Apple Watch Series 7 ab Freitag vorbestellbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Apple-Watch-Series-7imageoptim-700x401.jpg


Jan Gruber
Die Gerüchte letzte Woche haben sich bewahrheitet - ab kommenden Freitag kann die Apple Watch Series 7 vorbestellt werden. Die ersten Kunden sollen dann am 15. Oktober ihre neue Uhr erhalten.

Im September wurde die Apple Watch Series 7 vorgestellt - seit dem heißt es aber „Bitte Warten“. Die Uhr sollte im Herbst verfügbar sein, damit hätte der Konzern bis kurz vor Weihnachten Zeit gehabt. Jetzt hat Apple eine Pressemitteilung veröffentlicht - die Vorbestellung beginnt am Freitag. Los geht es wie immer um 14:00 unserer Zeit. Die Uhren werden dann nächste Woche Freitag ausgeliefert.
Series 7 geringfügig größer


Die neue Version ist etwas größer, so ist der Bildschirm 41 mm oder 45 mm größer. Sonst hat sich am Design wenig verändert. Neue Farben gibt es ebenso.


Die Apple Watch Series 7 kommt in fünf neuen Aluminiumgehäusefarben Mitternacht, Polarstern, Grün, einem neuen Blau und (PRODUCT)RED und es gibt eine Vielzahl verschiedener Apple Watch Armbänder, die mit allen Apple Watch Modellen kompatibel sind. Die Modelle in Edelstahl sind in Silber, Graphit und Gold erhältlich, sowie die Apple Watch Edition in Titan und Space Schwarz Titan.

Die Preise in Deutschland


Im Rahmen der Mitteilung nennt Apple auch erstmals Preise. Die neue Version geht ab 429 Euro los. Preise für die Edelstahlvariante, oder bessere Optionen, gibt es nach wie vor keine.

Via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Werde mich dieses Jahr mit der Farbe sehr sehr schwer tun, da ich Grün, Blau und Midnight gelungen finde - leider kann man in dem Watch Studio keine 7er Watch mit Armbändern zusammenstellen und schauen was farblich und optisch passt!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Überlege auch, diesmal früh dran zu sein.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Ich find die Farben dieses Jahr allesamt etwas unklar ... das neue normale Silber sieht irgendwie auch etwas golden aus =/
Muss mir die Farben mal im Store ansehen denke ich. Zum Glück hab ich eh keinen Bedarf bei der Uhr diesmal
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Bedarf habe ich auch keinen. Aber den hatte ich beim iPhone 13 Pro auch nicht unbedingt. ;)

Will die neue Watch trotzdem haben. Vermutich wird's die letzte in diesem Gehäusedesign sein. Und bei dem, was da so geleakt wurde, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das im nächsten Jahr haben möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Sashalala

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Das "neue" silber/alufarben hat bestimmt was. Hab's mir schon überlegt mit einem gelben oder orangenen Band 😋🙈
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Sind die Preise für die Edelstahl und Titan Version bekannt?

So wie letztes Jahr?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Wie ist denn Eure Erfahrung mit den Vorbestellungen und pünktlicher Lieferung? Ich würde prinzipiell auch Vorbestellen, müsste die Uhr dann aber auch tatsächlich spätestens bis zum 16. Oktober haben, da ich dann in den Urlaub fahre und ich keine Lust habe, dass das Paket aufgrund zu langer Lagerung am Postamt wieder Retour geht.
Optional würde ich sonst versuchen, die Uhr ohne Vorbestellung gleich am 15.10. noch im Apple-Store zu kaufen. Sollte ich keine bekommen, hätte ich zumindest keinen Hickhack mit der Rücksendung...
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Dann solltest du pünktlich um 14:00 bestellen, um am 15.10. beliefert zu werden.

Aber ja, meist kommen noch ein paar Exemplare in die Stores.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Wie ist denn Eure Erfahrung mit den Vorbestellungen und pünktlicher Lieferung? Ich würde prinzipiell auch Vorbestellen, müsste die Uhr dann aber auch tatsächlich spätestens bis zum 16. Oktober haben, da ich dann in den Urlaub fahre und ich keine Lust habe, dass das Paket aufgrund zu langer Lagerung am Postamt wieder Retour geht.
Optional würde ich sonst versuchen, die Uhr ohne Vorbestellung gleich am 15.10. noch im Apple-Store zu kaufen. Sollte ich keine bekommen, hätte ich zumindest keinen Hickhack mit der Rücksendung...
Vorab bestellen und im Store abholen. Mache ich regelmäßig und funktioniert ohne Probleme.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Wenns nicht klappt - am Tag der Veröffentlichtung so zwischen 6 und 7 gehen die Bestände in den Stores zur Abholung am selben Tag auch online.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich seh für mich weiterhin keinen für mich relevanten Mehrwert zur 4er Serie. Hoffe dass im nächsten Jahr vllt sowas wie Körpertemperatur oder Blutdruck möglich wären, dann würde ich meine ganze Familie damit ausstatten wenn das verlässlich ginge, das wären mal tolle neue Funktionen.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Vorab bestellen und im Store abholen. Mache ich regelmäßig und funktioniert ohne Probleme.

Wie sind denn bei Store-Abholungen so die Abholzeiten? Freitags bin ich bis locker 16 Uhr beschäftigt, d.h. ich könnte erst um 17 Uhr im Apple Store sein. Ist das möglich oder lässt Apple nur frühe Zeitfenster zu?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Wie sind denn bei Store-Abholungen so die Abholzeiten?
Ich meine, man kann die Zeiten auswählen. Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Mein iPhone musste ich zwischen 10.30 und 10.45 Uhr abholen. Allerdings meinte der Apple Mitarbeiter, dass man auch später kommen könnte, die Reservierungen halten wohl bis zu 2 Tagen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ja, man kann die Zeiten auswählen, je nach Verfügbarkeit.
Habe letztes Jahr z.B. mein vorbestelltes iPhone 12 um 19:15 abgeholt ✌🏼