• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 5 - Eindrücke & Erfahrungen

Iphone11Pro

Jonagold
Registriert
24.09.19
Beiträge
19
Ja das ist mir bewusst nur war die Frage auf den üblichen Marktpreis bezogen aber danke dafür
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
@Iphone11Pro
Kannst dir merken das die Marktpreise für "aktuelle" Apple Artikel kaum von der Apple UVP abweichen.
Selbst ein iPhone XR kostet auf dem freien Markt immernoch dasselbe wie im Apple Shop.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Frage, könnte nagelneue Aw5 Alu spacegrey MIT LTE für 450€ bekommen (mit Rechnung) ist das ein guter Kurs?
kommt auch drauf an, welche Größe die Watch hat, welches Armband oder Zubehör evtl. dabei sind.

Grundsätzlich kann man leicht bei Kleinanzeigen etc. neue Geräte mit Rechnung zu so einem Kurs kaufen. Gibt Genug Angebote, wo die Watch als Geschenk weiterverkauft wird. Wenn dein Angebot für eine 44mm Uhr ist, würde ich an deiner Stelle zuschlagen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Bitte entschuldigt, falls das bereits besprochen wurde, aber ich habe meine neue Watch erst seit gestern und habe deswegen hier noch nicht alles gelesen. Meine Frage:
Wenn ich bei einem weißen Zifferblatt bzw. weißen Ziffern seitlich auf die Watch schaue, dann erscheint das ganze eher bläulich. Ist das normal?
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Wenn ich stark seitlich auf die Uhr schaue, kann ich bei mir auch einen sehr leichten Blaustich erkennen. Ich finde, dass der Blaustich aber nicht wirklich auffällig ist.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Ja ist normal bei OLED Displays.
(aber musst wirklich schon sehr schräg draufschauen)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Naja, bei mir reicht es schon, wenn man sie ganz leicht schräg hält.
 

Mitglied 87291

Gast
@ApfelTimbo

Dass bei ihm auch ein leichter Winkel reicht um bereits eine Farbveränderung herbei zu rufen?

Viel interessanter ist doch die Frage, warum du so auf diesen Kommentar reagierst?
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
@Reemo
War nicht für @LeoBerlin gedacht.
Da war ein Kommentar auf Englisch wie großartig die Apple Watch ist, deswegen meine Frage dazu was er uns damit sagen will.
Dieser Kommentar ist aber jetzt verschwunden.
Egal...
Einfach ignorieren...

zum Thema mit der leichten Verfärbung, ja reicht schon wenn man leicht von der Seite drauf schaut.
Liegt an der Beschichtung...
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Mal eine Frage an euch. Würdet ihr zur 40mm oder 44mm Watch raten? Bin recht unschlüssig.. irgendwie sieht die 40er so verloren aus, die 44er aber auch etwas groß ):

44er = mit Ziffernblatt
die andere ist die 40er

df803ca5daacf7fe91028f7fcf25f19e.jpg


0f535fe0718d6996e129e619bb9cf3d5.jpg


5d7da3317c0bfd828c2b29c8e3bc4eb7.jpg


ee26b8813baa48b57bbb143525f3d8ab.jpg


cf833d64796213740d1e0d860e28cb1f.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Völlig klar, die 44er.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Habe mich bisher so gut wie gar nicht mit den Watches beschäftigt. Eigentlich brauche ich auch keine. Aber ich habe Kaufbock auf irgendwas :)

Hab daher mal eine profane Frage:
Wenn ich eine Apfeluhr ohne LTE habe: Funktioniert damit auch Apple Pay?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
@kapstadt Würde die 44er nehmen, aber vermutlich auch nur weil es mir bei ähnlich aussieht wie bei Dir :D

@wavelow Ja das geht, die Uhr braucht keine Internetverbindung um mit ihr zu bezahlen; eine Kreditkarte hat diesen ja ebenfalls nicht ;)
Maßgeblich ist die NFC Verbindung.

Das Lesegerät des Händlers muss dazu natürlich im Netz sein.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Danke an alle :)

Habe bei der 44er auch das bessere Gefühl, die 40mm sieht und fühlt sich nämlich irgendwie zu klein an!
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Meine habe ich nach ca. 8 Wochen zur Reparatur geschickt da diese nicht mehr hochgefahren ist.Heute kam folgende Information:

Die Diagnosen sind abgeschlossen und Ihr Ersatzprodukt wird in Kürze versendet.

Heißt das meine Uhr nicht repariert werden konnte und ich jetzt tatsächlich eine andere Uhr bekomme oder ist dies eine Standardantwort? Weiß das jemand?