• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Problem Nummer 1 Apple kennt keine Inlinern also musste doch wieder die runtastic App herhalten. Ärgerlich dabei ist, dass die App den Herzschlag nicht von der Uhr nehmen kann. Hier würde ich mir etwas Abhilfe wünschen. Vorteil ist das ich direkt über die Uhr die Strecke und die zurückgelegte Zeit Mit der runtastic App sehen kann. Stört mich also nicht wirklich.
Auch hat die Uhr die guten 1 1/2 Stunden nicht als Training gewertet, da sie ja nicht mitbekommen hat das ich auf Rollen unterwegs war.
Du musst in der Workout App eben "Sonstiges" auswählen. Wenn watchOS 2 erscheint, dürfte das dann auch Geschichte sein, die fremden Apps dürfen die Sensoren dann direkt ansteuern.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Das die Uhrenhersteller nichts mehr verkaufen glaube ich auch nicht. Ich bekomme die AW ja auch, trotzdem denke ich das eine teuere schöne Uhr mehr Stil hat. Die AW ist damit gar nicht vergleichbar
Dennoch hat man nur ein Platz am Arm für eine Uhr.
Selbst wenn sich manche noch eine Schicke Uhr zum weggehen kaufen und diese dann umbinden wird die alltags Uhr von vielen durch die AW ersetzt.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Dennoch hat man nur ein Platz am Arm für eine Uhr.
Selbst wenn sich manche noch eine Schicke Uhr zum weggehen kaufen und diese dann umbinden wird die alltags Uhr von vielen durch die AW ersetzt.

Man hat ja zwei Arme ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Ich zb werde die AW nicht auf der Arbeit anziehen. Ist ab zu dreckig dort. Da tut es eine normale Uhr. Hoffentlich ist die AW bald da
 

Mr_Pancake25

Golden Delicious
Registriert
11.06.15
Beiträge
7
Hi,

Ich bin schon seit längerem stiller Mitleser in diesem Forum und seit gestern Morgen darf ich mich nun auch stolzer Besitzer eine  Watch Sport 42mm SG nennen.

Bisher bin ich absolut überzeugt von den Möglichkeiten die die  Watch bietet.

Ich hab sie mir nur etwas größer vorgestellt :D
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
hehe, ja, ich war auch erstaunt. Real wirken sie kleiner als im Web.
 

Mr_Pancake25

Golden Delicious
Registriert
11.06.15
Beiträge
7
Ja wirklich, ich hab erst nochmal auf der Packung und der Uhr nachgeguckt ob es sich um 42er handelt
 

Benutzer 198681

Gast
Ja die ist recht klein. Leider bin ich schon ü 50 da hat man schon bisschen Probleme das zu erkennen. Heute ist meine Sport AW gekommen, die 42mm. Macht aber fun, auch mir als alter Esel
 

Mr_Pancake25

Golden Delicious
Registriert
11.06.15
Beiträge
7
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück! Ist aber schon ein schönes Stück Technik!
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@Steffen63, zum Glück gibt es das Watchface "X-Large". Das kann auch ohne Brille lesen, ja nach gewählter Farbe auch gut in der prallen Sonne, sogar mit Sonnenbrille.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Genau, Ziffernblatt zu deutsch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    654,1 KB · Aufrufe: 76

Benutzer 198681

Gast
So mal kleine Update. Die Uhr ist jetzt seit heute morgen im Einsatz. Die AW habe ich heute morgen um 8 Uhr mit 100% Ladung angezogen. Jetzt um 18 Uhr habe ich noch 54%.Ich habe nicht richtig viel rum gespielt und frage mich wie manche auf 2 Tage kommen? Ich glaube nicht das der Akku morgen noch reicht. Trotzdem finde ich das nicht schlimm, dich sowieso über Nacht lade. Was mir aufgefallen ist, beim Auto fahren geht die Uhr immer an beim lenken, vielleicht zieht das am Akku.
Eine Frage zu einer App habe ich. Kennt jemand One Football? Wie stelle ich das ein das ich Fussball Live Ticker Ergebnisse bekomme?
Alles in alles bin ich bis jetzt zufrieden.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@Steffen63, wie oft hast du deine AW schon geladen? Es haben schon einige User gemeldet, dass die Akkukapazität sich nach einigen Ladevorgängen anscheinend etwas steigert. Natürlich ist die Nutzungsintensität entscheidend. Ich habe das Aufleuchten beim Lenken auch schon bemerkt, aber nicht allzu oft. Das liegt bestimmt daran, dass ich die ideale "10vor2" Haltung am Lenker nicht habe. Dann sind die Apps auch entscheidend. Ich habe die Wetter App deaktiviert. Ich brauche kein minütliche Aktualisierung der Temperatur. Statt des dessen habe ich Wetter Live in den Checks. Das aktualisiert nur bei Aufruf.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja habe sie erst gestern bekommen, darum erst einmal voll geladen. Wie deaktiviert man die Wetter App?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
In der "Meine Uhr" App unter Checks kann man die Anzeige aktivieren oder deaktivieren.