• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Nicht ganz. Die Watch zeigt eine Reaktion wenn sie einen vermeintlichen Sturz erkennt - sie weist dich darauf hin und sagt dir dass du, sofern du in der Lage dazu bist, bestätigen sollst. Ansonsten löst sie den Notruf aus.

Bei mir hat sie letztens, als ich mit der flachen Hand auf den Tisch geschlagen habe, ausgelöst.

Aber mann muss die Hand nach dem Schlag für mind. 1min nicht bewegen oder?

@Sequoia:
Was hat den die Uhr dazu bewegt, beim Wakeboarden einen Sturz auszulösen? Konntest du rechtzeitig abbrechen? Kann mir gut vorstellen, das man dies während dem Wakeboarden nicht bemerkt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es war ein Sturz :p

Ich bin zurück zum Ufer geschwommen, und habe mich gewundert, warum die Uhr ununterbrochen vibriert.
Mein Vorteil in dem Moment war, dass ich mein Handy im Spint hatte. Somit wurde der Notruf nicht ausgelöst.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Es war ein Sturz :p

Ich bin zurück zum Ufer geschwommen, und habe mich gewundert, warum die Uhr ununterbrochen vibriert.
Mein Vorteil in dem Moment war, dass ich mein Handy im Spint hatte. Somit wurde der Notruf nicht ausgelöst.

Und im Wasser reagiert dann auch der Touch Bildschirm nicht
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Aber mann muss die Hand nach dem Schlag für mind. 1min nicht bewegen oder?

So lange dauert das nicht bis die Meldung kommt. Nach einem Sturz erscheint die unten angefügte Meldung nach ca.10 Sekunden. Erst wenn du die Meldung dann ignorierst wird der Notruf abgesetzt.
Bewegen kann man sich dann trotzdem, die Meldung muss aktiv bestätigt werden.


37F32091-D2F2-473D-B4F1-65A5BF2ED38B.jpeg 52648D79-2EF1-4254-952A-777033F53416.jpeg BE75AB6A-EE65-4709-800A-6086D6D53BB1.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie lange hast Du das jetzt probieren müssen, bis die Meldung kam? ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das geht schnell. Einfach den Arm schnell auf die nicht ganz so harte Couchlehne „schlagen“, dann kommt die Meldung sofort :eek:
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Das geht schnell. Einfach den Arm schnell auf die nicht ganz so harte Couchlehne „schlagen“, dann kommt die Meldung sofort :eek:

Die Sturzerkennung funktioniert bei mir überhaupt nicht. Habe das sowohl auf dem Boden als auch mit der Couchlehne probiert

Keine Variante funktioniert. Hast du eine Idee, warum?
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Bei mir auch nicht. Ich denke es ist nicht so einfach diesen auszulösen. Ausserdem merkt die Uhr die mehreren Versuche hintereinander und dann klappts auch nicht mehr...
Auch das habe ich beachtet. Die Versuche erfolgten nicht oft hintereinander sondern über den Tag verteilt.

Bei Wir43 reicht die Couchkannte. Ich versuche es realistisch nachzustellen
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Bin auf rutschigem Untergrund wirklich auf den Hintern und auf das linke Ellenbogengelenk gefallen.
Bei meiner AW4 funktioniert die Sturzkennung tadellos.
Ich glaube, daß die Uhr mit einem Test nicht leicht zu überlisten ist.

Gruß Andre
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
für was nutzt ihr eure AW zuhause? Kanns aktuell nur für meine Lampen + Sonos nutzen. Wäre nicht schlecht wenn es mal eine Fire TV app etc geben würde . Hätte enormen mehrwert für mich
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Zuhause nutze ich sie eigentlich gar nicht, hab sie aber aus Bequemlichkeit trotzdem um. Da ich selten mein Iphone mit aufs Klo nehme ist sie dort schon ganz praktisch.
Für Lampen und Gedöns nutze ich Alexa.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Zu Hause ist sie für mich Indikator von eingehenden Nachrichten, Anrufen o.ä., weil mein iPhone meistens auf irgendeinem Tisch in der Ecke liegt und keinen Ton von sich geben darf, weil ich alles deaktiviert habe.
Außerdem ist sie mein Wecker, weil ich für eine vibrierende Uhr nichts hören muss und somit mit Ohrstöpseln schlafen kann. Lampen o.ä. laufen in diesem Haushalt weiterhin mit dem schnöden, alten Lichtschalter. :D
 
  • Like
Reaktionen: tomtattoo

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
- Kurzzeitwecker für Tee oder auch nach-Lüften-Fenster-wieder-schließen
- Hue-Steuerung
- versch. Apps
- Benachrictigungen
 

thomsen258

Jonagold
Registriert
24.04.18
Beiträge
18
Hallo zusammen,

seit circa zwei Wochen misst meine Apple Watch viel zu viele Stockwerke. Morgens nach dem Aufstehen werden bereits vier bis sechs Stockwerke angezeigt. Heute Vormittag habe ich mich nur in der Wohnung aufgehalten und bin definitiv keine Treppen gestiegen. Gemessen wurden von der Uhr aber 8 Stockwerke. Laut meinen Health-Daten habe ich seit dem 04.03. einen sprunghaften Anstieg. Seit Monaten hatte ich im Schnitt 10-14 Stockwerken pro Tag. Letze Woche im Schnitt 31, diese Woche bereits 34 pro Tag. In der Spitze 57 Stockwerke an einem Tag. Und soviel habe ich mich definitiv nicht bewegt. Die Messung des iPhones scheint korrekt zu sein und kommt weiterhin auf einen Schnitt von circa 12 Stockwerken am Tag. Nur die Watch misst auch Stockwerke, wenn ich mich definitiv nur auf einer Ebene bewege. Neustart hat nichts gebracht. Watch Series 4 und iPhone 6s, beide mit aktuellster Software.

Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?
 

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Hallo, ich kann deinen Gedankengang oder Sorge um eine zu große Watch total nachvollziehen. Das hatte ich anfangs auch, weshalb ich mir die Apple Watch 3 in der kleinen Variante gekauft hatte. Irgendwann kam es mir aber komisch vor und als die 4 raus kam, kaufte ich mir die große 44 und bin sehr zufrieden.
Außerdem ist es modern zu große oder kleine Dinge zu tragen.
Ich trage auch den Drehknopf an der unten Linken Seite statt oben rechts. Sei du und hab Spaß . Grüße
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Nochmal zu der Sturzerkennung. Egal ob Fehlalarm oder nicht, habt ihr in der Health App einen Eintrag bei Stürze erhalten?
In meiner Familie habe ich heute einen Eintrag gefunden, dieser ist aber erst - glaube ich - mit watchOS 5.2 eingetragen worden. Vorher war nichts, auch bei mir nicht.

Es ist zwar niemand gestürzt, waren Fehlalarme - nur das komische ist jetzt, das dieser Eintrag in Health drin ist.