• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ich glaube letztendlich lassen sich Kratzer bei Uhren nicht verhindern . Ich hatte bis jetzt früher oder später bei allen meinen Uhren irgendwo einen. Allerdings hatte ich vorher auch nie so ne teure. Das einzige was man da machen kann ist wahrscheinlich eine Folie drauf und ein Case drum. Aber ich persönlich finde das bei einer Uhr irgendwie unpassend. Da lebe ich lieber mit einem Kratzer.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe und McApple

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
komisch habe selber seit dem 1. Mai (also über 4 Wochen) eine AW in Edelstahl, 38mm und kann keinen einzigen Kratzer erkennen. Dabei trage ich diese täglich und nehme diese regulär nur nachts ab (aber auch nachts trage ich die manchmal und lasse mich mit der AW wecken wenn ich meine Frau nicht wecken möchte). Auch tägliches Workout hat keine Kratzer entstehen lassen. Kann es vieleicht sein, das Apple auch hier das Gehäuse bei verschiedenen Auftragnehmern fertigen lässt und ggf. einer der Fabriken abweichendes Material verwendet?

Auch die AWs im Freundeskreis weisen wirklich nur minimale Spuren auf. Meine AW sieht "eigentlich" noch schlimmer aus, als wie auf den Fotos zuerkennen. Trage die AW auch den ganzen Tag. Zum Sport oder schlafen gehen lege ich die Uhr ab.

Kann es mir nicht erklären, warum meine AW schon so übel aussieht.

Meint ihr ich kann damit im Apple Store vorsprechen ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Ich kann das ab er einschätzen.
Meine Breitling Edelstahl ist auch immer sehr verkratzt. Lasse sie alle 2 Jahre aufpolieren.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich kann das ab er einschätzen.
Meine Breitling Edelstahl ist auch immer sehr verkratzt. Lasse sie alle 2 Jahre aufpolieren.
Das schon wobei die Bilder von Koradhil schon extrem sind. Wenn hier die Uhr wirklich sorgfältig behandelt wurde sollte die so nicht aussehen. Meine ist Lichtjahre davon entfernt obwohl ich aus Erfahrung auch sicher bin das da mit den Monaten immer mehr reinkommt, normal. Ob das bei ihm jetzt normal ist ... wäre ich mir nicht sicher.

Hauptsache das Glas bleibt kratzerfrei, und das Saphirglas sieht bisher wirklich extrem robust aus.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich kann das ab er einschätzen.
Meine Breitling Edelstahl ist auch immer sehr verkratzt. Lasse sie alle 2 Jahre aufpolieren.

Nach 2 Jahren wäre das auch Ok, wenn die AW aufpoliert werden müsste, aber nach knapp 6 Wochen , muss das nicht unbedingt sein, bzw sehe ich das nicht ein
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wie schon oft gesagt, ist ein Gebrauchsgegenstand, der zwangsläufig Kratzer abbekommen wird. Auch bei denen, die bisher keine sichtbaren Spuren haben. Macht Euch nicht verrückt und akzeptiert es einfach.

Das Leben hinterlässt auch Spuren bei uns und diese Narben lassen sich auch nicht verhindern....:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Wenn hier die Uhr wirklich sorgfältig behandelt wurde sollte die so nicht aussehen

Wird keinen extremen Situationen ausgesetzt. Sitze den ganzen Arbeitstag im Büro und passe schon auf das ich mich nicht in die Verantwortung ziehen lasse, weil ich meine AW nicht sorgsam behandel.

Bin mir auch bewusst, das man den einen oder anderen Kratzer nicht verhindern kann, aber das es so böse bei meiner AW ist, macht mich schon stutzig
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wird keinen extremen Situationen ausgesetzt. Sitze den ganzen Arbeitstag im Büro und passe schon auf das ich mich nicht in die Verantwortung ziehen lasse, weil ich meine AW nicht sorgsam behandel.

Bin mir auch bewusst, das man den einen oder anderen Kratzer nicht verhindern kann, aber das es so böse bei meiner AW ist, macht mich schon stutzig

Ich meine das echt nicht böse, aber entweder du akzeptierst die Kratzer und bist wieder entspannt, oder du verkaufst die Watch einfach. Zwei Lösungen, die dir Ruhe bringen. Alles andere ist Humbug!

Das ist 316L Edelstahl, der verkratzt einfach. Bei einem schneller, beim anderen langsamer.
 

StuporMundi

Boskoop
Registriert
26.05.15
Beiträge
41
Ich trage die Uhr nun seit ein paar Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden. Was mich stört ist aber die Tatsache, dass ich mich auf die Mitteilung von Nachrichten offenbar nicht 100 % verlassen kann. Es kommt immer wieder mal vor, dass mir eine Nachricht nicht an der Uhr gemeldet wird und ich sie erst später am iPhone sehe. Gerade z. B. bei einer WhatsApp-Nachricht. Die erste wurde mir gemeldet. Eine weitere nicht. Auch kann der zeitliche Unterschied zwischen Ankunft einer Nachricht am iPhone und dann an der Uhr schon mal recht lange dauern.
Habt Ihr dieses Problem auch? Neukoppeln und zurücksetzen der Netzwerkdaten brachte keine Verbesserung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Ich habe auch kurz über eine Display Folie nachgefacht. Auch wenn ich beim iPhone eine Glasfolie benutze werde ich bei der Uhr darauf verzichten. Es ist nun einmal ein Gebrauchsgegenstand damit habe ich mich abgefunden auch wenn es ärgerlich ist.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wird keinen extremen Situationen ausgesetzt. Sitze den ganzen Arbeitstag im Büro und passe schon auf das ich mich nicht in die Verantwortung ziehen lasse, weil ich meine AW nicht sorgsam behandel.

Bin mir auch bewusst, das man den einen oder anderen Kratzer nicht verhindern kann, aber das es so böse bei meiner AW ist, macht mich schon stutzig

Wie gesagt, mich wundert es auch und wenn es so ist halte ich es nicht für normal. Fotos von Vorserienmodellen für die Presse sahen meiner Meinung nach ähnlich zerkratzt aus. Ich persönlich würde damit im Apple Store vorstellig werden.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Meine AW Edelstahl 38mm mit Lederarmband sieht schon ganz schön mitgenommen aus.

Mikrokratzer säumen alle 4 Seiten und die Rückseite hat auch schon den einen oder anderen Kratzer.

Welche Erfahrung habt ihr Edelstahl AW Besitzer mit Eurer AW was Mikrokratzer angeht ?

Würde mich freuen, Eure Erfahrungen zuhören !

Gruß Koradhil

Ich benutze meine Edelstahl Watch intensivst im Fitness, habe auch so Sport-Handschuhe an welche an der Watch reiben. Habe bisher noch keine Kratzer entdeckt, es strahlt wie am ersten Tag.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474

Das sieht ja gruselig aus! Ob das von einem Mikrofasertuch kommt? Ich benutze immer so ein feuchtes Brillentuch zum saubermachen, auch für das Display vom iPhone und MacBook. Bisher keine Kratzer oder ähnliches damit erlebt. Nur so eine Idee.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe nur gehört, dass Microfasern zum Beispiel Versiegelungen von Parkett oder Laminaten zerkratzen. Ob das auch für Stahl gilt, mag ich an meiner Watch aber nicht testen.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Ich habe meine 38mm (ziemlich schmale Handegelenke) AWS jetzt den vierten Tag und bin soweit ganz zufrieden.
Dem always-on Display meiner Pebble Steel trauer ich ein kleines bisschen nach, aber damit bin ich mit meiner Kritik schon am Ende.
Die Akkulaufzeit war am ersten Tag erschreckend schlecht, wird aber gerade von Tag zu Tag besser.
Aktuell habe ich noch die unauffälligste Spigenhülle (transparent) um das Gehäuse und bin hin und her gerissen. Ich finde dieses Case bis auf den leichten Glanz eigentlich optisch akzeptabel, aber ohne sieht die Watch halt noch so viel besser aus. Wenn ich dann aber die Kratzer in diesem Thread sehe, lass ich es glaube ich noch ein paar Wochen an der Uhr.
Übrigens: Kratzer am Gehäuse fände ich wenig störend. Die gehören meiner Meinung nach irgendwie dazu. Am Display sieht es allerdings anders aus. Da würde mich das gewaltig stören (sorry, will kein Salz in Wunden streuen).
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich werde die Panzer schutzfolie mal testen. Ich habe die heute bei eBay mal bestellt. Ist ja nicht teuer, wenns nicht gut aussieht kommt sie halt wieder runter. Ich habe die auch auf dem iPhone und das fällt nicht mal so auf, blasenfrei und passt super.
 
  • Like
Reaktionen: peter-stuttgart

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Also ich werde die Panzer schutzfolie mal testen. Ich habe die heute bei eBay mal bestellt. Ist ja nicht teuer, wenns nicht gut aussieht kommt sie halt wieder runter. Ich habe die auch auf dem iPhone und das fällt nicht mal so auf, blasenfrei und passt super.

Kannst du dann bitte ein Feedback geben und - falls es sich bewährt - genau schreiben welche Folie du hast. Ich hab mir welche aus gehärtetem Glas gekauft, die leider deutlich zu klein waren (und nur das Display abdecken).
 

Benutzer 198681

Gast
Ja ich will ja nur das Display abdecken, ich denke das ist das empfindlichste. Wenn man in der Sonne die Kratzer so sieht, das stört schon bei dem dunklen Display. Mal abwarten, ich bekomme die Uhr erst ende des Monats
 
  • Like
Reaktionen: peter-stuttgart

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das mit den Folien auf den gerundeten Displays taugt doch nicht. Ich hab mir auch eine bestellt. Das ist echt schei..e. Die bedeckt nur einen Bruchteil vom Display und von den Rändern her lässt sich nicht mehr wischen. Zudem macht sie das komplette Design kaputt. Beim iPhone6 stört mich das auch sehr. Ich hoffe dass Apple mit dem iPhone7 wieder von dem gerundeten Glas weg kommt. Als Saphirglas würde ich es sofort nehmen. Aber wenn ne Glasfolie drauf muss, auf keinen Fall
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe