
Beiträge
226
Wie hoch ist bei euch die Trefferquote bei der neuen Doppeltipp-Geste? Ich denke bei mir sind es so um die 70 %, beim Rest der Fälle wird es nicht erkannt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Ich benutze die Geste sehr selten mit meiner AWS9, aber wenn, dann funktioniert sie eigentlich immer. Und das sogar bei sehr leichtem Doppeltipp. Auf jeden Fall funktioniert es deutlich besser als Assistive Touch mit der AWS7.

Nur leider ist die Doppeltipp-Geste so eingeschränkt nutzbar. Ich brauche sie z.B. nicht, um die Widgets anzusehen und um durch sie durch zu scrollen. Ich möchte sie eher für andere Zwecke nutzen.

Vielleicht noch als Ergänzung, dass ich meine Watch ca. 4 bis 5 cm hinter dem Handgelenk trage. Und zwar immer mit dem Edelstahl-Gliederarmband, so dass ich noch bequem den kleinen Finger der anderen Hand in den Bereich zwischen einem der Bandanschlüsse und den Arm stecken kann. Ich könnte es nicht ertragen, die Watch direkt im Handgelenk zu tragen.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Bei mir klappt die Geste auch so um die 70%, grob geschätzt. Würde sie auch gern besser konfigurieren können.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter