• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Apple Watch S4 Display Near-Black Fehler

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Links is ein heller Rand zu sehen bei dir. Mach mal ein dunkelgrauen Hintergrund da sieht man es am besten.
Du sagst ja du siehst nix aber stellst es hier ein,warum? Weil du die nicht sicher bist? @KuerbisKern

Es ist auch völlig Banane, hier in irgendeiner Art das provozieren zu wollen, finde ich.
Es ist in etwa so, wie: "Mein iPhone biegt sich. Drück mal fest mit beiden Daumen in die Mitte. Jedes iPhone hat das!! Soll ich umtauschen?"

Wenn unter normaler Nutzung solche Dinge nicht sichtbar sind.

Im vorherigen Threadverlauf habe ich auch die Bilder eingestellt, und versucht, es nachzustellen. Nur, um zu untermauern, dass nicht jede Watch von einem Fehler betroffen ist.
 

Bumblebee-1

Golden Delicious
Registriert
22.12.18
Beiträge
8
@sequoia
Wollt hier nicht jemanden sagen was er machen soll oder sonst was. Ich dachte nur das er es halt für sich besser sehen kann.Ob er es macht ist seine Sache. Denke er hatte net umsonst seine Bilder eingestellt weil er sich eben nicht sicher ist das ein Defekt vorliegt. Und ich meine da kann man einem ja hier helfen.
Und versteh ich dich richtig man soll keinem helfen und tips geben?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
@sequoia
Wollt hier nicht jemanden sagen was er machen soll oder sonst was. Ich dachte nur das er es halt für sich besser sehen kann.Ob er es macht ist seine Sache. Denke er hatte net umsonst seine Bilder eingestellt weil er sich eben nicht sicher ist das ein Defekt vorliegt. Und ich meine da kann man einem ja hier helfen.
Und versteh ich dich richtig man soll keinem helfen und tips geben?

Ja genau. Hier im Forum soll man keine Tips und Hilfen geben :rolleyes:

;)
 

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
105
Im vorherigen Threadverlauf habe ich auch die Bilder eingestellt, und versucht, es nachzustellen. Nur, um zu untermauern, dass nicht jede Watch von einem Fehler betroffen ist.

jede ist davon betroffen, oder deine ist eben komplett kaputt.
Oder wie erklärst du dir das sonst?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Um den etwas höheren Energieverbrauch durch das größere Display, die vielen Komplikationen, die EKG-Funktion usw. auszugleichen, wurde ja bei der 4er ein neues Display mit bis zu 15% weniger Engergieverbrauch verbaut: LTPO OLED.
Dieses wurde meines wissens hier erstmalig verbaut und es kann deswegen in der Massenproduktion (wie überall) zu Problemen kommen. Evtl. war das sogar Apple nicht bekannt, weil der Hersteller bei der Bemusterung natürlich nur handverlesene Top-Displays gezeigt hat. Ein Hauptproblem bei Apple ist aber nun, dass nach der Produktvorstellung quasi die „ganze Welt“ die neuen Teile SOFORT haben will (besonders ein neues, innovatives iPhone) und Apple kann und will potentielle Käufer natürlich nicht mit ewigen Lieferzeiten enttäuschen. Deswegen gibt es meiner Meinung nach kaum Rücksicht auf „Ausschuss“ (der unter anderen Bedingungen im Apple Qualitätsraster hängen geblieben wäre). Apple meint also, kaum eine Wahl zu haben, als quasi „alles“ produzierte schnellstmöglich auszuliefern. (Füllt ja auch schnell die Kassen).

Dass sie sich allerdings mit Rücksicht auf die Aktionäre in letzter Zeit immer unkulanter verhalten, finde ich sehr bedauernswert, bestes Beispiel ist das neue iPad pro, bei dem eine leichte Biegung als „normal“ von Apple bezeichnet wird. Bin mir nicht sicher, was Steve (dem Geld wohl nicht so wichtig war) dazu gesagt hätte.

So, ich sehe dies also mehr aus technischer Sicht und meine, dass es zwar erklärlich ist, jedoch für die immer höher werdenden Apple-Preise vom Käufer nicht hinnehmbar ist. Zum Ausgangspunkt: Wenn einem persönlich das near black nicht auffällt, ist es doch ok. Man muss nicht versuchen, was zu sehen, was kaum da ist. Wenn es richtig stört, natürlich Umtausch, klar.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich habe meine Watch Series 4 auch kontrolliert. In den verschiedensten Apps mit den verschiedensten Farben. Sowohl in der Health App als auch in anderen Apps mit dunklem Hintergrund konnte ich keine schlechte Ausleuchtung erkennen.

Dann habe ich den Test mit dem Testbild gemacht. Und da konnte ich dann leichte Schatten erkennen.

Alles im grünen Bereich. Das würde ich so locker durch die Kontrolle gehen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_3521.jpg
    IMG_3521.jpg
    2 MB · Aufrufe: 77
  • Like
Reaktionen: M.Jackson

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Ich habe ja schon drüben im "Erfahrungsthread" gepostet, dass ich bei meiner AW4 das Problemchen auch feststellen konnte, es mich aber, ohne es hier gelesen zu haben, vermutlich nicht weiter gestört hätte :rolleyes:. In der Herzfrequenz App ist es mir auch schon vorher aufgefallen, dass das Display auf der linken Seite etwas heller ist, hatte mir aber nichts dabei gedacht.

Wie auch immer, das Anzeigen eines dunklen JPG`s sieht jetzt nicht so wirklich toll aus. Sieht das für Euch relativ normal aus oder sollte man die Uhr tauschen? Ich bin noch innerhalb der 2 Wochen.

Edit: Ich habe übrigens gerade mit der AW3 verglichen. Dort besteht dieses "Problem" nicht!
 

Anhänge

  • IMG_1777.JPG
    IMG_1777.JPG
    2 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also ich habe das Testbild (totally black) mal auf die AW4 geladen. Ob das Display an oder aus ist, egal: Ich sehe immer schwarz.
Gibt also wohl Unterschiede bei den Displays.
 
  • Like
Reaktionen: AndApple

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Ok danke. Dann werde ich wohl tauschen müssen.

Ich trage gerade wieder die AW3...und vermisse schon die neuen Zifferblätter der AW4 ;).
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Also ich habe das Testbild (totally black) mal auf die AW4 geladen. Ob das Display an oder aus ist, egal: Ich sehe immer schwarz.
Gibt also wohl Unterschiede bei den Displays.

Man sieht das aber auch nur bei absoluter Dunkelheit.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wann benutzt man bitteschön denn die Uhr nur bei absoluter Dunkelheit?
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Zudem das bei meiner Watch auch bei "normaler" Beleuchtung sichtbar war. Die Uhr wurde anstandslos zurückgenommen im Apple Store.