• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Apple Watch S4 Display Near-Black Fehler

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
zu dunkel

gleiches Foto nochmal machen. Und den Helligkeitsregler höher schieben, bis das schwarz grau wird.
Ich sag doch, sieht man normal nicht
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
zu dunkel

gleiches Foto nochmal machen. Und den Helligkeitsregler höher schieben, bis das schwarz grau wird.
Ich sag doch, sieht man normal nicht

Bin mal gespannt was du sagst. Es gibt derzeit Keine Watch, egal welcher Serie, die wir so getestet haben, die damit keine Probleme hat.
Ist also...Watch-Bauart bedingt.
Deine wäre dann die erste die das nicht hat. Bin schon auf dein Ergebnis gespannt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Absolute Dunkelheit, Helligkeit von der Kamera ganz nach oben gestellt CB99E726-C806-4EC3-A565-CE632AE4F6A1.jpeg
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Heller... nicht auf die Zalen fokusieren.
auf die Uhr. Der arm muss hell sein.

IMG_5975.JPG

Ich sage ja: Hat mit der normalen Nutzung nix mehr zu tun. Aber: Is da!
Bevor ich das nicht genau so Hell gemacht habe, war es wie auf deinem Foto.

[Edit by Sequoia: meine letzte Ermahnung: Nutze bitte den Edit-Button. Ich habe keine Lust, jeden zweiten Beitrag von Dir zusammenzuführen!]
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Egal, wie ich fokussiere, egal, wie dunkel oder hell das Bild wird, es bleibt bei mir gleich.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Ok. Cool! Dann bist du der Erste (bei dem ich das mitkriege) bei dem das mit dem Test nicht geht.
Damit würde ich sagen: Es trifft nicht Jede, aber ein Großteil der Uhren...

Wie auch immer: Es hat null Einfluss auf die normale Nutzung.
Von daher verstehe ich auch nicht, wie man da froh ist keine Watch mehr zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Ich glaub er willl es einfach nicht verstehen. Nur weil du es bei der normalen Nutzung nicht siehst, heißt es doch noch lange nicht, dass es keiner bei der normalen Nutzung sieht?

Danke, dass du das mal so klar formulierst. Habe ich nämlich genau so vermutet - also gibt es in Wirklichkeit gar kein Problem. :cool:

Na gut dann - was will man dazu noch sagen? :rolleyes:
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
ich weiß auch nicht was ich jetzt nicht verstehen will...
Oder was ich noch dazu sagen soll.
Hab doch schon alles gesagt.
Ich denke ich habe ausreichend beschrieben wie man den "Fehler" provozieren kann.

Meine Frage wäre: Hat deine Watch das? Falls ja: Siehst du es bei der normalen Nutzung?
Magst du uns ein Foto davon posten?
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Wenn du den Thread verfolgen würdest, müsstest du nicht extra nachfragen.
Ja und nein! Ein Foto mag ich dir jetzt nicht posten - eventuell aber heute Abend, wenn ich daran denke.
 

Patlok

Granny Smith
Registriert
14.04.16
Beiträge
17
Nochmal! Nicht jede Uhr hat das. Die eine Uhr hat das gar nicht, die eine fast gar nicht und meine zwei so stark das man es permanent im Alltag gesehen hat. Sah absolut scheiße und billig aus, dem Preis nicht im Ansatz würdig. Wenn man das in dem Ausmaß wie ich hat dann braucht man keine Tests oder sonstwas, dann sieht man es einfach offensichtlich.
Nicht jedes Panel ist gleich, deswegen hat man im Normalfall eine Qualitätskontrolle die verhindert das sowas nicht in den Verkauf kommt. Aber wenn man aufgrund des Drucks und der langen Lieferzeit Gas geben muss dann rutscht sowas nunmal durch.

Wie gesagt, meine Watch habe ich komplett zurück gegeben und für mich hat sich das Thema Apple Watch erledigt.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Danke Patlok für die Rückmeldung. Das ist natürlich schade, dass du mit der Apple Watch nicht glücklich geworden bist und den ganzen Aufwand mit der Uhr hattest. Bei mit ist es so, dass ich absolut zufrieden mit der Watch bin und nicht mehr hergeben möchte.
 

Patlok

Granny Smith
Registriert
14.04.16
Beiträge
17
Klar so im großen und ganzen war ich auch echt zufrieden. Aber ich hatte die zwei Watches noch nicht so lange das ich mich schon total daran gewöhnt habe, deswegen fiel es nicht so schwer keine mehr zu haben.
Rational betrachtet ist das heftig fast 500 Euro für eine Smartwatch auszugeben, ist immerhin ein halbes iPhone.
Und bei der zweiten Watch war ich dann so genervt das ich da einfach momentan keine Lust mehr drauf habe, vielleicht ändert sich das ja nochmal.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Nochmal! Nicht jede Uhr hat das. Die eine Uhr hat das gar nicht, die eine fast gar nicht und meine zwei so stark das man es permanent im Alltag gesehen hat. Sah absolut scheiße und billig aus, dem Preis nicht im Ansatz würdig. Wenn man das in dem Ausmaß wie ich hat dann braucht man keine Tests oder sonstwas, dann sieht man es einfach offensichtlich.
Nicht jedes Panel ist gleich, deswegen hat man im Normalfall eine Qualitätskontrolle die verhindert das sowas nicht in den Verkauf kommt. Aber wenn man aufgrund des Drucks und der langen Lieferzeit Gas geben muss dann rutscht sowas nunmal durch.

Wie gesagt, meine Watch habe ich komplett zurück gegeben und für mich hat sich das Thema Apple Watch erledigt.

DAS ist jetzt mal ne klare Äusserung!
Danke für die Rückmeldung.
Wenn man das im normalen Betrieb sieht, dann würde ich die Uhr auch zurückgeben.

PS: Is das jetzt ein WatchGate? :rolleyes::innocent::eek:a:t
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
War es vorher auch schon ;)
Können wir uns also darauf einigen, dass man es also nicht nur durch provozieren sehen kann? Und das es wohl auch Watches gibt, bei denen es nicht vorkommt? :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Patlok

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Neue Uhr, neues Pech.

Uhr per Expresstausch tauschen lassen. Neue Uhr hat das selbe Problem, etwas weniger ausgeprägt, aber sichtbar. Dazu ein Spaltmaß an der linken Seite, wo ohne Probleme ein Stück Papier zwischen passt.

Werde die Uhr nun aber behalten und sie in ein Paar Monaten wieder tauschen lassen. Mit AC+ bin ich auf der sicheren Seite.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wo genau ist das Spaltmaß, oben oder unten, ein Bild wäre interessant dazu...
 

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
105
was sagt den Apple zu dem unterschiedlichen Ausleuchtungs Problem ?
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Ich war am Samstag im Apple Store in Oberhausen, da meine Apple Watch auch das Displayproblem hatte.
Der Apple Mitarbeiter hat dann seine Fehlerdiagnose durchgeführt und konnte keinen Displayfehler erkennen. Sobald aber keine direkte Licht-Einstrahlung von außen auf das Display trifft, ist der Fehler deutlich zu erkennen.
Nachdem der Apple Mitarbeiter den Test noch zwei mal durchgeführt hat, sagte er immer noch, er sieht nichts.
Er wollte die Uhr anscheinend nicht von sich aus umtauschen bzw. zur Reparatur schicken. Erst als ich weiterhin darauf bestand, dass die Uhr einen Schaden hat und ich bei einem Preis von 850€ nicht bereit bin, dass einfach so hinzunehmen, ist er mit der Uhr unter den Tisch gekrabbelt und hat danach den Fehler auch gesehen.

Die Uhr ist nun zur Reparatur. Das ganze kann zwei Wochen dauern. Meine Apple Watch ist mehr bei Apple als bei mir, die erste kam komplett zerkratzt und der Austausch dauerte Wochen (aufgrund der hohen Anzahl an Bestellungen - dabei hatte ich direkt am Auslieferungstag die Uhr und dachte, dass ich priorisiert werde beim Austausch).

Der Apple Mitarbeiter hat zumindest nicht gesagt, dass ihm das Problem bekannt wäre. Vermutlich hat er so getan, als würde das nicht häufiger vorkommen.