• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Schutzfolie

AndyErfurt

Golden Delicious
Registriert
22.06.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hat jemand von euch ne Schutzfolie auf der Apple Watch und Erfahrungen damit gemacht?
Ich weiß, dass das sicherlich viele Sinnlos finden, aber ich würde gern ne Empfehlung von denen haben, die eine Schutzfolie drauf haben ...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Keine Folie, flüssiges Glas. Langzeiterfahrung habe ich dazu aber noch nicht. Kannst bei Google ja mal nach "GLAZ" suchen.
 

AndyErfurt

Golden Delicious
Registriert
22.06.13
Beiträge
7
Bekommt man das flüssige Glas irgendwie wieder ab?! :)
 

Mitglied 105235

Gast
Durch die Gerundeten Kanten bei der Apple Watch oder auch beim iPhone 6 / 6s sind diese zusätzlichen Glasscheiben nicht zu empfehlen. Egal ob Flüssiges oder normales oder Panzerglas etc.

Da eine Kante nun entsteht wo sich der Drecksammeln kann und der Schutz liegt durch das das abgerundete Glas vom iPhone oder auch der Apple Watch nicht zu 100% auf, vorallem nicht am Rand.
glas.jpg


Geht der Schutz nicht bis zum Rand und liegt dafür aber auf, so ist nicht alles Geschützt und man sieht es vom weiten das hier etwas aufgeklebt wurde.
aw-schutz.jpg


Auf meinen iPhone 6 hatte ich eine solche Scheibe drauf und diese Scheibe hat sogar weniger ausgehalten wie das Display vom iPhone selbst. Denn es verhindert Kratzer und ist dadurch so extrem Hart das es leicht springt bei Stößen, bei mir zum Beispiel hat ein Sturz meiner Fernbedienung aus ca 15 cm Höhe auf das iPhone gelangt um diese Zusatzscheibe zu zerstörten.

Edit:
Das sind keine Fotos von mir, sondern aus den Netz. Meiner Uhr würde ich so etwas nicht antun und beim iPhone ist ja das Schutzglas kaputt gegangen nach einen kleinen Stoß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndyErfurt

Golden Delicious
Registriert
22.06.13
Beiträge
7
Gibt es da nicht so ne dünne Schutzfolie die man auftragen kann und sich den "Rundungen" anpasst?
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253

Carapp

Jonagold
Registriert
28.09.15
Beiträge
21
Ich habe beide schutzfolien die angerundete und eine kleinere .Aktuell habe ich eine schutzhülle und den kleineren glasschutz drauf,weil der abgerundete nicht kompatibel ist mit der hülle da gibt es wölbungen.Mir hat die schutzhülle und der Glasschutz schon einige Kratzer erspart, Hund und feiner rauputz an der Wand sind nicht ohne.Ich habe mich jetzt daran gewöhnt und es macht vom handling fast nichts aus. image.jpeg
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Klar der Schutz ist damit gegeben - es schaut halt nur nicht mehr toll aus! o_O
 

Mitglied 105235

Gast
@Carapp natürlich ist so ein Schutz geben, nur sieht es alles andere als Schön aus....

Ich frag mich eh wie das Apple schaffen konnte, das die Leute so vernarrt in ihre Produkte sind, so das man sich eine Schutzhülle dafür kauft? Bei einer Breitling, Omega, Rolex, Rado, etc. etc. kauft sich auch niemand eine Schutzhülle und diese Uhren sind alle teure wie die Apple Watch.
 

Carapp

Jonagold
Registriert
28.09.15
Beiträge
21
Fakt ist das die AW ja nicht nur die Zeit anzeigt sondern mit dem Touchdisplay Informationen mit Schrift,Grafik und Bilder zeigt. Ich möchte nicht das Kratzer das Bild trüben, deswegen der Schutz. Die AW ist, denke ich mal auch nicht so robust wie eine analoge Uhr, wenn das Gehäuse mal einen Schlag bekommt und Feuchtigkeit rein kommt bzw. die Elektronik kaputt geht, dann ist Schicht im Schacht.
Das ist aber jedem selber überlassen wie und ob er seine AW schützt.
Und nicht zu vergessen der wiederverkaufswert.
 

Mitglied 105235

Gast
Fakt ist das die AW ja nicht nur die Zeit anzeigt sondern mit dem Touchdisplay Informationen mit Schrift,Grafik und Bilder zeigt. Ich möchte nicht das Kratzer das Bild trüben, deswegen der Schutz.
Fakt ist das auch teure Analoge Uhren nicht nur die Zeit anzeigen, sie können sie Messen, sagen dir welcher Tag es ist und wie das Datum ist. Auch hier können Kratzer im Glas das "Bild" trüben, nur wird es hier halt sehr schwer da eben ein Hochwertiges Glas verwendet wird und nicht so ein Schrott wie auf der Apple Watch Sport oben ist.

Wenn man sich schon um Kratzer Gedanken macht, so hätte man seine Gedanken auch zu ende führen können und sich für das Edelstahlversion mit Saphir Glas entscheiden sollen. Hier ist es so gut wie unmöglich einen Kratzer rein zu bekommen bei normaler Nutzung, klar mit genügend unsachgemäßer Behandlung schafft man das auch hier aber dann sollte man sich vielleicht gedanken machen ob man überhaupt ein Uhren Typ ist.

Und sogar Kratzer lassen sich aus der Edelstahl Version raus polieren und sind nicht wie bei der Aluversion auf Ewigkeiten im Gehäuse.

Und nicht zu vergessen der Wiederverkaufswert.
So habe ich Anfangs auch mal bei meinen iPhones Argumentiert, da macht es vielleicht mal 50€ aus, wenn Mikrokratzer im Display sind und Kratzer im Gehäuse. Das ist mir mitlerweile der Aufwand aber nicht mehr Wert, das ich das Gerät wie ein rohes Ei behandle.

Das ist aber jedem selber überlassen wie und ob er seine AW schützt.
So ist es, aber ich verstehe halt nur nicht wie man sich ein Produkt kauft welches einen nicht nur Hardware- und Funktionsmäßig überzeugt, sondern eben auch Optisch gefällt und dann Packt man es in Schutzhüllen... Gegen die Schutzfolien würde ich ja nicht mal was sagen, wenn man sie nicht so sehen würde. Bis zum iPhone 5s hin haben meine iPhones auch immer eine Schutzfolie bekommen, das lag aber auch daran das man sie nicht wirklich bemerkt hat. Seitdem 6er und den Abgerundeten Glaskanten sieht man aber jede Folie sofort und das trübt das Bild in meinen Augen mehr als ein Mikrokratzer.

Wenn ich mir einen Lamborghini kaufen könnte, so würde ich diesen auch Maximal Folieren lassen aber keine Schutzhülle mir dafür anfertigen lassen, die das ganze Design dann wieder kaputt macht.
 

Carapp

Jonagold
Registriert
28.09.15
Beiträge
21
Es geht hier um die Grundfrage ob eine Schutzfolie sinnvoll ist.Jeder kann seine Meinung dazu sagen.Das ein Saphirglas besser ist, stimmt, aber viele haben eben die Sportausführung und da ist ein Schutz m.M. sinnvoll.Und wegen Design kann man sich streiten, ich habe die Uhr nicht gekauft wegen dem Design sondern den funktionen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe beide schutzfolien die angerundete und eine kleinere .Aktuell habe ich eine schutzhülle und den kleineren glasschutz drauf,weil der abgerundete nicht kompatibel ist mit der hülle da gibt es wölbungen.Mir hat die schutzhülle und der Glasschutz schon einige Kratzer erspart, Hund und feiner rauputz an der Wand sind nicht ohne.Ich habe mich jetzt daran gewöhnt und es macht vom handling fast nichts aus. Anhang anzeigen 129005
Für mich sieht das jetzt aus wie eine Uhr aus dem Kaugummiautomaten oder ein China-Imitat.
Mein iPhone 5S dürfte das gleiche Glas haben wie die Watch und das pfeffere ich seit einem Jahr einfach so in meine Handtasche oder auf den Tisch und da ist noch nicht ein Kratzer drin.
 

Mitglied 105235

Gast
Und wegen Design kann man sich streiten, ich habe die Uhr nicht gekauft wegen dem Design sondern den funktionen.
Du kaufst dir etwas was dir nicht gefällt aber die Funktion erfühlt?

Etwas was mir nicht gefällt, kann wie für mich geschaffen sein von den Funktionen aber ich würde es mir nie kaufen. Denn ich würde jedes mal dann ja das Teil sehen welches mir nicht gefällt aber klar, wenn du sie gekauft hast und sie dir eh nicht so wirklich gefällt da die Funktionen wichtig sind. Dann kann man auch ruhig eine noch Schutzhülle drum machen die das ganze noch hässlicher dann macht.
 

Carapp

Jonagold
Registriert
28.09.15
Beiträge
21
Für mich sieht das jetzt aus wie eine Uhr aus dem Kaugummiautomaten oder ein China-Imitat.
Mein iPhone 5S dürfte das gleiche Glas haben wie die Watch und das pfeffere ich seit einem Jahr einfach so in meine Handtasche oder auf den Tisch und da ist noch nicht ein Kratzer drin.

Dann pfeffere die Uhr mal gegen die Tischkante oder Autotür:D
 

Carapp

Jonagold
Registriert
28.09.15
Beiträge
21
Du kaufst dir etwas was dir nicht gefällt aber die Funktion erfühlt?

Etwas was mir nicht gefällt, kann wie für mich geschaffen sein von den Funktionen aber ich würde es mir nie kaufen. Denn ich würde jedes mal dann ja das Teil sehen welches mir nicht gefällt aber klar, wenn du sie gekauft hast und sie dir eh nicht so wirklich gefällt da die Funktionen wichtig sind. Dann kann man auch ruhig eine noch Schutzhülle drum machen die das ganze noch hässlicher dann macht.
Du bist ja nicht umzustimmen dir auch so eine geile Hülle zu besorgen:rolleyes:.Zeig doch mal deine schöne AW.
 

Mitglied 105235

Gast
Die sieht aus wie jeder AW die ohne Hülle getragen wird und dank Saphir Glas auch ohne Kratzer
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Dann pfeffere die Uhr mal gegen die Tischkante oder Autotür:D
Ich trage "normale" Armbanduhren und bei denen vermeide ich das. Wenn ich handwerke oder ähnliches, trage ich die nicht.
Wie schafft man es, seine Hand gegen eine Autotür zu kloppen?
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein