Apple Watch Series 5 mit Alway-On-Display vorgestellt

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Für wen oder was lohnt sich eigentlich Cellular? Sport Tracking usw geht doch auch mit der GPS only Variante oder?

Ich gehe meist in der Mittagspause laufen und bin dann trotzdem telefonisch erreichbar. Zudem kann ich so auch Musik streamen.
Das gleiche auch beim radfahren. So muss ich das Telefon nicht mitschleppen.

Die S2 nachts oder S5 am Tag? Wieso?!?

Schlaftracking. Dann hast du immer eine voll geladene Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Andy1991

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Für wen oder was lohnt sich eigentlich Cellular? Sport Tracking usw geht doch auch mit der GPS only Variante oder?

Erreichbarkeit per Telefonfunktion plus Musikstreaming über Apple Music ohne iPhone.

Würde ich AM nutzen wäre das für mich ein Killerargument.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hm ok. Bisher kam ich immer ganz gut ohne Notrufe aus :D

Apple Music nutze ich eh nicht. Habe nur Spotify und das soll ja nicht wirklich gut laufen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Hm ok. Bisher kam ich immer ganz gut ohne Notrufe aus :D

Apple Music nutze ich eh nicht. Habe nur Spotify und das soll ja nicht wirklich gut laufen.

Gut aber wenn Dich da jemand anruft wegen irgendwas kannst Du dich ja ebenfalls unterhalten^^

Aber ist ganz klar ein Nice to have, beim Sport bin ich meist eh nicht ansprechbar :D
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Interessiert es niemand, ob es die neue Watch auch mit Saphirglas gibt? Das ist für mich absolut wichtig!
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
... ich sie bei der Arbeit trage und somit ein normales Glas schnell verkratzt bzw. auch kaputt geht. Bei meiner Zweier habe ich Saphirglas, zum Glück.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok. Ich trage meine jeden Tag und hab bisher nichts an Kratzern gesehen. Aber ich hab auch einen Bürojob.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Habe Edelstahlgehäuse und das ist schon sehr verkratzt. Wenn ich jetzt noch ein normales Glas hätte, wäre die Uhr total unansehnlich. Ich konnte auf der Webseite keine Angaben zum Glas finden.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
IMG_1031.JPG

Steht doch in den technischen Daten auf der Website... Titan/Edelstahl hat - wie schon immer - Saphirglas.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Das habe ich dann wohl erfolgreich übersehen.
Aber Edelstahl hatte, zumindest bei der Zweier, nicht automatisch Saphirglas. Ich habe wählen können.
Danke für Deinen Screenshot.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Aber sicher hatte die 2 er in der Edelstahlvariante automatisch Saphirglas
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Als ich sie bestellt habe, gab es die Wahl zwischen Kristallglas und Saphirglas. Komisch.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Von Anfang an hatten die Watches in Edelstahl IMMER Saphirglas, diese Wahl gab es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Das stimmt, die Edelstahl Variante war schon immer mit Saphirglas versehen, die Sport „Alu“ nicht, vielleicht meinst du das?

Aber mal ein anderer Punkt, Titan, gibt es schon Spezifikationen bzgl Gewicht? Die müsste deutlich leichter als Edelstahl und signifikant stabiler richtig?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das Stahlgehäuse müsste 1,7 mal schwerer sein als Titan. Und Titan ist dann noch einmal 1,7 mal schwerer als Alu.

EDIT: Zur Klarstellung: Das gilt nur für das reine Metallgehäuse ohne die Technik, die ja gleich ist. Die Unterschiede fallen also geringer aus.

Bei der AW4 ist zwischen Alu und Stahl ein Faktor 1,3.

EDIT2: Die Daten sind ja längst online:

https://www.apple.com/de/shop/buy-w...M/A&preSelect=false&product=Z0YQ&step=detail#

Demnach sind Edelstahl und Titan gleich schwer, nur Alu leichter. Kann eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wo soll das Material hin? Im Inneren ist jeder mm^3 vollgepackt.