• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 3

Auf die Series 6 warten wegen des eventuellen Preisverlustes der Series 3?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Zernox

Golden Delicious
Registriert
18.05.20
Beiträge
9
Hey,

Ich bin momentan am überlegen mir eine Apple Watch zu kaufen. Dieses Jahr soll ja noch die Series 6 vorgestellt werden. Ich würde gerne die Series 3 nehmen wegen dem Preis. Ich frage mich jetzt ob ich lieber noch etwas warten soll auf die Series 6 wegen dem Möglichen weiteren Preisfall der Series 3 oder nicht. Was meint ihr? Danke im Vorraus!
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Es könnte auch sein, dass Apple die Series 3 aus dem Programm nimmt wenn die 6er kommt... und dann event. die 4er Apple Watch das Einsteigermodell wird. Ich würde noch warten...
 

Benutzer 239228

Gast
Die 3er würde ich nicht mehr kaufen. Damit würde ich nicht mehr zufrieden sein. Allein schon in Sachen Performance.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Zernox

Golden Delicious
Registriert
18.05.20
Beiträge
9
Es ist also sehr wahrscheinlich, dass entweder der Preis von der Series 3 am Realese nochmal runtergeht oder die Series 4 günstig zu bekommen ist richtig?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Vermutlich wird die 3er von Apple nicht mehr angeboten, aber zumindest noch eine Weile bei anderen Händlern erhältlich sein.
Preislich wird die noch etwas runter gehen können, aber nicht mehr viel.
Die liegt ja nur etwas über 200 Euro, wenn ich da den Ladepuk und das Armband abziehe,
bleibt da nicht mehr viel Spielraum ^^

Wenn dir dies preislich eher das maximale ist, kauf sie.
Wenn du preislich noch genug Luft hast, kauf die aktuelle.
Wenn du preislich noch genug Luft hast und zeitlich auch, warte auf die 6er :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Was hier komplett ausser Acht gelassen wird, ist die Frage, wie lange die Series 3 noch mit Software versorgt werden wird. Klar, selbst die Series 1 ist bis jetzt noch im Support, aber Apple kann das jederzeit ändern.

Ich würde mir heute auf keinen Fall eine Series 3 kaufen. Abwarten, und ggfs. dann eine Series 4 kaufen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Jaein.....
Die 3er wird sicherlich noch 2 Jahre unterstützt, wenn man dann bedenkt dass die nur gut die Hälfte der 4er kostet aktuell, und das bei der watch die aktuellste Software nicht so ganz so wichtig ist wie etwa beim iPhone, kann man meiner Meinung nach, auch die 3er noch kaufen.
 

Zernox

Golden Delicious
Registriert
18.05.20
Beiträge
9
Die Frage ist wenn die Series 6 kommt ob die Series 4 vom Preis auch lohnenswert runtergeht. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie auf den Preis von der Series 3 fällt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die 3er ist zudem etwas ungünstiger vom Gehäuse-Display-Verhältnis als die Nachfolger.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Benutzer 239228

Gast
Ich glaube die 3er war auch die dickste Version von allen. Mir war die zu klobig.
 

Zernox

Golden Delicious
Registriert
18.05.20
Beiträge
9
Der Display Rand stört mich bei der Series 3 am meisten der Rest finde ich in Ordnung.
Die Series 4 liegt momentan bei anderen Händlern bei so 450€ Sie wird bestimmt nicht auf 300€ oder weniger Fallen beim Relase der neuen (das wäre meine Schmerzgrenze) oder was meint ihr?
 

Mitglied 231919

Gast
Die Series 4 liegt momentan bei anderen Händlern bei so 450€
Den Preis finde ich gänzlich unattraktiv. Je nach Version bekommt man für den Preis schon eine Series 5. Wenn Apple wirklich die AW4 als Budget-Uhr im Programm behält geht der Listenpreis runter. Vielleicht auf das Niveau des jetzigen Preises der AW3.
 

Zernox

Golden Delicious
Registriert
18.05.20
Beiträge
9
Den Preis finde ich gänzlich unattraktiv. Je nach Version bekommt man für den Preis schon eine Series 5. Wenn Apple wirklich die AW4 als Budget-Uhr im Programm behält geht der Listenpreis runter. Vielleicht auf das Niveau des jetzigen Preises der AW3.
Meinen sie es ist realistisch, dass die Series 4 so stark im Preis sinken könnte? Schön wäre das aujedenfall! Dann würde sich das Warten definitiv lohnen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Apple verkauft doch die Series 4 gar nicht mehr, oder? Ich denke eher, dass die 3er weiterhin im Angebot bleibt und die 5er nach der Veröffentlichung des Nachfolgers nicht mehr von Apple verkauft wird. Ich denke nicht, dass sich bei der Series 3 viel am Preis ändern wird.
 

schnizzen

Elstar
Registriert
16.07.18
Beiträge
72
Ich benutze die 3er seid über einem Jahr. Warum man die nicht mehr kaufen sollte, vorallem wenn man nicht soviel ausgeben möchte, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Ich habe hier was von mangelnder Performance gelesen........das kann ich null unterstreichen. Hier geht es auch oft um "Haben müssen". Da sollte man sich nicht unbedingt von beeinflussen lassen. Die 3er ist eine super Smartwatch und kann alles was man benötigt.
 

Mitglied 231919

Gast
Okay dann muss ich meine Series 5 wohl zurückgeben. Schade.

Mal kalt zusammengefasst: Nur weil du eine Series 3 hast und die dir reicht, heisst das noch lange nicht, dass andere Menschen keine anderen Ansprüche haben dürfen und sich daher keine anderen Produkte kaufen dürfen. Insofern dürfen wir hier auch unsere Meinung und Empfehlung äußern. :cool:

Ich persönlich würde mir z.B. schon wegen dem fehlenden Always-On-Display keine Series 3 kaufen. Eine Uhr soll mir unaufgefordert die Uhrzeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnizzen

Elstar
Registriert
16.07.18
Beiträge
72
Mal kalt zusammengefasst: Nur weil du eine Series 3 hast und die dir reicht, heisst das noch lange nicht, dass andere Menschen keine anderen Ansprüche haben dürfen und sich daher keine anderen Produkte kaufen dürfen. Insofern dürfen wir hier auch unsere Meinung und Empfehlung äußern. :cool:

Ich habe niemanden verboten seine Meinung zu äußern. Und was meine Meinung mit deiner AW5 zu tun hat??? keine Ahnung.
Das nächste mal vielleicht "warm" zusammenfassen.
 
  • Haha
Reaktionen: fotostudio1