• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 4: Vorbestellungen laufen angeblich besser als erwartet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Apple Watch Series 4: Vorbestellungen laufen angeblich besser als erwartet
apple-watch-series4-watchface-fire-700x406.jpg



Apple selbst hat sich noch nicht zu den Vorbestellungen zu den neuen Apple-Watch- und iPhone-Modellen geäußert. Das ist allerdings nichts ungewöhnliches. Einmal mehr meldet sich nun aber der renommierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort. Ihm zufolge laufen die Vorbestellungen für die neue Apple Watch Series 4 dank neuer innovativer Funktionen wie der EKG-Messungen besser als erwartet. Er geht davon aus, dass Apple in diesem Jahr insgesamt 18 Millionen Apple Watches verkaufen wird – 50 bis 55 Prozent sollen alleine auf das neue Modell entfallen.
iPhone XS: Vorbestellungen niedriger als angenommen


Kuo hat sich neben den Vorbestellungen für die neue Apple Watch aber auch zu den neuen iPhone-Modellen geäußert. Zum iPhone XS schreibt Kuo, dass die Vorbestellungen niedriger als erwartet ausfallen. Viele Kunden würden sich eher für das iPhone XS Max entscheiden oder auf das iPhone XR, das erst Ende Oktober erscheint, warten. Ursprünglich ging Kuo noch davon aus, dass das iPhone XS für 15 bis 20 Prozent der diesjährigen Verkäufe der drei neuen iPhone-Modelle verantwortlich sein wird. Nach der Korrektur seiner Prognose rechnet er mit 10 bis 15 Prozent.
25 bis 30 Prozent entscheiden sich für iPhone XS Max


25 bis 30 Prozent der Käufer der drei neuen iPhone-Modelle sollen sich hingegen für das iPhone XS Max entscheiden. Vor allem für den chinesischen Markt sieht Kuo mit Dual-SIM-Unterstützung, riesigem Display und einem Modell mit goldenem Finish eine hohe Nachfrage. Die geringere Wartezeit für Vorbesteller im Vergleich zum iPhone X im Vorjahr begründet der Apple-Analyst mit einer Erhöhung der Produktionskapazitäten. Im vergangenen Jahr soll ja vor allem der Face-ID-Sensor anfangs für Fertigungsschwierigkeiten gesorgt haben.
Kuo: Mehr als die Hälfte werden zu iPhone XR greifen


Dritter im Bunde ist das iPhone XR, dessen Vorbestellungen erst am 19. Oktober starten. Kuo ist für das günstigste der drei Modelle allerdings sehr positiv gestimmt. Er geht davon aus, dass 55 bis 60 Prozent der Kunden von neuen iPhone-Modellen zum iPhone XR greifen werden. In einer ersten Prognose ging Kuo noch von 50 bis 55 Prozent aus.

Via MacRumors
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Ich will ja nicht jedem den Spaß verderben, aber was soll denn Apple sonst sagen! Die werden wohl nicht sagen, der Verkauf läuft schleppend an...... Na ja Marketing halt.

Also ich kaufe diese Spieluhr mit der "tollen" Spielerei "EKG" nicht! Jedes Jahr ne neue Uhr.... Aber allen anderen viel Spaß mit dieser Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1 und SORAR

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Ich will ja nicht jedem den Spaß verderben, aber was soll denn Apple sonst sagen! Die werden wohl nicht sagen, der Verkauf läuft schleppend an...... Na ja Marketing halt.

Also ich kaufe diese Spieluhr mit der "tollen" Spielerei "EKG" nicht! Jedes Jahr ne neue Uhr.... Aber allen anderen viel Spaß mit dieser Uhr.


Ähm Apple ist ein Aktienunternehmen und kann sich gefakte Zahlen eh nicht erlauben. Die echten Zahlen kommen so oder so jedes Quartal zu Tage. Wenn da seitens Apple mehr verlautbart wurde als wirklich verkauft wurde, wird es die Börse postwendend quittieren. Also glaube ich nicht an solche gekauften Aussagen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.221
Zurück zum Thema: Mich wundert das nicht, dass die Vorbestellungen besser als erwartet laufen. War doch die W4 die einzige -fast- Innovation der Keynote und eben auch ein -kleines- Redesign... und ein sehr gelungens dazu...

Achwas... die ganzen Leaks sind doch gewollt und gekauft. Apple möchte doch, dass wir Specs, Design und Features schon im Frühjahr erfahren.
Ja klar, die ganzen leaker und Analysten sparen Apple Milliarden an Werbe-/Marketingdollars...
Was hält den geneigten Appleysten mehr bei Laune, als Gerüchte und verwackelte Bilder...:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Ja klar, die ganzen leaker und Analysten sparen Apple Milliarden an Werbe-/Marketingdollars...
Was hält den geneigten Appleysten mehr bei Laune, als Gerüchte und verwackelte Bilder...:p
So schaut es doch aus. Seitdem es die Leaks immer früher gibt, bleiben uns größtenteils sogar die Ive-Videos erspart.

Also wenn das kein Proof ist, MCK ist von Apple eingekauft, dann weiß ich auch nicht mehr...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Und damit die Leute nichts dergleichen vermuten, behauptet er im selben Atemzug, dass sich das XS schlechter als erwartet verkauft. So ein gefinkeltes Kerlchen. Aber wir sind ihm auf die Spur gekommen, hah!
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also die Watch fand ich auch am interessantesten. Wenn ich meine Series 1 gut los bekomme dann überlege ich es mir. Mal wieder bei der KK einen Zuschuss Anfragen.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich bin überrascht, dass das iPhone Xs so schwach in den Verkäufen gehandelt wird. Mich würden mal die erwarteten Absatzzahlen für den Westen interessieren: Also Amerika, Europa, Australien etc. Ich kann kam glauben, dass hier Apples Phablet das beliebteste Gerät sein wird.
Wenn dem wirklich so wäre, kann ich nur hoffen, dass wir in ein paar Jahren nicht die Einstellung der Xs-Gehäusegröße erleben oder wieder ein Rückfall zu mehr technischen Unterschieden zwischen den Gehäusegrößen, abgesehen von Displaygröße und Akku.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich bin überrascht, dass das iPhone Xs so schwach in den Verkäufen gehandelt wird. Mich würden mal die erwarteten Absatzzahlen für den Westen interessieren: Also Amerika, Europa, Australien etc. Ich kann kam glauben, dass hier Apples Phablet das beliebteste Gerät sein wird.

Das 6,5" Gerät gibt erst jetzt, während es das 5,8" schon seit knapp einem Jahr gibt. Viele, die die großen Plus Modelle bevorzugen, werden gewartet haben und jetzt kaufen. Aber der Effekt wird nicht von Dauer sein, so dass sich der Mix wohl wieder ändern wird.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, die großen Modelle werden immer beliebter. Samsung hatte doch letztens auch gemeldet, dass zum ersten mal das Plus Modell sich besser verkauft als das normale Galaxy.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich könnte mit einem so großen Telefon nichts anfangen, aber Geschmäcker sind offenbar sehr verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: muffy

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Das 6,5" Gerät gibt erst jetzt, während es das 5,8" schon seit knapp einem Jahr gibt. Viele, die die großen Plus Modelle bevorzugen, werden gewartet haben und jetzt kaufen. Aber der Effekt wird nicht von Dauer sein, so dass sich der Mix wohl wieder ändern wird.
Das würde ich mir wünschen. Deine Vermutung könnte aber richtig sein. Apple hat das 6,5“ vermutlich erst in diesem Jahr eingeführt, damit das 5,8“ im letzten Jahr den Vorteil des größeren Displays gegenüber dem 4,7“ besser ausspielen konnte und sich der 6,5“-Käufer schon mal gedanklich auf den noch höheren Preis in diesem Jahr gewöhnen konnte. Hätte man das 5,8“ und 6,5“ gleichzeitig rausgebracht, hätten vermutlich einige potentielle 6,5“-Käufer aufgrund des unerwartet und ungewohnt hohen Preises eher zur „günstigeren“ 5,8“-Alternativ gegriffen (das ich bei dem immer noch sehr hohen Preis des 5,8“ mal von „günstig“ spreche, hätte ich letztes Jahr auch nicht gedacht ). In diesem Jahr hat sich zumindest ein Teil der potentiellen Käufer schon mit dem Preis abgefunden und kauft wohl einfach nur noch den bereits heiß ersehnten Phablet-Nachfolger des 5,5“.
 
  • Like
Reaktionen: apfelnarr

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Das würde ich mir wünschen. Deine Vermutung könnte aber richtig sein. Apple hat das 6,5“ vermutlich erst in diesem Jahr eingeführt, damit das 5,8“ im letzten Jahr den Vorteil des größeren Displays gegenüber dem 4,7“ besser ausspielen konnte und sich der 6,5“-Käufer schon mal gedanklich auf den noch höheren Preis in diesem Jahr gewöhnen konnte. Hätte man das 5,8“ und 6,5“ gleichzeitig rausgebracht, hätten vermutlich einige potentielle 6,5“-Käufer aufgrund des unerwartet und ungewohnt hohen Preises eher zur „günstigeren“ 5,8“-Alternativ gegriffen (das ich bei dem immer noch sehr hohen Preis des 5,8“ mal von „günstig“ spreche, hätte ich letztes Jahr auch nicht gedacht ). In diesem Jahr hat sich zumindest ein Teil der potentiellen Käufer schon mit dem Preis abgefunden und kauft wohl einfach nur noch den bereits heiß ersehnten Phablet-Nachfolger des 5,5“.

Ja, das hast du vollkommen recht, ich werde am 21.9 die beiden XS und XS Max sorgfältig testen und auch anfassen, dann wird entschieden. Trend geht ja zum XS Max
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Apple hat das 6,5“ vermutlich erst in diesem Jahr eingeführt, damit das 5,8“ im letzten Jahr den Vorteil des größeren Displays gegenüber dem 4,7“ besser ausspielen konnte und sich der 6,5“-Käufer schon mal gedanklich auf den noch höheren Preis in diesem Jahr gewöhnen konnte.

Ich glaube eher, dass die Verfügbarkeit von qualitativ hochwertigen OLED schlicht nicht ausgereicht hat, um beide Modelle letztes Jahr zu launchen. Zumindest waren das die Info aus der Supply Chain. Also selbst wenn Apple gewollt hätte, es hätte zu starke Engpässe gegeben.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
  • Like
Reaktionen: ottomane