• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 2] Apple Watch geht nicht an

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wunderbar.. Das freut mich für Dich !! Und natürlich besten Dank für das Feedback. Eventuell habe ich nochmals eine gute Nachricht für die Dame.
Du wirst vermutlich keine Series 2 sondern eine Series 3 (gleiche Konfig) zurück bekommen. Kannst Du das bitte überprüfen und hier nochmals berichten ? Das wäre toll..

Gruss :)
Natürlich werde ich das kund tun, was ich bekomme. Aber erstmal muß sie weggeschickt werden.

Das stand auf jeden Fall im Reparaturauftrag:

Basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen glauben wir, dass Ihre Reparatur von der Garantie, einem AppleCare-Produkt, einem Apple-Reparaturprogramm oder den Verbraucherschutzgesetzen abgedeckt ist. Das bedeutet, dass keine weiteren Kosten anfallen sollten. Wir werden Sie kontaktieren, falls wir Fragen oder Bedenken hinsichtlich der Abdeckung haben.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Habe heute den Versandkarton bekommen, allerdings in doppelter Ausführung. Hatte zwar auch die Mails doppelt bekommen, aber ich nahm an, daß dies versehentlich vom Server passiert ist. Hat man ja manchmal, daß Mails doppelt eingehen. Da muß ich aber nicht weiter aktiv werden, oder? Versandetikett usw. ist jedenfalls identisch.

Muß sagen, daß dieser Versandservice schon super gelöst ist, selbst Klebeband wird mitgeliefert. Ist mein erstes Mal, daß ich den Support mit Versandservice nutzen muß. Mich irritiert nur, daß in der Versandbeschreibung der Hermes Versand erwäht wird.

1594030565396.png 1594030315508.png 1594030345540.png
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Da muß ich aber nicht weiter aktiv werden, oder?
Meiner Erfahrung nach nicht. Ich hatte das schon regelmäßig. Zur Krönung kam der Kurier zum Abholen auch noch mit einem Karton. Seinerzeit habe ich dann an der Hotline angerufen und denen gesagt, dass das nicht optimal und zudem irritierend ist. Man wollte sich darum kümmern ... :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Zur Krönung kam der Kurier zum Abholen auch noch mit einem Karton. Seinerzeit habe ich dann an der Hotline angerufen und denen gesagt, dass das nicht optimal und zudem irritierend ist. Man wollte sich darum kümmern ... :D
Hattest Du die Rücksendung bei Hermes abgegeben oder hast Du UPS beauftragt, wenn ja, wo ruft man da an oder geht das auch online? Bin da etwas unerfahren. 😇
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Bei mir kam UPS ohne mein Zutun. Aber es kann ja sein, dass sich da was geändert hat. Von Hermes war bei mir nie die Rede.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Tja, laut Beschreibung wird das wohl anders gemacht. War eben beim Hermes und wie ich schon erwartet habe, nehmem die diese Sendung nicht an. Die Herrschaften haben mich nur komisch angeschaut, als ich erklärte, wie das zustande kommt, aber helfen konnten sie mir nicht. Habe dann nun letztendlich doch bei UPS angerufen und eine Abholung vereinbart.

f8a7122122ff257d60ec685b8fab020e.jpg


fc35487404b2ccd8feac4b16a8a7964b.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Gerne Feedback geben obs geklappt hat..

So, das möchte ich nun hiermit tun:

Heute wurde bereits Ersatz geliefert und per Email wurde auch bereits informiert, daß das Ersatzprodukt eine Apple Series 2 ist! Das Ganze hat grad mal ne Woche gedauert, quasi von Freitag bis Freitag. Ging fix, wie ich finde.


Ihre Reparaturanforderung wurde abgeschlossen und wir senden Ihnen ein Ersatzprodukt. Sie sollten es in etwa zwei Werktagen erhalten. (Wenn es sich um ein Produkt mit persönlicher Gravur handelt, sollte es in etwa fünf Werktagen bei Ihnen eintreffen.)

Modell
WATCH SERIES 2(SS) 42MM (2ND GEN)

Reparatur-ID
D461XXXXXXXX

Versanddatum
9. Juli 2020

Sendungsverfolgungsnummer
XDHLE XXXXXXXX
(aktiv innerhalb von 24 Stunden)

Lieferadresse
XXXXXXX

Eine volljährige Person muss möglicherweise die Paketübernahme mit ihrer Unterschrift bestätigen. Andernfalls wird vom Kurierdienst eine Zustellung am nächsten Werktag vorgenommen.

Seriennummer des Originalprodukts
XXXXXXX

Seriennummer des Ersatzprodukts
XXXXXXX

Wenn Sie Ihre Ersatz-Apple Watch erhalten, richten Sie sie ein, wie in diesem Artikel beschrieben.

Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf. Sie belegt, dass sich die Identifikationsnummern Ihres Produkts mit dieser Reparatur geändert haben. Sie können den Status dieser Anforderung auf unserer Website Reparaturstatus verfolgen.

Vielen Dank.
Apple Support
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
So, das möchte ich nun hiermit tun:

Heute wurde bereits Ersatz geliefert und per Email wurde auch bereits informiert, daß das Ersatzprodukt eine Apple Series 2 ist! Das Ganze hat grad mal ne Woche gedauert, quasi von Freitag bis Freitag. Ging fix, wie ich finde.


Ihre Reparaturanforderung wurde abgeschlossen und wir senden Ihnen ein Ersatzprodukt. Sie sollten es in etwa zwei Werktagen erhalten. (Wenn es sich um ein Produkt mit persönlicher Gravur handelt, sollte es in etwa fünf Werktagen bei Ihnen eintreffen.)

Modell
WATCH SERIES 2(SS) 42MM (2ND GEN)

Reparatur-ID
D461XXXXXXXX

Versanddatum
9. Juli 2020

Sendungsverfolgungsnummer
XDHLE XXXXXXXX
(aktiv innerhalb von 24 Stunden)

Lieferadresse
XXXXXXX

Eine volljährige Person muss möglicherweise die Paketübernahme mit ihrer Unterschrift bestätigen. Andernfalls wird vom Kurierdienst eine Zustellung am nächsten Werktag vorgenommen.

Seriennummer des Originalprodukts
XXXXXXX

Seriennummer des Ersatzprodukts
XXXXXXX

Wenn Sie Ihre Ersatz-Apple Watch erhalten, richten Sie sie ein, wie in diesem Artikel beschrieben.

Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf. Sie belegt, dass sich die Identifikationsnummern Ihres Produkts mit dieser Reparatur geändert haben. Sie können den Status dieser Anforderung auf unserer Website Reparaturstatus verfolgen.

Vielen Dank.
Apple Support

Ziemlich sicher wirst du eine neue Series 3 in Edelstahl als Austausch erhalten :)

Viel Spaß damit!
(Ich habe vor einigen Wochen auch eine Watch nach einem Softwareproblem getauscht bekommen, Series 2 gegen 3)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Laut Email nicht. Ich muß die Uhr jetzt erstmal laden und sie wird gerade auf 5.3.7 aktualisiert. Ich meine, daß es da doch schon neuere Versionen gab?
 

Mitglied 105235

Gast
Musst für das prüfen ob es Series 2 oder 3 ist nichts laden bzw. aktualisieren.

Wenn es eine Series 3 ist, steht es auf der Rückseite der Watch.
1594395527847.png
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Oh, so schlau war ich ja auch noch nicht, mal hinten drauf zu schauen.. Oh man... 🤦‍♀️ und Ihr habt recht: es ist eine Serie 3. 😊 Wieso schreiben die dann in der Mail Serie 2 oder verstehe ich das falsch?

Das "Laden" dauert jetzt schon seit 3 h, zwischendrin war mal "vorbereiten"... aktuell wird "überprüft" ... und es dauert und dauert.... Wollte eigentlich nachher ausgehen und die Uhr wieder tragen, aber daraus wird wohl nichts. Und es ist nicht mal die aktuellste Version.

EDIT:


Nach 3 ½h war das Software Update beendet und geht jetzt wieder von vorne los, aber diesmal mit 6.2.6
 
Zuletzt bearbeitet:

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Cool hat alles so easy geklappt. Danke fürs Feedback und viel Spaß damit 👌
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.981
Wieso schreiben die dann in der Mail Serie 2
Weil sich dein Reparaturauftrag ja auf deine alte watch 2 bezieht.
Schon alles richtig so und doch schön, dass du so den Ärger ein wenig gemildert bekommst durch die schon deutlich schnellere 3er, cool das Onku die Infos hatte und es hier geschrieben hatte.
Ich wusste da nix von und hätte die watch vermutlich abgeschrieben und selber repariert ^^
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Oh, so schlau war ich ja auch noch nicht, mal hinten drauf zu schauen.. Oh man... 🤦‍♀️ und Ihr habt recht: es ist eine Serie 3. Wieso schreiben die dann in der Mail Serie 2 oder verstehe ich das falsch?

Das "Laden" dauert jetzt schon seit 3 h, zwischendrin war mal "vorbereiten"... aktuell wird "überprüft" ... und es dauert und dauert.... Wollte eigentlich nachher ausgehen und die Uhr wieder tragen, aber daraus wird wohl nichts. Und es ist nicht mal die aktuellste Version.

EDIT:


Nach 3 ½h war das Software Update beendet und geht jetzt wieder von vorne los, aber diesmal mit 6.2.6

Und das Schönste an der Geschichte: die Series 3 bekommt im Herbst sogar noch das Update! Die Series 2 nicht mehr :)

Viel Spaß damit
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Jetzt bin ich auch in Versuchung, meine defekte AW2 einzusenden. Aber da ist "nur" das Display gesprungen und ich kann mich nicht mehr anmelden, um sie zu löschen. PIN-Eingabe nicht möglich. Und sie ist entkoppelt :/
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Weil sich dein Reparaturauftrag ja auf deine alte watch 2 bezieht.
Schon alles richtig so und doch schön, dass du so den Ärger ein wenig gemildert bekommst durch die schon deutlich schnellere 3er, cool das Onku die Infos hatte und es hier geschrieben hatte.
Ich wusste da nix von und hätte die watch vermutlich abgeschrieben und selber repariert ^^

Ja, es war ein sehr hilfreicher und vorallem Geld sparender Tip von @Onku
Bin sehr dankbar!

Und wenn dann im Herbst auch noch ein Update kommt, welches die 3er auch erhält, um so besser!

Rund um also zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: Onku und chrizkro

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Jetzt bin ich auch in Versuchung, meine defekte AW2 einzusenden. Aber da ist "nur" das Display gesprungen und ich kann mich nicht mehr anmelden, um sie zu löschen. PIN-Eingabe nicht möglich. Und sie ist entkoppelt :/

Wenn sie doch entkoppelt ist, dann ist sie auch gelöscht?!
Und das Display ist ohne äußere Einwirkung gesprungen? Dann kannst du es versuchen, da gibt es ja das Programm zum Austausch für.

Wenn es durch Sturz beschädigt ist, wirst du schlechte Karten haben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wenn sie doch entkoppelt ist, dann ist sie auch gelöscht?!
Leider nicht. Beim Entkoppeln gab es einen Fehler und das iPhone hat die Uhr vergessen, aber sie wurde nicht gelöscht.

Gesprungen ist das Display durch eine Unachtsamkeit meinerseits (Wandberührung). Ja, meine Schuld ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Leider nicht. Beim Entkoppeln gab es einen Fehler und das iPhone hat die Uhr vergessen, aber sie wurde nicht gelöscht.

Gesprungen ist das Display durch eine Unachtsamkeit meinerseits (Wandberührung). Ja, meine Schuld ;)
Ich würde sagen, "Versuch macht Kluch" :D Probiere es doch einfach. Du kannst ja etwaige Kosten bereits am Telefon erfragen, so zumindest wurde mir ja schon mitgeteilt, daß mein Auftrag kostenfrei bleiben würde.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane