• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Also mein iphone 8 (welches ich ohne Displayfolie und oft auch ohne Cover) nutze, hat Backpulverschaum echt gut überstanden, und sieht besser aus als vorher. Nur bei der Watch traue ich mich nicht!
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Mach ich ja. Bzw ich mache nichts anders oder langsamer als vorher und bis vor einer Woche hat es das Tempo als Trainingsminuten auch problemlos gezählt.
Heute früh hat es zB nicht eine Trainingsminute gezählt und das obwohl ich üblicherweise einen Pace von ca 10“ habe - meinen als Training laufenden Heimweg hat es problemlos komplett den Trainingsminuten zugerechnet, da war der Pace 12‘07“ weil ich zwischendrin kurz in den Aldi gehüpft bin und da an der Kasse stand. Das hat es komplett dazugerechnet.
Nun kann ich es bestätigen. Ich hatte gestern gem. AW4 224 Trainingsminuten (Radfahren) und in der Health App sind es nur 145 Minuten.
Hab im Moment aber auch keine Idee was da los ist.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Nun kann ich es bestätigen. Ich hatte gestern gem. AW4 224 Trainingsminuten (Radfahren) und in der Health App sind es nur 145 Minuten.
Hab im Moment aber auch keine Idee was da los ist.
Es ist eindeutig abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Heute auf Radweg sind es auf der AW und bei Health 57 Minuten.
Gestern hat Health die Zeit durch den Wald mit stark geminderter Geschwindigkeit nicht als Training gerechnet.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich glaube, ich hab mein Problem lösen können. :eek::rolleyes: Ich hab gestern einfach mal meine Uhr sauber gemacht :D:D:D Da ich körperlich fordernd arbeite, schwitze ich sehr viel und muss die Uhr regelmäßig von getrocknetem Schweiß befreien. Diesmal hatte sich wohl der Sensor so zugesetzt, dass die Uhr einfach nicht mehr vernünftig messen konnte; gestern Abend hab ich sie gebadet und heute kommen die Zeiten wieder hin. Immer noch etwas weniger als ich gewohnt bin, aber das kann ich tatsächlich durch geringeres Tempo erklären.
Merke - Uhr regelmäßiger abspülen...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich weiß nicht mehr wo ich es hier gelesen habe. Aber einige Nutzer berichteten darüber, dass das Entsperren ihres Mac mit der Watch nicht zuverlässig funktioniert.

Bei meiner neuen Series 4 war es genauso. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass mein MacBook nach dem Aufklappen nicht direkt mit dem WLAN verbunden ist, sondern das erst einige Zeit dauert bis es sich wieder verbunden hat. Bis dahin ist das Zeitfenster zum Entsperren mit der Watch aber schon abgelaufen und es klappt nicht. Klappe ich mein MacBook dagegen zu und direkt danach wieder auf, ist WLAN noch verbunden, und das Entsperren per Watch funktioniert einwandfrei. Ist das MacBook längere Zeit im Ruhezustand gewesen und die WLAN-Verbindung deswegen unterbrochen, dauert es wieder zu lange zwecks neuer Verbindung.

Des Rätsels Lösung war: den Router neu starten. :p

Allerdings solange neu starten und testen, bis der Router nach dem Neustart einen WLAN-Kanal auswählt, der irgendwie besser funktioniert. Kommt eben auch auf die Nachbarschaft und die Belegung an, aber hier spekuliere ich nur.

Jedenfalls ist mein MacBook jetzt nach dem Aufklappen schnell neu verbunden und das Entsperren per Watch läuft jetzt so wie es soll.
 

fissle92

Erdapfel
Registriert
01.05.19
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich kann des Rätsels Lösung nicht finden und hoffe auf Lösungsansätze in diesem Forum - bei erfahrenen Nutzern! :)
Meine Apple Watch bzw. sogar das Handy, zählt keine Stockwerke/ Treppen, wenn das Training "Sonstiges" gestartet ist.

Grundlage ist ein und das selbe Treppenhaus mit 8 Stockwerke. Habe ich keine Aktivität gestartet und lege die Strecke von unten nach oben nur mit der Apple Watch 4 oder I Phone X zurück, werden 6-7 Stockwerke gezählt.

Das erste mal ist es mir aufgefallen, als ich das Training alleine mit der Watch gestartet habe - 0 Treppenstufen/ Stockwerke, obwohl ich 4 mal hoch und runter bin. Das Ergebnis hätte sich auf ca. 30 Stockwerke belaufen sollen.
Heute habe ich das gleiche mit der Watch und dem Telefon durchgeführt - Ergebnis wieder 0 Treppenstufen/Stockwerke.

Hat jemand eine Idee, Warum, Wieso, Weshalb das so ist ?

Viele Grüße
Philipp
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich weiß nicht mehr wo ich es hier gelesen habe. Aber einige Nutzer berichteten darüber, dass das Entsperren ihres Mac mit der Watch nicht zuverlässig funktioniert.

Bei meiner neuen Series 4 war es genauso. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass mein MacBook nach dem Aufklappen nicht direkt mit dem WLAN verbunden ist, sondern das erst einige Zeit dauert bis es sich wieder verbunden hat. Bis dahin ist das Zeitfenster zum Entsperren mit der Watch aber schon abgelaufen und es klappt nicht. Klappe ich mein MacBook dagegen zu und direkt danach wieder auf, ist WLAN noch verbunden, und das Entsperren per Watch funktioniert einwandfrei. Ist das MacBook längere Zeit im Ruhezustand gewesen und die WLAN-Verbindung deswegen unterbrochen, dauert es wieder zu lange zwecks neuer Verbindung.

Des Rätsels Lösung war: den Router neu starten. :p

Allerdings solange neu starten und testen, bis der Router nach dem Neustart einen WLAN-Kanal auswählt, der irgendwie besser funktioniert. Kommt eben auch auf die Nachbarschaft und die Belegung an, aber hier spekuliere ich nur.

Jedenfalls ist mein MacBook jetzt nach dem Aufklappen schnell neu verbunden und das Entsperren per Watch läuft jetzt so wie es soll.
Ich nehme alles zurück. Es ist willkürlich und echt nervig. Apple muss das klären. o_O
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Liegt wohl am verwendeten Router. Oder weiß der Geier.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vorhin das erste mal in Verbindung mit dem iPhone und Apple Maps im Auto als Navi genutzt. Das Tappen am Handgelenk und die unterschiedlichen Töne (abbiegen, nicht abbiegen)... das war erstmal sowas wie ein kleiner Magic Moment und ich wusste wieder warum ich die Watch gekauft habe.

:D

Als würde mir ein Beifahrer sagen wo es lang geht.
 
  • Like
Reaktionen: McZwolle

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
8B27EA99-6FA5-44C5-B15D-7E6938CE3504.jpeg

Apple Watch 4 , seit November täglich am Arm. Ich finds toll.
Mein Problem ist ein merkwürdiger kreuzweiser Displaykratzer. Ich kanonisch überhaupt nicht an einen Schlag oder so erinnern.
Das Display funktioniert, aber ich glaube zusehen, dass der längere Kratzer langsam immer weiter geht .
Reparieren will ich erst, wenn das Display zickt.
Aber warnen möchte ich heute schon: das Glas ist empfindlicher als ich dachte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Aber warnen möchte ich heute schon: das Glas ist empfindlicher als ich dachte.

Das kann ich unterschreiben. Ich habe meine AW2 durch eine leichte Berührung mit einer Wand geschrottet. Vom Gefühl her war es so, dass ich befürchtete, es könnte einen Kratzer gegeben haben. Beim späteren Blick auf die Uhr stellte ich fest, dass das Glas regelrecht weggeplatzt war. Möglicherweise stand es unter Spannung.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
ja und nun ? ist das ein.....Mangel?
So leicht dürfte das nicht passieren, meine ich: ich bin 67 und gewiss nun keine ganz Wilde mehr ;) ..... trotzdem ist es passiert.
Ich könnte es reparieren lassen, mache aber wohl erst einmal eine Folie drauf.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Und da ist es passiert... beim morgendlichen Anlegen der Uhr im Bad leider volle Kanne fallen gelassen und natürlich genau die Kante der Klobrille erwischt. Die Lackierung ist ganz schön stabil. Edelstahl ist halt Edelstahl. Sieht aber ganz witzig aus :p

IMG_1848.jpeg
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Aua,na ich weiß nicht was ihr alle so mit euren Uhren macht bisher toi toi toi nix passiert mit der 2 und der 4 das einzige was ich merke das die Krone sich irgendwie abnutzt.
Vielleicht bilde ich es mir auch ein
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Vorhin das erste mal in Verbindung mit dem iPhone und Apple Maps im Auto als Navi genutzt. Das Tappen am Handgelenk und die unterschiedlichen Töne (abbiegen, nicht abbiegen)... das war erstmal sowas wie ein kleiner Magic Moment und ich wusste wieder warum ich die Watch gekauft habe.

:D

Als würde mir ein Beifahrer sagen wo es lang geht.

Das war damals auch so ein Feature worauf ich mich sehr gefreut habe. Aber es hat mehr schlecht als recht funktioniert. Die abbiege Meldungen kamen viel zu früh und überhaupt habe ich das tippen nicht richtig deuten können ...
 
  • Like
Reaktionen: saw