• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 4: Vorbestellungen laufen angeblich besser als erwartet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Kuo und Tim. Beide Namen haben nur drei Buchstaben. Half-Life 3 confirmed.
 
  • Like
Reaktionen: scarx

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich kaufe diese Spieluhr mit der "tollen" Spielerei "EKG" nicht! Jedes Jahr ne neue Uhr.... Aber allen anderen viel Spaß mit dieser Uhr.
Du brauchst ja auch nicht jedes Jahr eine neue Uhr kaufen. Aber für Besitzer der ersten Apple Watch und auch für Series 1 und Series 2-Nutzer ist die Serie 4 sehr interessant. Die Performance legt von Generation zu Generation ja auch deutlich zu.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Bin mal gespannt, ob und wann die EKG Funktion in D (oder ggf. Europa?) kommen wird. Anscheinend stockt es etwas.
https://dgk.org/daten/PM-Apple-Watch-4.pdf

Insgesamt bietet die Apple Watch eine interessante Möglichkeit zum Monitoring möglicher Herzfre- quenzauffälligkeiten und kann vor allem Patienten mit bekannten Herzrhythmusstörungen bei der Nachsorge unterstützen. Die Nutzer der Funktion sollten aber hinlänglich über die Notwendigkeit einer ärztlichen Begleitung insbesondere bei Risikopatienten aufgeklärt werden. Auch der Schutz von patientenbezogenen Daten ist ein relevantes Thema für die Zukunft. Ob die App in Deutschland vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zugelassen wird, ist derzeit noch fraglich. Apple erwähnt die begleitende EKG-App auf der deutschen Produktseite vorerst noch nicht.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich fände es gut wenn es kommt wie im Artikel beschrieben. Die Max iPhone finden Ihre Kunden, das Xs ist zu teuer für die Leistung und Größe und das Xr räumt ab weil es das preiswerteste ist - oder sieht das jemand anders?

Die Uhr kann man schnell kaufen weil es am wenigsten kostet, obwohl der Preis dieses Jahr auch dort stark angezogen hat.

Bei mir sieht es so aus:

Habe eine Apple Watch Serie 2, die mir etwas zu langsam ist und hätte auch gerne mehr Komplikationen und LTE, also habe die die Watch 4 Nike Alu LTE bestellt. Edelstahl wäre mir zu schwer und zu kratzempfindlich.

Habe ein iPhone 7 Plus 256 GB das ganz ordentlich ist und hätte gerne ein neueres iPhone mit verbesserter Kamera. Mir sind allerdings die 1400€ für das in gleicher Größe (Breite) iPhone Xs Max 256 GB einfach zu viel. Ich könnte es bezahlen, das Geld liegt hier rum, aber ich sehe nicht ein für ein Gerät das ich in etwa 2 Jahre nutze so viel Geld zu bezahlen. Also kein iPhone Kauf.

MacBooks und iPhones kaufe ich nur noch aus Sonderangeboten die es ein paar Monate bis 1 Jahr später gibt. Die Neupreise von Apple empfinde ich als Unverschämtheit und unangemessen, ganz unabhängig davon ob ich es bezahlen kann oder nicht.