• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin Apple Watch: Österreich offenbar auch in der vierten Veröffentlichungswelle nicht dabei

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ich denke nicht, daß der fehlende Apple Store in Österreich mit der angeblich in Österreich fehlenden Kaufkraft zu tun hat
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Wieso macht nicht irgendjemand einen Thread auf, welcher die fehlende Apple Store Thematik in Österreich behandelt?

Finde die Diskussion diesbezüglich ja irgendwie lieb und auch etwas beängstigend. Österreich ist geopolitisch und wirtschaftlich irrelevant, wie man da anderer Meinung sein kann erschließt sich mir nicht.
Was im Übrigen auch der Grund für das gemütliche Leben hier ist; kein Krieg, kein Terrorziel und unsere PolitikerInnen sind international kaum präsent.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Auch wenn unsere Politikerinnen international gesehen politisch irrelevant sind und, Österreich wirtschaftlich ein unbedeutender Faktor sein sollte, hat das wohl nicht sehr viel mit Apples Entscheidung zu tun, in Österreich die Apple Watch erst ein halbes Jahr nach der Markteinführung verkaufen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich hab nun mir zitiert, damit Korindenkacker wieder aufmerksam wird, eventuell weiß er mehr darüber.

Den Thread hatte ich schon gar nicht mehr im Blick und habe auch nicht alle Kommentare nach meinem Kommentar gelesen.

Es gab eine Meldung bzgl. eines uralten Patent von Leonard bezüglich der Apple Watch, welcher den Verkaufsstart auch in Österreich verhindert (nicht jedoch in der Schweiz). Da das Patent nur noch bis Ende diesen Jahres Gültigkeit hat und eine Verlängerung dessen ausgeschlossen ist, ist Apple an Verhandlungen und evtl. Zahlungen nicht interessiert und wartet einfach ab, bis sie die Apple Watch ohne mögliche Klage verkaufen können.

Das ganze ist mit Vorsicht zu genießen da man einfach zu wenige seriöse Quellen findet, ich halte eine solche Streitigkeit jedoch für äußerst wahrscheinlich.
 

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
Vielleicht hat es ja auch mit der baldigen Speichermedienabgabe in Österreich zu tun und Apple will den Preis im Herbst nicht nachbessern müssen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Das mit der neuen Steuer klingt einleuchtend.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Das wird es nicht sein. Apple hebt in Österreich auf den iPods bereits seit längerem eine Abgabe ein (siehe Preisunterschiede Deutschland/Österreich).
 

gimmthat

Erdapfel
Registriert
13.09.15
Beiträge
2
Ja ich habe meine Apple Watch damals schon über liefertraum.at bestellt, ging alles reibungslos. Beim IPhone 6s gab es bis jetzt auch keine Probleme. Der Liefertermin ist laut Apple bei mir auf den 25 angesetzt.