• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple watch gefunden: Apple bestraft ehrliche Finder

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Diese recht praktische und sehr gute Funktion muß man aber erst einmal finden:rolleyes:

Es gibt sogar Geräte, viele US-Notdienste haben ein solches, mit denen man den Notfallpass auslesen kann. Zum Thema: Unglaublich, dass damit so viele Seiten zustande kommen. Ich kann absolut überhaupt nicht verstehen, wie Menschen dafür sein können, dass Apple diese Geräte entsperrt. Vor allem nicht wenn man verstanden hat, was dies zur Folge hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich finde pro Woche ca. 2-3 iPhones, bzw. bekomme sie in die Hand.
Ich checke immer direkt den Notfallpass. Bisher hatte in den letzten 2 Jahren nur einer diesen ausgefüllt.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich finde pro Woche ca. 2-3 iPhones, bzw. bekomme sie in die Hand.
Ich checke immer direkt den Notfallpass. Bisher hatte in den letzten 2 Jahren nur einer diesen ausgefüllt.

Das ist echt schade. Wie ist das eigentlich mit der Organspende. Das kann man dort ja auch abgeben. Ich persönlich habe einen Ausweis aber der liegt zu Hause, weil ich Geldbeutel einfach keinen Platz für diese Karte habe. Man benötigt zwingend den Pass bei sich oder? Wird Zeit, dass dieser in die Wallet wandert und über den Notfallpass abrufbar ist.

Antwort: https://klartext.unverschluesselt.net/organspende/

Obacht. Das ist im iPhone voreingestellt und wenn da ja steht und du in den USA verunglückst, dann bist du wohl Organspender wenn ich das richtig verstehe. Bei uns in Deutschland geht das nicht.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich kann absolut überhaupt nicht verstehen, wie Menschen dafür sein können, dass Apple diese Geräte entsperrt. Vor allem nicht wenn man verstanden hat, was dies zur Folge hätte.

Ich glaube es geht in dem Thread nicht darum, dass Apple irgendwelche verlorene Geräte entsperren soll. Apple sollte nur einen Kontakt zwischen dem Verlierer und dem Finder ermöglichen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Ich finde pro Woche ca. 2-3 iPhones, bzw. bekomme sie in die Hand.
Ich checke immer direkt den Notfallpass. Bisher hatte in den letzten 2 Jahren nur einer diesen ausgefüllt.

Wobei bei euch die Liste der potentiellen Verlierer nur im hunderter Bereich und sogar namentlich bekannt ist…
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kompliziert ist es nicht, halt etwas versteckt.
 

Barb

Erdapfel
Registriert
26.09.20
Beiträge
1
ich habe beim Tauchen im September 2020 in Kroatien eine AppleWatch in 5m Tiefe gefunden. War noch intakt. Habe sie aufgeladen. Konnte den Besitzer über die Notfallkontakte ausfindig machen und habe sie zurückgeschickt - nach Rumänien. :)
Falls du die gefundene AppleWatch noch nicht fortgeworfen hast, kannst du versuchen sie entsperren und zurücksetzen und alle Daten darauf löschen. Hier beschrieben mit Filmchen: https://9to5mac.com/2015/05/14/bypass-apple-watch-passcode/
ob das noch funktioniert kann ich nicht sagen. Bei meiner gefundenen hätte es funktioniert, habe mich aber fürs zurücksenden entschieden. 😇
weitere Links: https://www.golem.de/news/apple-wat...eltigen-zugangscode-moeglich-1505-114060.html
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Da force Touch ja nicht mehr existiert in Watch os 7 sollte das nicht funktionieren.