Apple Watch Series 5 mit Alway-On-Display vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 10.09.19.

  1. staettler

    staettler Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.441
    Ich gehe meist in der Mittagspause laufen und bin dann trotzdem telefonisch erreichbar. Zudem kann ich so auch Musik streamen.
    Das gleiche auch beim radfahren. So muss ich das Telefon nicht mitschleppen.

    Schlaftracking. Dann hast du immer eine voll geladene Watch.
     
    Andy1991 gefällt das.
  2. ChavezDing

    ChavezDing Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    25.03.11
    Beiträge:
    1.772
    Erreichbarkeit per Telefonfunktion plus Musikstreaming über Apple Music ohne iPhone.

    Würde ich AM nutzen wäre das für mich ein Killerargument.
     
  3. WulleWuu

    WulleWuu Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    537
    Hm ok. Bisher kam ich immer ganz gut ohne Notrufe aus :D

    Apple Music nutze ich eh nicht. Habe nur Spotify und das soll ja nicht wirklich gut laufen.
     
  4. ottomane

    ottomane Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.271
    Ich auch. Aber wenn du den ganzen Tag mit dem Rennrad in der Prärie unterwegs bist ist das schon beruhigend, dass man könnte, wenn man müsste.
     
  5. ChavezDing

    ChavezDing Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    25.03.11
    Beiträge:
    1.772
    Gut aber wenn Dich da jemand anruft wegen irgendwas kannst Du dich ja ebenfalls unterhalten^^

    Aber ist ganz klar ein Nice to have, beim Sport bin ich meist eh nicht ansprechbar :D
     
  6. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    840
    Interessiert es niemand, ob es die neue Watch auch mit Saphirglas gibt? Das ist für mich absolut wichtig!
     
  7. staettler

    staettler Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.441
  8. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    840
    ... ich sie bei der Arbeit trage und somit ein normales Glas schnell verkratzt bzw. auch kaputt geht. Bei meiner Zweier habe ich Saphirglas, zum Glück.
     
  9. staettler

    staettler Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.441
    Ok. Ich trage meine jeden Tag und hab bisher nichts an Kratzern gesehen. Aber ich hab auch einen Bürojob.
     
  10. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    840
    Habe Edelstahlgehäuse und das ist schon sehr verkratzt. Wenn ich jetzt noch ein normales Glas hätte, wäre die Uhr total unansehnlich. Ich konnte auf der Webseite keine Angaben zum Glas finden.
     
  11. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    135
    IMG_1031.JPG

    Steht doch in den technischen Daten auf der Website... Titan/Edelstahl hat - wie schon immer - Saphirglas.
     
    rs254 gefällt das.
  12. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    840
    Das habe ich dann wohl erfolgreich übersehen.
    Aber Edelstahl hatte, zumindest bei der Zweier, nicht automatisch Saphirglas. Ich habe wählen können.
    Danke für Deinen Screenshot.
     
  13. Umbi2911

    Umbi2911 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.16
    Beiträge:
    315
    Aber sicher hatte die 2 er in der Edelstahlvariante automatisch Saphirglas
     
  14. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    840
    Als ich sie bestellt habe, gab es die Wahl zwischen Kristallglas und Saphirglas. Komisch.
     
  15. Umbi2911

    Umbi2911 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.16
    Beiträge:
    315
    Niemals
     
    rs254 und ChrisW90 gefällt das.
  16. Leraje

    Leraje Stina Lohmann

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.026
    Von Anfang an hatten die Watches in Edelstahl IMMER Saphirglas, diese Wahl gab es nicht.
     
    rs254 gefällt das.
  17. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    135
    Das stimmt, die Edelstahl Variante war schon immer mit Saphirglas versehen, die Sport „Alu“ nicht, vielleicht meinst du das?

    Aber mal ein anderer Punkt, Titan, gibt es schon Spezifikationen bzgl Gewicht? Die müsste deutlich leichter als Edelstahl und signifikant stabiler richtig?
     
  18. ottomane

    ottomane Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.271
    Das Stahlgehäuse müsste 1,7 mal schwerer sein als Titan. Und Titan ist dann noch einmal 1,7 mal schwerer als Alu.

    EDIT: Zur Klarstellung: Das gilt nur für das reine Metallgehäuse ohne die Technik, die ja gleich ist. Die Unterschiede fallen also geringer aus.

    Bei der AW4 ist zwischen Alu und Stahl ein Faktor 1,3.

    EDIT2: Die Daten sind ja längst online:

    https://www.apple.com/de/shop/buy-w...M/A&preSelect=false&product=Z0YQ&step=detail#

    Demnach sind Edelstahl und Titan gleich schwer, nur Alu leichter. Kann eigentlich nicht.
     
    #98 ottomane, 11.09.19
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.19
  19. doc_holleday

    doc_holleday Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.555
    Doch, wenn bei der Titan-Variante einfach mehr Material (Volumen) verbaut wird als bei der Edelstahlvariante... ;)
     
  20. ottomane

    ottomane Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.271
    Wo soll das Material hin? Im Inneren ist jeder mm^3 vollgepackt.