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[watchOS 2] Apple Watch geht nicht an

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
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Habe meine Uhr, bedingt durch einen Krankenhausaufenthalt, ausgeschaltet und wollte sie nach 3 Wochen wieder starten, aber sie geht nicht an. Hatte sie vor dem Abschalten vollständig aufgeladen und dann normal ausgschaltet. Nun wollte ich sie gestern wieder starten, aber sie geht nicht an. Habe sie auf das Ladegerät gelegt, sie wurde nach einer Weile auch warm da dachte ich noch, sie wäre vielleicht tiefentladen, weil sie auch nichts anzeigte und habe dann nach einer Stunde geschaut, ob sie angeht. Leider nichts passiert und sie ist auch nicht mehr warm. Hab sie dann weiter auf dem Ladegerät belassen und heute nochmals versucht, leider ohne Erfolg. Auch ein erzwungener Neustart brachte keine Abhilfe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Möchte noch erwähnen, daß sie vor ein Paar Monaten mal Akkuprobleme hatte. Sie entlud sich binnen kürzester Zeit, hielt nach dem Laden nicht mal 12 h und das hatte sich aber wieder gegeben.
 

mainzer999

Ralls Genet
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Tja, das kann alles sein, aber wenn du schon mal Akku-Probleme hattest und jetzt nach 3 Wochen rumliegen... Sieht so aus als ob der Akku hinüber ist. Eine Tiefenentladung bei ausgeschalteter Watch dürft nach 3 Wochen noch nicht erfolgt sein...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
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Hm, für eine Neue bin ich noch nicht bereit. Hatte sie im Juli 2017 erworben. Sollte eigentlich noch bissl halten. Ich versuche erstmal von jemandem ein Ladegerät zu bekommen, zum Testen. Vielleicht hat mein Ladegerät ja auch ne Macke. Andersfalls denke ich dann wohl mal über einen Akkutausch nach.

@mainzer999 Danke für Deine Antwort.
 

saw

Gravensteiner
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Ich versuche erstmal von jemandem ein Ladegerät zu bekommen
Wäre auch mein 1. Ansatz.
Dann mal wirklich 1 Tag auf dem Ladegerät liegen lassen.
Den Knopf auch wirklich laaaaaaange gedrückt gehalten?

Ich hatte mal, das ich den fast 30 sec. gedrückt halten musste und auch schon dachte da wäre was kaputt,
aber einfach definitiv nicht lange genug gedrückt hatte.
 

dtp

Prinzessin Louise
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Den Knopf auch wirklich laaaaaaange gedrückt gehalten?

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, das Ganze noch mal mit angesetztem Lader versuchen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
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Wäre auch mein 1. Ansatz.
Dann mal wirklich 1 Tag auf dem Ladegerät liegen lassen.
Den Knopf auch wirklich laaaaaaange gedrückt gehalten?

Ich hatte mal, das ich den fast 30 sec. gedrückt halten musste und auch schon dachte da wäre was kaputt,
aber einfach definitiv nicht lange genug gedrückt hatte.
Ich hatte die Uhr von gestern Morgen bis heute Morgen auf dem Ladegerät. Bekomme am Wochenende ein Ladegerät. Und ja, ich hatte auch lange beide Knöpfe und auch einzeln sehr lange gedrückt, aber ich probiere es weiter.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
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Hast Du eine Apple Watch Series 2 (42mm) ?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
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Es gibt bei Apple ein Service Programm für dieses Modell - Für Geräte mit dem Fehler "Einschalten nicht möglich".
Die Abdeckung liegt bei 3-Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum. Viel Glück mein Sohn.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
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Oh, finde ich Infos dazu auf der Supportseite? Wenn Du mich, mit "mein Sohn" meinst, dann bitte "meine Tochter" 🤣 Ich habe die Uhr am 25.07. 2017 gekauft. Also noch in der Zeitspanne.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
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Entschuldigung die Dame.. :innocent:
Nein, dieses Programm ist nicht öffentlich geschaltet weil es sich nicht um ein Austausch- oder Reparaturerweiterungsprogramm handelt. Kann dir aber vermutlich alles beantworten was Du wissen willst.
Es sind sogar beschädigte Geräte berechtigt - Z.b Displaybruch
 
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Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
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Alles gut. 👍

Wie muß ich denn vorgehen, wenn ich das in Anspruch nehmen möchte und was für Kosten kommen da auf mich zu?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
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Das Problem ist, dass dieses Programm nicht öffentlich ist und somit nur für Apple und Service Provider einsehbar. Du kannst somit nicht zu Apple gehen und einen Austausch innerhalb dieser Frist verlangen. Ich würde dir empfehlen das Problem telefonisch schon mal zu melden über die Apple Care Hotline und anschließend einen Termin vor Ort bei Apple oder einem Service Provider in deiner Nähe zu vereinbaren. Anhand der Seriennummer und des gemeldeten Problems sollte der Mitarbeiter der die Watch überprüft und anschaut über das Service Programm informiert werden.

Gerne Feedback geben obs geklappt hat..
 
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Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
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Hm, ok. Wenn es dieses Programm gibt, warum wird das so zurückgehalten? Muß man nicht verstehen. Ich werde aber morgen mal beim Support anrufen. Danke erstmal für diese Info.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
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Weil man den Fehler nicht auf eine Charge oder Produktionszeitraum zurückführen bzw. eingrenzen kann. Apple wollte hier vermutlich nicht einfach alle Series 2 42mm zurückrufen sondern dies nur intern abwickeln sobald ein Gerät mit diesem Fehler in den Service kommt. Wenn es also klappt wird die Watch kostenlos ausgetauscht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
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Ok, dann versuche ich das mal. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
 
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Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
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@Onku So, kurze Info:

Habe beim Support angerufen. Hab mich erstmal dumm gestellt, alles erklärt und der gute Mann sagte mir, auf Nachfrage, welche Kosten auf mich zukämen, daß er eine freudige Nachricht habe. Laut Rechnung für mich wären Null Euro. Damit hast Du wohl recht behalten. Ich verschicke die Uhr, da kein Vertragspartner in der Näge freie Termine hat. Dann warte ich mal sehnsüchtig auf die Unterlagen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
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Ich hatte insofern kleine Zweifel, ob es funktioniert, weil es ja keine allgemein bekannte Aktion ist. Um so mehr freue ich mich, daß mir sein Tip geholfen hat. Er hat mich dazu bewegt, den Support zu kontaktieren, was ich sonst wohl eher nicht getan hätte, weil die Garantie ja abgelaufen ist. Entweder hätte ich das Angebot eines Bekannten angenommen, der selbst Akkus tauscht, denn mehr kaputt gehen kann ja nicht mehr oder ich hätte mir dann, im Falle der Erfolglosigkeit, im Herbst eine neue Watch gekauft. So kann ich hoffentlich Diese noch eine Weile nutzen.

Also @Onku Nochmals lieben Dank für Deinen Tip. Sehr wertvoll!
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
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Wunderbar.. Das freut mich für Dich !! Und natürlich besten Dank für das Feedback. Eventuell habe ich nochmals eine gute Nachricht für die Dame.
Du wirst vermutlich keine Series 2 sondern eine Series 3 (gleiche Konfig) zurück bekommen. Kannst Du das bitte überprüfen und hier nochmals berichten ? Das wäre toll..

Gruss :)