• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 3

Auf die Series 6 warten wegen des eventuellen Preisverlustes der Series 3?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Ja, wer sich das leisten kann und will ...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ja, wer sich das leisten kann und will ...

Ansonsten muss man etwas anderes kaufen.

ich kann verstehen, dass eine AW für den einen oder anderen zu teuer ist. Dem rate ich jedoch dann ein aktuelles günstigeres Model eines anderen Herstellers zu nehmen, anstatt sich veraltete Apple Produkte zu kaufen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Dennoch ist meiner Ansicht nach davon abzuraten sich veraltete Technik- zumindest im Bereich Computer - zu kaufen. Die Entwicklung schreitet so rasant voran, dass man bei Neuanschaffungen immer das aktuelle Modell nehmen sollte.
Warum ist de technisch veraltet?
Ich kenne genug die noch die 2er nutzen, die vermissen nichts.
Die 3er ist sogar schnell genug, was soll die, wenn man z.B. nur tracken will und Benachrichtigungen empfangen will, technisch nicht können?
In diesem Bereich bin ich voll dabei. Vorallem wenn man damit "arbeiten" muss.
Die watch, um die es hier geht, braucht man zum arbeiten? oO

Ansonsten muss man etwas anderes kaufen.

ich kann verstehen, dass eine AW für den einen oder anderen zu teuer ist. Dem rate ich jedoch dann ein aktuelles günstigeres Model eines anderen Herstellers zu nehmen, anstatt sich veraltete Apple Produkte zu kaufen.
Sorry, aber die "Aussage" ist falsch.
Wahnsinn, wie sich manche von Werbung beeinflussen lassen und glauben nur das neueste und teuerste tragen zu dürfen :D
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich habe die Series 3 seit Nov 2017. Performance und Akku finde ich immer noch super. Das größere Display bringt bei den Nachfolgern aber schon einige Vorteile mit sich, so hat man bspw. mehr Info's die man zu den Watch Faces packen kann.

Ich finde den Preis heiß, und bei 200 EUR kann man da eigentlich nichts falsch machen. Da es schon 2 Uhren mit dem größeren Display gibt, kaufe ich mir erst eine neue wenn sich was am Design ändert. Aber auch nur um was "neues" zu haben und meine Konsumgier zu befriedigen.

Wenn du nicht viel ausgeben willst, gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung! :)
 

schnizzen

Elstar
Registriert
16.07.18
Beiträge
72
Die watch, um die es hier geht, braucht man zum arbeiten? oO
Bitte richtig gucken auf was genau das bezogen war. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Naja, die Series 3 ist ja nun kein veralteter Schrott. Sie ist softwaremäßig noch voll unterstützt (bei bei vielen Produkten anderer Hersteller schon zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht mehr der Fall ist) und tut für viele halt einfach das, was sie soll.

Ich kann den Haben-Will-Faktor ja schon nachvollziehen und ich selbst würde mir auch kein Vorjahresmodell kaufen - ich kann und vor allem will es mir aber auch leisten. Bei anderen geht das vielleicht nicht so einfach und da finde ich es nicht verwerflich, Kosten gegen Nutzen abzurechnen und sich trotzdem auf Apple-Hardware zu konzentrieren. Zumal sie ja mit anderer Apple-Hardware auch einfach gut Hand in Hand spielt. Da nützt mir dann ein billiges China-Plastik-Gedöns auch nur mittelmäßig. Und vom Nachhaltigkeitsgedanken will ich gar nicht erst anfangen ...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich weiś nicht, woher das mit der Arbeit gekommen ist.
der TE guckte nur auf den Preis und da kann ich nur klar dazu raten, entweder mehr Geld auszugeben oder nicht Apple zu kaufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
ich kann verstehen, dass eine AW für den einen oder anderen zu teuer ist. Dem rate ich jedoch dann ein aktuelles günstigeres Model eines anderen Herstellers zu nehmen, anstatt sich veraltete Apple Produkte zu kaufen.
Sorry, aber der Tipp ist gerade in Bezug auf die Apple Watch denkbar schlecht. Es gibt keine Smartwatch eines anderen Herstellers, die auch nur annähernd so gut mit dem System verzahnt ist wie eine Apple Watch – auch eine Apple Watch Series 3.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Der Tipp ist nicht schlecht, der TE will nur nicht genug Geld ausgeben.

Garmin Watch (als Beispiel aus eigener Erfahrung) arbeitet super mit dem iPhone zusammen.
warum sollte Smart, Fossil, Casio das nicht auch gelingen?

Google bringt gute Berichte zur AW-AlternativeSmartwatch zum iPhone

Wobei natürlich die AW zum iPhone am besten passt - am besten das aktuelle Modell.
wer sich das nicht leisten kann, muss Alternativen wählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich finde deine Wortwahl ziemlich anmaßend , und werde auf die Diskussion nicht weiter einsteigen. Wer kein Always-On- und Edge-to-Edge-Display und auch die EKG-Funktion nicht benötigt, kann bedenkenlos zu einer Apple Watch Series 3 greifen. Es ist weiterhin eine sehr gute Smartwatch.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wobei natürlich die AW zum iPhone am besten passt - am besten das aktuelle Modell.
wer sich das nicht leisten kann, muss Alternativen wählen
Also Aufruf an alle Besitzer einer Apple watch2/3/4,
sofort die veraltete Technik entsorgen und durch neue ersetzen.
Die Besitzer der 5er sollten schon mal langsam den Austausch planen, weil bald die 6er raus kommt und die 5er dann nicht mehr funktioniert :D

Wenn du uns dann nur kurz erklärst,
was kann eine
Smart, Fossil, Casio
besser, als die 3er watch, was so viel ausmacht, die Nachteile zu kompensieren?
Angefangen dass ich die Fossil nicht in meinem iCloud account einbinden kann, nicht in "wo ist", nicht die simple Synchronisierung habe, die automatische Musiksteuerung und der gleichen.

wer sich das nicht leisten kann
Andere nennen es anmaßend, ich nenne es überheblich dumm.
Der Aufpreis von der 3er zur 4er, ist ungefähr 1,5x volltanken.
Das kann jeder zahlen, ob er dies will, ist etwas anderes.
Nicht jeder glaubt mit einer watch, seinen gesellschaftlichen Status ausdrücken zu müssen.
(was auch nicht möglich ist, mit einem so günstigen Produkt, da braucht es schon ganz andere Hersteller ^^)
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Benutzer 239228

Gast
Nicht jeder glaubt mit einer watch, seinen gesellschaftlichen Status ausdrücken zu müssen.
(was auch nicht möglich ist, mit einem so günstigen Produkt, da braucht es schon ganz andere Hersteller ^^)
Kommt drauf an in welchen Kreisen man verkehrt. 😛
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Also Aufruf an alle Besitzer einer Apple watch2/3/4,
sofort die veraltete Technik entsorgen und durch neue ersetzen.
obwohl ich anscheinend anmaßend und überheblich bin, habe ich das nicht gefordert. Thema war die Neubeschaffung!

wie wäre es übrigens, wenn wir dämliche persönliche Angriffe unterlassen und es akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen gibt!

BTW, ich bin nicht zu dumm um ein Fragezeichen zu verwenden sondern habe mit Absicht ein anderes Satzzeichen verwendet.

Noch etwas überhebliches: wenn man seinen Status ausdrücken will, kauft man keine AW, sondern beginnt ab Omega zu gucken, alles andere ist nur eine Uhr.
Ich habe bei der Wahl zwischen Statussymbol und Smartwatch mich für das funktionelle entschieden.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wenn du uns dann nur noch kurz erklärst,
was kann eine
Smart, Fossil, Casio
besser, als die 3er watch, was so viel ausmacht, die Nachteile zu kompensieren?
Angefangen dass ich die Fossil nicht in meinem iCloud account einbinden kann, nicht in "wo ist", nicht die simple Synchronisierung habe, die automatische Musiksteuerung und der gleichen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Zernox

Golden Delicious
Registriert
18.05.20
Beiträge
9
Kleines Update von mir:
Heute Vormittag kam meine AppleWatch an und ich kann von mir aus sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die 5er konnte ich heute auch da ich zufällig in einem MediaMarkt testen und ich finde für mich hätte sich der hohe Aufpreis nicht unbedingt gelohnt.
Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft, es hat mir bei der Wahl sehr geholfen!