• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch: Österreich offenbar auch in der vierten Veröffentlichungswelle nicht dabei

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
logoix habe ich mir jetzt angesehen. Klar geht das. Aber ich möchte eigentlich direkt bei Apple kaufen und direkt geliefert bekommen. Nicht über Drittanbieter. Das kann Probleme geben und ist umständlich. Apple muß wohl damit rechnen, daß ein paar Apple Watch weniger gekauft werden.
Ist kein Hexerei :) habe es auch so gemacht, im Apple Store bestellt an meine deutsche Adresse geliefert einen Tag später ging davon Paket weiter an mich.
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht ist der Österreicher kritischer als der Deutsche und kauft nicht jeden Mist nur weil ein Apfel drauf ist. Sie wollen sich vor Ladenhütern schützen. ;)
So wie sich hier aber mache Österreicher drüber aufregen das es keine AW bei ihnen gibt. Kaufen die genau so viel Blödsinn wie wir ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Doch geht zB mittels logoix- kostet Ca 5 Euro Aufpreis so habe ich es gemacht.
Natürlich ist das möglich. Aber ist die Paketsendung über Logoix ausreichend versichert? Die Apple Watch kostet ja immerhin 350+ Euro.
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Also: Wer in Österreich die Apfeluhr will, der wird auch eine bekommen.

Wieso nun Österreich offiziell nicht dabei ist?
Vielleicht bei Apple nachfragen, wobei ich nicht mit einer Antwort rechnen würde ;)

Ich meine: Österreich ist einfach zu unbedeutend und der Markt offensichtlich vernachlässigbar. Verstehe ich als Mensch der in Wien lebt absolut.

Obwohl ein Denken in Nationen und Staatsbürgerschaften mMn daneben ist. Wir sind alle Menschen und niemand kann etwas für den Ort und die Umstände der eigenen Geburt.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasB73

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Obwohl ein Denken in Nationen und Staatsbürgerschaften mMn daneben ist. Wir sind alle Menschen und niemand kann etwas für den Ort und die Umstände der eigenen Geburt.
Ich würde da gar nicht zuviel hinein interpretieren. Wie du oben ja selbst erwähnt hast, hat das hat nichts mit Nationen und Staatsbürgerschaften zu tun, sondern mit Märkten. In Bezug auf Apple Stores kann ich es durchaus nachvollziehen, dass es sich für eine Retail Organisation nicht lohnt einen kleinen Markt wie Österreich zu erschließen. Aber warum sie die Apple Watch nicht online in Österreich vertreiben weiss der Kuckuck.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Also ein Apple Store in Wien sollte sich eigentlich schon lohnen. Im Einzugsgebiet von Wien kommst du auf über 3 Millionen Einwohner (Bratislava ist ja nur ein Katzensprung entfernt). Was die Organisation angeht: Die ließe sich sicher mit Deutschland zusammenfassen. Warum es dann bis jetzt noch keinen Store gibt? Keine Ahnung. Womöglich gibt es ja irgendwelche noch laufenden Vereinbarungen mit den lokalen Premium-Resellern, die Apple dem Markteintritt einen Riegel vorschieben. Oder Apple hat einfach noch nicht die passende Location gefunden. In Wien wird sich Apple sicher nicht einfach nur in eine Mall einmieten (zumindest nicht für den ersten Store). In Berlin hats ja auch etwas gedauert.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Wien ist für Apple nicht die interessanteste Stadt in Österreich was einen Apple Store angeht!

So viel ich weiß, stehen Städte wie Innsbruck oder Graz auf der Agenda, sollte es jemals soweit kommen. Und auch Apple Österreich hat soweit keine genauen Infos warum in Österreich kein Apple Store steht. Es gibt dafür diese Shop-in-Shop Varianten. Große Verkaufsflächen in media Märkten oder Saturn.

Woher ich das weiß, habe letztes Jahr mit einem Headhunter von Apple gesprochen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
(Bratislava ist ja nur ein Katzensprung entfernt)
Das mag ja sein, Aber wie steht es mit der Kaufkraft. Die ist bei der Preisgestaltung für Apple ausschlaggebend. Das Durchschnittseinkommen der Slowaken bewegt sich auf dem fünftletzten Platz in Europa. Ich glaube für den gemeinen Slowaken gibt es wichtigere Dinge als sich Luxusspielzeuge mit einem angebissenen Apfel auf der Rückseite in einem Glaspalast zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Echt Innsbruck

Hätte nicht gedacht das Innsbruck da jetzt irgendeine Relevanz hat.
Hat der zufällig gesagt warum?





Ein Apple Store in Österreich hätte schu was aber für mich persönlich außer für Reparaturen uninteressant.
Aber da bringt er mir auch nur was wenn er jetzt in der Nähe wäre also wie bei mir in Innsbruck.
Würde da lieber eine Möglichkeit haben mein Zeug auch bei den kleinen Shops austauschen zu lassen.
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
Ich hab in letzter Zeit meine Apple Produkte entweder in Deutschland oder Italien gekauft. Die Apple Watch hab ich über eine Deutsche Lieferadresse bestellt. Also wer in Österreich eine Apple Watch will, bekommt auch eine.

Innsbruck finde ich persönlich nicht sinnvoll. Da ist München ja gleich um die Ecke. Über Graz würd ich mich freuen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Schade, daß niemand etwas über die angeblichen Patentverletzungen in Österreich weiß.
 

Mitglied 105235

Gast
Schade, daß niemand etwas über die angeblichen Patentverletzungen in Österreich weiß.
Patentstreitigkeiten mit Leonard die wohl schon in der Schweiz gelöst wurden könnten der Grund sein. Da in Österreich die entsprechenden Patente sowieso Ende des Jahres auslaufen, könnte Apple einfach ein paar Monate abwarten bis zum Verkaufsstart und so Verhandlungen und eventuelle Zahlungen aus dem Wege gehen.

Ich hab nun mir zitiert, damit Korindenkacker wieder aufmerksam wird, eventuell weiß er mehr darüber.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Hier wird immer wieder die Kaufkraft erwähnt – ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die in Thailand höher ist als in Österreich…
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hier wird immer wieder die Kaufkraft erwähnt – ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die in Thailand höher ist als in Österreich…
Das mit der Kaufkraft war auf die Slowakei bezogen. Wie kommst du auf Thailand? Dort gibt es doch gar keinen Apple Store. Oder habe ich was verpasst?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich glaube für den gemeinen Slowaken gibt es wichtigere Dinge als sich Luxusspielzeuge mit einem angebissenen Apfel auf der Rückseite in einem Glaspalast zu kaufen.
Mag sein. Aber die gemeinen Leute sind sowieso nicht die Zielgruppe von Apple.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das mit der Kaufkraft war auf die Slowakei bezogen. Wie kommst du auf Thailand? Dort gibt es doch gar keinen Apple Store. Oder habe ich was verpasst?

Nein, einen Apple Store gibt es dort wohl nicht. Aber laut Artikel wird die Uhr dort seit 17.07. angeboten, aber in Österreich nicht.

Das ging in den Nebengeräuschen zu Apple Store in AT ja/nein wohl etwas unter.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse