Apple Watch Schutzfolie

Mitglied 105235

Gast
die ist definitiv zu klein
Also in Bezug auf mein Handgelenk finde ich sie nicht zu klein, die Uhr soll ja nicht überstehen.

Ohne Case sieht die Watch aus wie für ein Kind seid mir nicht böse
Sind wir sicherlich nicht, jedoch sei du mir nicht böse wenn ich dein Kaufverhalten nun in Frage stelle. Kaufst du immer Sachen die zu klein sind (Bsp Wohnung/Haus) oder die du für Kindlich halltest (Bsp. Hello Kit/Sponge Bob T-Shirts)?

gleiche Beschaffenheit wie das Band der Sport!
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich das Sportband nur für Sport verwende. Da es mir ansonsten absolut nicht gefällt, gerade dieses Silikon lässt die Uhr irgendwie Billig wirken und das macht eine Silikon Hülle um die Uhr nicht wirklich besser. Viele haben es hier schon geschrieben, die Uhr wirkt so als wäre sie aus den Kaugummi Automaten oder vom Wühltisch bei Aldi.

Aber erst wird sich drüber aufgeregt und im nächsten Thread geheult wenn die Uhr runter fällt und kaputt ist.
Nein, deswegen wird nicht geheult. Da ich weiß das so etwas passieren kann, durch einen Sturz ist mir auch meine Keramik Uhr schon mal kaputt gegangen bzw. zum Glück nur das Band und ich habe dann halt ein neues Band kaufen dürfen. Um mich vor so etwas bei der Apple Watch zu schützen, habe ich Apple Care+ abgeschlossen und sollte nach Ablauf des Apple Care+ was passieren, so spekuliere ich einfach darauf das Apple bis dahin eine neue Generation vorgestellt hat und dann kann ich A entweder die andere Günstiger kaufen oder B das Geld investieren und die neue kaufen.

eine Smartwatch mit einer Omega oder Breitling zu vergleichen ist totaler Käse, weil es einfach ein komplett anders Produkt ist!
Das siehst du so, da du anscheinend dir ja Produkte kaufst die dir Optisch nicht gefallen aber von den Funktionen herzusagen. Ich nutze das Teil als Uhr bzw. Modeaccessoire und habe den plus das ich mir ein paar Sachen so ans Handgelenk pushen lassen kann.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ihr wollt es nicht begreifen oder?? Ich hab nie behauptet dass mir die Uhr nicht gefällt sondern dass sie zu klein ist das ist etwas ganz anderes wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) und das Spigen Case sieht gut aus, ebenso finde ich das Orig Band der Sport Watch sehr gut da es sich sehr gut reinigen lässt und hautfreundlich ist. Leder möchte ich nicht geschenkt! Jeder schwitzt irgendwann einmal und wird dann wohl kaum die Uhr jedes Mal abnehmen Leder stinkt dann übelst. Und ihr vergleicht ständig Omega oder Breitling Uhren wechselt ihr dort auch ständig das Band, ich finde das Schwachsinn. Ich sehe gar nicht ein ständig Bänder zu wechseln! Die Sport ist klasse und das Orig Band auch.
 

Mitglied 105235

Gast
Ihr wollt es nicht begreifen oder??
Du willst es nicht begreifen oder? Das du hier unter anderen mit Leuten nun diskutierst, die die Uhr als reines Modeaccessoire nutzen.

Ich hab nie behauptet dass mir die Uhr nicht gefällt sondern dass sie zu klein ist das ist etwas ganz anderes wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Ohne Case sieht die Watch aus wie für ein Kind seid mir nicht böse aber die ist definitiv zu klein
Der erste Teil, liest sich so als ob du die Uhr wie für ein Kind findest. Denn die Größe ist eben eine reine Subjektive Wahrnehmung, der eine will kleine Uhren und der andere große.

und das Spigen Case sieht gut aus,
Subjektive Meinung, denn es ist nur deine und es ist eben damit zurechnen das es Leute (mich unter anderem) gibt die das anders sehen.
ebenso finde ich das Orig Band der Sport Watch sehr gut da es sich sehr gut reinigen lässt und hautfreundlich ist
Das Streite ich nicht ab und das ist ja auch der Grund warum ich das beim Sport verwende und nicht das Lederband.

Leder möchte ich nicht geschenkt! Jeder schwitzt irgendwann einmal und wird dann wohl kaum die Uhr jedes Mal abnehmen Leder stinkt dann übelst.
Kann man reinigen, ich meine @LeoBerlin hat auch mal wo das Support Dokument von Apple dazu gepostet. Damit ich es aber nicht Sinnlos voll schwitze, nutze ich eben für Schweißtreibende Tätigkeiten wie Sport eben dann auch das Sportband.

Und ihr vergleicht ständig Omega oder Breitling Uhren wechselt ihr dort auch ständig das Band, ich finde das Schwachsinn. Ich sehe gar nicht ein ständig Bänder zu wechseln!
Nein, da musste ich die komplette Uhr immer wechseln. Von der normalen Mechanischen Uhr zur Polar Sportuhr, aktuell muss ich halt nur das Bandwechseln und Apple hat ja die Möglichkeit Geschaffen die Bänder zu wechseln und das ganze eben auch einfach und Schnell. Schon mal versucht bei einer normalen Uhr so einfach und schnell das Band zu wechseln?
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Bänder Wechsel ist für mich nur dann notwendig wenn es defekt oder nicht mehr schön ist, das andere sind Spielereien. Nur weil es viele Bänder zur Auswahl gibt heißt es noch lange nicht dass man diese ständig wechseln muss. Ich glaube auch nicht, nur weil es einfach zu wechseln geht, dass der ständige Band Wechsel von Apple so vorgesehen war. Jedem das seine, ich sehe null Notwendigkeit dieses zu tun! Wer die Uhr nur als Mode Anhängsel hat, ist selbst Schuld. Würde mir nicht im Traum einfallen eine Uhr zum Posen zu kaufen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Über Geschmack lässt sich streiten ... wie man sieht:p

Ich sage mal lieber nichts zu diesem Gummicase und der Aussage das die Watch ohne nicht aussieht und zu klein ist. :innocent:

Kauf Dir halt die 42mm Variante und wenn Dir die zu klein ist hast Du Probleme mit der Optik (hat dann weniger mit Geschmack zu tun denn die 42mm sind normale Uhrengröße).
Ich denke wenn tatsächlich eine signifikant, relevante Gruppe an Menschen dieses potthässliche Case ansprechend finden würden hätte Apple die Watch gleich so rausgebracht, meinst Du nicht? Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein ...

Gutes und stilvolles Aussehen hat übrigens nichts mit "posen" zu tun. Das scheint aber wohl auch stark vom gesellschaftlichen Background abzuhängen, in einigen Kreisen wird das wohl doch (fälschlicherweise) in einen Topf geschmissen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Wer die Uhr nur als Mode Anhängsel hat, ist selbst Schuld. Würde mir nicht im Traum einfallen eine Uhr zum Posen zu kaufen.
Das hat mit Posen nichts zu tun, an diesen Post von dir merkt man aber schon das du keine Ahnung von Mode hast und das du deine Watch mit einen Case verschandelst, tut sein übriges dazu.

Ich glaube auch nicht, nur weil es einfach zu wechseln geht, dass der ständige Band Wechsel von Apple so vorgesehen war.
Wieso hat Apple dann Bänder in Verkauf und das auch in Farben wo man sie nicht Anfangs direkt in dieser Kombination kaufen konnte?

Bsp Leather Loop
Anfangs konnte man nicht die Apple Watch direkt zusammen mit den Blauen LL kaufen sondern mit dem Schwarzen LL, nun kann man die Uhr nicht mehr in Kombination mit dem Schwarzen LL kaufen dafür mit dem Blauen LL.

Jedem das seine, ich sehe null Notwendigkeit dieses zu tun!
Und ich sehe null Notwendigkeit in Schutzfolien und -cases für die Apple Watch.

Vielleicht scheiden sich auch die Geistern generell zwischen den Apple Watch und den Apple Watch Sport Besitzern.Auch wenn ich nun keinen beleg dafür habe, meine ich das nur die Sport Version Besitzer ihre Uhren in so Cases packen und Folien drauf kleben.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Obwohl ich @john.katzenbach nicht zustimmen kann, besonders was die Optik mit Hülle angeht, sollten wir hier ein bisschen "abrüsten". Beim persönlichen Geschmack teilen sich nun einmal die Geister. Wenn er die Watch so tragen will, dann hat er auch das Recht dazu. Wenn anderen das nicht gefällt, auch verständlich. Aber deswegen so zu streiten... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Mitglied 105235

Gast
@LeoBerlin
Ich lasse Ihn ja seine Meinung, ich sage nicht das er seine nicht haben darf. Er muss nur damit rechnen bei einen solchen Thema, wo schnell um Design geht, dass er mit anderen Meinungen konfrontiert wird. Ich selbst habe auch meine Beiträge versucht so zu verfassen, das man sofort erkennt das es sich um meine Meinung handelt und nicht versucht zu verallgemeinern. Was ich verallgemeinert habe ist nur das vermutlich alle Case Nutzer der gleichen Meinung sind (die Uhr ist in einen Case immer noch schön) und das alle nicht Case Nutzer vermutlich die gleiche Meinung haben (Unnötig, ruiniert das Design der Uhr).
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich habe schon öfter Smartphones verkauft und die Käufer waren immer begeistert wie gut die Geräte erhalten waren. Ich kenne auch genug iPhone Nutzer die auf Case verzichten und nach einem Jahr ist das Handy überall zerkratzt, gefällt mir persönlich nicht! Wenn man den Wert etwas erhalten möchte führt kein Weg an solchen Cases vorbei wenn man die Geräte nicht wie ein rohes Ei behandeln möchte. Ich find lieber Case als überall Kratzer, nicht jeder kauft sich alle 6 Monate neues Handy bzw. eine neue Uhr.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich habe schon öfter Smartphones verkauft und die Käufer waren immer begeistert wie gut die Geräte erhalten waren. Ich kenne auch genug iPhone Nutzer die auf Case verzichten und nach einem Jahr ist das Handy überall zerkratzt, gefällt mir persönlich nicht! Wenn man den Wert etwas erhalten möchte führt kein Weg an solchen Cases vorbei wenn man die Geräte nicht wie ein rohes Ei behandeln möchte. Ich find lieber Case als überall Kratzer, nicht jeder kauft sich alle 6 Monate neues Handy bzw. eine neue Uhr.

beim Händy sehe ich das mit der Hülle etwas anders, da ich das in der Hosentasche habe. Da kann man dann anders als bei der
Uhr auch gerne mal eine Hülle benutzen.
 

Mitglied 105235

Gast
Natürlich würde ich auch lieber ein gebrauchtes Gerät kaufen was wie neu aussieht und entsprechend würde ich dann auch nur nach iPhones oder Apple Watches suchen die eben immer Cases und Folien hatten.

Nur selbst würde ich das so nicht nutzen wollen, ich nutze es lieber einfach so (auch ein iPhone schaut unter Normalen Umständen nicht so extrem aus das ich es nicht mehr ansehen will). Wenn dann irgendwann ein neues Gerät angeschafft wird und ich es nicht Wegwerfen muss bin ich schon froh, auch wenn ich "nur" 350€ bekommen würde. Da eben Mikrokratzer vorhanden sind, es ist ja nicht so das mein iPhone nach 1-2 Jahren Nutzung so aussieht als ob ich es mehre Umwege über den Kiesboden gemacht hat. Wäre der Unterschied zwischen Privat verkaufen und bei Apple in Zahlung geben nicht so riesig, so würde ich auch die iPhones Apple wieder geben und nicht in der Bucht verkaufen.

Es gibt viele ähnliche Beispiele, welche machen mehr Sinn andere weniger. Auch beim Gebrauchtwagen kauft, würde ich es begrüßen wenn der Vorbesitzer so Steinschlag Schutzfolien drauf hatte. Denn so erhalte ich einfach ein Auto ohne Steinschläge, ich selbst würde diese Folie aber sofort herunterreißen. Einzig was ich mir eingehen lasse, sind die Folien die nun generell für das Autofolieren verwendet werden. Das schütz auch ein wenig, versaut einen aber nicht gleich die ganze Optik wie eben die Klassischen Steinschlagschutzfolien.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also ich habe ziemlich am Anfang, gleich bei der Arbeit, zwei Kratzer rein bekommen. Die sieht man aber wirklich nur, wenn man extrem die Uhr gegen das Licht hält.
Dann bin ich über bekannte "youtuber" auf die Firma GLAZ "Made in Germany" gestoßen.
Die haben ihr Liquid Glaz im Sortiment, für sämtliche iPhone Variationen und die Apple Watch. Am besten schaust du einfach mal ein paar Videos dazu.

Ich persönlich war sehr skeptisch, kann aber bis heute keine Kratzer oder ähnliches sehen . Von mir gibt es eine klare kaufempfehlung und das Unternehmen hat einen sehr guten und kulanten Support. :eek:
 

Mitglied 105235

Gast
Die haben ihr Liquid Glaz im Sortiment, für sämtliche iPhone Variationen und die Apple Watch. Am besten schaust du einfach mal ein paar Videos dazu.
Das habe ich nun tatsächlich mal gemacht, über deren Seite war ich fest der Meinung das auch das Liquid eine Folie ist die aufgeklebt wird. Aber das ist ja irgend eine Flüssigkeit die man aufträgt. Für die Apple Watch Version habe ich selber zwar keine Verwendung, denn ich hab ja Saphir Glas drauf, jedoch beim iPhone selbst kann man es ja mal testen. Ein paar Mikrokratzer habe ich eh schon drinnen und von daher kann es das ganze ja nicht schlimmer machen bzw. laut ein paar Videos Reviews werden unter Umständen sogar die Mikrokratzer wieder aufgefüllt.

Wenn meine Mikrokratzer durch das auftragen wirklich weg sind, so ist allein das schon ein Kauf wert gewesen. Bekomme ich dann wirklich keine Mikrokratzer mehr rein noch besser, kommen wieder welche so kann man ja mal wieder so ein Liquid von GLAZ kaufen.


Eventuell hab ich mich auch in den Thread hier ein wenig falsch ausgedrückt, denn ich habe von iPhone 2G bis hin zum iPhone 5S alle meine iPhones mit einer Schutzfolie versehen und auch beim 6er habe ich es mal kurz ausprobiert. Die etwas kleineren Schutzfolien hat man auf den 6er allerdings immer gesehen und die großen inklusive schwarzen/weisen Rand sind abgestanden wegen den Runden Kanten. Das hat mir Optisch halt überhaupt nicht gefallen. Sowie man den Schutz also wirklich nicht sieht, habe ich gegen Schutz überhaupt nichts, nur mag ich halt nicht das deswegen das Design darunter leidet.



Anbei noch
Du bist ja nicht umzustimmen dir auch so eine geile Hülle zu besorgen:rolleyes:.Zeig doch mal deine schöne AW.
ImageUploadedByApfeltalk1446631143.929441.jpg
Wie gesagt, sieht aus wie viele andere AW auch, den bis zu einen bestimmten Zeitpunkt war AW + Schwarzes LL eine Standard Kombination im Shop.

PS
Nein ich trage die Uhr nicht so weit vorne, meine Uhr sitzt locker am Arm. So das ich sie durch Arm runter hängen lassen etc. nach Vorne holen kann, so dass ich sie dann ablesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Für mein iPhone würde mich das Liquid auch interessieren. Berichte mal bitte, im Netz findet man nur gesponserte Videos etc.
 

Mitglied 105235

Gast
Für mein iPhone würde mich das Liquid auch interessieren. Berichte mal bitte, im Netz findet man nur gesponserte Videos etc.
Werde ich dann machen, ich versuche auch mit meiner Kamera dann die Mikrokratzer einzufangen damit man einen vorher nachher Vergleich hat.

Denn die sieht man ja oft nicht auf Fotos und dann sind die ganzen "Test" auch wieder hinfällig wenn man sich nicht selber davon überzeugen kann sondern auf das Wort (egal ob ausgesprochen oder geschrieben, von einen anderen Verlassen muss)
 

Mitglied 98257

Gast
Nachdem meine Apple Watch die letzte Kohlfahrt leider nicht ohne Kratzer überstanden hat, wollte ich das noch mal zum Anlass nehmen, um nach aktuellen Erfahrungen bezüglich dieser Flüssigglasgeschichte zu fragen.

Hier ein Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin da ja eher skeptisch. Andererseits macht es Carglass ja nicht unähnlich...
 

Benutzer 198681

Gast
Solch tiefe Kratzer kann man nie raus bekommen
 

Benutzer 198681

Gast
Ich meinte das Video. Falls du das bist, hätte ich dir sagen können das die so nicht raus gehen. Hat im entferntesten Sinn was mit meinem Beruf zu tun. Da erkennt man solche Kratzer schon
 

Mitglied 98257

Gast
Ich bin das nicht und meine Kratzer sehen anders aus.

Ich wollte nur noch mal ein paar andere Meinungen hören. 25 Euro ist ziemlich viel Kohle für ein bisschen Schmierkram...