[Sammelthread] Apple Watch Series 5 - Eindrücke & Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Sammelthread über Fragen, Erfahrungen und Berichte zur neuen

Apple Watch Series 5


Viel Spaß!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jambol

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
46
Servus,
Bestellung ab 20.09.2019. Was ist besser Titanium oder Keramik?
Mit freundlichen Grüßen
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
......seit knapp drei Monaten bin ich Besitzer der Series 4 (Alu, 44 - GPS Cellular) und werde sie nun gegen die Series 5 tauschen. Für mich ist die Always-On Funktion das Kaufargument schlechthin. Zu einer Uhr gehört einfach die ständige Präsenz der Zeit, ohne störende Fingertipps oder auch Armbewegungen. Daher hatte ich auch mit dem Kauf der Watch etwas länger gehadert. Ich konnte mich schon damals nicht mit den ersten digitalen Uhren anfreunden, die erst auf Knopfdruck die Zeit in roten Zahlen hervorzauberten (ja, ist schon was länger her :cool:). Da war die ständige LCD-Anzeige in den Folgezeitmessern schon eine kleine Revolution. Das es das Alu-Gehäuse jetzt auch in Silber gibt, beflügelt mich weiter in meiner Entscheidung. Ich denke ansonsten ist das Innenleben der 4er gleich, wenn man die erweiterte Notruffunktion sowie den Kompass mal außer Acht lässt.

.....wer also eine 4 sucht.....
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Also ich liebäugel ja auch damit, meine Nike 3er Cellular gegen die 5er Nike Cellular zu tauchen.
Neben dem Always-On und den Features aus der 4er (größeres Display etc.) schon eine Überlegung wert.

Leider ist die Lieferung aktuell bei 11.10. - weiß jemand wie das ist, ob man am 20.09. morgens in Store kann und die Watch holen?

Hat schon mal jemand eine Watch in den Staaten geholt? Wir sind Mitte November in den USA, vielleicht bekäme man sie dort günstiger.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nike kommt immer später. 11.10. stimmt und im Store ist sie auch nicht früher.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Meine erste Watch... Aluminium oder Edelstahl? Sind schließlich 220 Euro Differenz.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Also ich liebäugel ja auch damit, meine Nike 3er Cellular gegen die 5er Nike Cellular zu tauchen.
Neben dem Always-On und den Features aus der 4er (größeres Display etc.) schon eine Überlegung wert.

Leider ist die Lieferung aktuell bei 11.10. - weiß jemand wie das ist, ob man am 20.09. morgens in Store kann und die Watch holen?

Hat schon mal jemand eine Watch in den Staaten geholt? Wir sind Mitte November in den USA, vielleicht bekäme man sie dort günstiger.
In den Staaten brauchst du keine kaufen, ist nur ca. 5% günstiger, dafür geht dann LTE bei uns nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

KaLLi91

Jonagold
Registriert
24.01.19
Beiträge
18
Also ich liebäugel ja auch damit, meine Nike 3er Cellular gegen die 5er Nike Cellular zu tauchen.
Neben dem Always-On und den Features aus der 4er (größeres Display etc.) schon eine Überlegung wert.

Leider ist die Lieferung aktuell bei 11.10. - weiß jemand wie das ist, ob man am 20.09. morgens in Store kann und die Watch holen?

Hat schon mal jemand eine Watch in den Staaten geholt? Wir sind Mitte November in den USA, vielleicht bekäme man sie dort günstiger.

Ich habe mir die 4er allerdings ohne Cellurar vor kurzem aus den USA mitbringen lassen. Gab es als refurbished im Store und das war schon um einiges günstiger als bei uns. Einfach auf den US Apple Store, dort kaufen und den nächstgelegenen Store zum abholen auswählen. Kann allerdings einige Tage dauern also du musst schon sehr genau wissen das du auch genau dann vor Ort bist. Ob es die refurbished auch direkt vor Ort gibt weiß ich nicht.
Damit liegt man auch noch knapp unter der Freimenge also keine Steuernachzahlung.

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich die 4er gekauft habe, das Always-on-Display fände ich persönlich zb. eher störend. da würde ich ständig unvermeidlich drauf schauen. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden. Auch sonst hat es jetzt nicht so viele neue Features die mich zum Kauf überreden könnten.
 
  • Like
Reaktionen: Samson76 und Milkaaa

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

hat die denn nun ein LCD oder OLED Display? So richtig bin ich da gestern nicht raus schlau geworden woll.

Meine auch wegen den Einbrennen in OLED's...
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hallo,

hat die denn nun ein LCD oder OLED Display? So richtig bin ich da gestern nicht raus schlau geworden woll.

Meine auch wegen den Einbrennen in OLED's...

Die 5er hat ein LTPO OLED Display mit 1.000 Nits. Einbrennen ist bei Apple aber kein Problem, hatten bereits die Vorgängeruhren.
 
  • Like
Reaktionen: jFx

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Meine erste Watch... Aluminium oder Edelstahl? Sind schließlich 220 Euro Differenz.
Wenn dir die Alu gefällt, kauf die.
Wenn dir die VA bedeutend besser gefällt, dann kauf die ;)

Ich habe die Alu weil mir da die farbigen Armbänder persönlich besser gefallen,
die schaut eher sportlich als edel aus.
Aber da hat jeder ein völlig anderes Empfinden.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Werde bei Gelegenheit wohl im Store vorbei schauen und sie mir in echt ansehen. Eigentlich würde von den Funktionen die Alu langem aber ich finde an diesen die Edelstahl Armbänder und die silbernen entsprechenden Adapter bei bei den Lederarmbändern nicht so stimmig.

So werde ich mir mal die Titian als Alternative zu der Edelstahl Version mal ansehen. Auch wenn ich keine Cellular Watch brauche.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Die 5er hat ein LTPO OLED Display mit 1.000 Nits. Einbrennen ist bei Apple aber kein Problem, hatten bereits die Vorgängeruhren.


Warum ist einbrennen grade bei Apple kein Problem. Die verbauen auch keine anderen Panels wie z.B. Samsung...
Un dann noch always on...

Daher auch die Frage.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Warum ist einbrennen grade bei Apple kein Problem. Die verbauen auch keine anderen Panels wie z.B. Samsung...
Un dann noch always on...

Daher auch die Frage.

Seit dem iPhone X gibt es softwareseitig Pixelshift.
Bei hoch auflösenden Panelen verschiebt sich die Anzeige ständig um ein paar Pixel.
Man kann es nicht sehen, wegen der hohen Auflösung.
Ein einbrennen wird damit unwahrscheinlich.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Das Zifferblatt mit dem großen X - wendländisch in gelb - hätte ich gern auf meiner AW4.
Gibt es das schon irgendwo?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Seit dem iPhone X gibt es softwareseitig Pixelshift.
Bei hoch auflösenden Panelen verschiebt sich die Anzeige ständig um ein paar Pixel.
Man kann es nicht sehen, wegen der hohen Auflösung.
Ein einbrennen wird damit unwahrscheinlich.


Und andere sowie Samsung etc. haben so etwas nicht?
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Wenn dir die Alu gefällt, kauf die.
Wenn dir die VA bedeutend besser gefällt, dann kauf die ;)

Ich habe die Alu weil mir da die farbigen Armbänder persönlich besser gefallen,
die schaut eher sportlich als edel aus.
Aber da hat jeder ein völlig anderes Empfinden.

Habe mir jetzt mal die Aluminium mit dem Milanaise Armband bestellt. Mal schauen.