• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Nee ist/war alles richtig eingestellt.

Die Watch wird nun von Apple ersetzt. Ich denke der Bewegungssensor ist defekt. Es werden nämlich auch keinerlei Daten mehr erfasst. Außer ganz am Anfang, was sich mit meiner Vermutung deckt, dass die Armhebefunktion anfänglich noch ging. Vielleicht hat der sich dann irgendwie verabschiedet. Fallen lassen oder dergleichen habe ich die Watch auf jeden Fall nicht.
Wie dem auch sei, ich hoffe die neue Watch kommt nun möglichst schnell.

Vielen Dank für eure Tipps und eure Hilfe <3
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Nee ist/war alles richtig eingestellt.

Die Watch wird nun von Apple ersetzt. Ich denke der Bewegungssensor ist defekt. Es werden nämlich auch keinerlei Daten mehr erfasst. Außer ganz am Anfang, was sich mit meiner Vermutung deckt, dass die Armhebefunktion anfänglich noch ging. Vielleicht hat der sich dann irgendwie verabschiedet. Fallen lassen oder dergleichen habe ich die Watch auf jeden Fall nicht.
Wie dem auch sei, ich hoffe die neue Watch kommt nun möglichst schnell.

Vielen Dank für eure Tipps und eure Hilfe <3
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Bereut eigentlich einer von euch schon den Kauf oder ist "zumindest" nach den 1-2 Wochen nicht mehr ganz so begeistert? Ich hoffe ja, dass einem die Watch irgendwann so ans Herz wächst wie das iPhone.
Bereue den Kauf meiner 800€ teuren 42 Watch bisher überhaupt nicht. Die Watch ist sehr stylisch in Kombination mit dem Milanaise Armband. Ein echter Blickfang. Ich stehe auf sowas :)
Ach ja, die Fitness Funktionen sind auch genial.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Bereut eigentlich einer von euch schon den Kauf oder ist "zumindest" nach den 1-2 Wochen nicht mehr ganz so begeistert?

Ich habe lange gehadert mit dem Kauf (erst vorbestellt, dann doch vor der Auslieferung storniert und 2 Wochen später wieder bestellt), aber nach 1 Woche wieder zurückgeschickt.

Ich habe bemerkt, dass mir Notifications am Handgelenk doch nicht soooo wichtig sind und dass die Bedienung der Apps oft etwas umständlich ist, so dass ich lieber direkt zum iPhone greife. Als Activitytracker bietet sie mir zu wenig gegenüber dem iphone basiertem Tracking und als Sportuhr sehe ich für mich persönlich auch keinen Mehrwert. Die Akkulaufzeit störte mich auch mehr als ich dachte (weil ich sie schon gerne nachts tragen würde um meinen Ruhepuls zu ermitteln).

Bezüglich Acitivty Tracking und Sportapps wird sich sicherlich einiges tun, sobald native Apps möglich sind. Daher bin ich mir auch sicher, dass ich auf Dauer auf jeden Fall eine Apple Watch kaufen werde. Aber ich hoffe, dass ich mich zusammenreißen kann, bis die 2. Generation auf den Markt gekommen ist. :D
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich schätze die 2. Generation wird erst in 2-3 Jahren auf den Markt kommen. Diese Uhr rangiert in einer anderen Liga als iPhone und iPad.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan und frosch747

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich schätze die 2. Generation wird erst in 2-3 Jahren auf den Markt kommen. Diese Uhr rangiert in einer anderen Liga als iPhone und iPad.

Jup, glaube ich auch. Die 2. Version kommt, wenn der Verkauf der ersten lahmt und gleichzeitig neue Hardware neue features ermöglicht. Wenn man sich anschaut, was das Ding jetzt schon kann, denke ich knapp 2 Jahre sind gar nicht sooooooo unrealistisch. Ich warte. Auch wenns mich wirklich sehr juckt. Aber irgendwie...Alu oder Stahl, ich weiss nicht...
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Meine AW Edelstahl 38mm mit Lederarmband sieht schon ganz schön mitgenommen aus.

Mikrokratzer säumen alle 4 Seiten und die Rückseite hat auch schon den einen oder anderen Kratzer.

Welche Erfahrung habt ihr Edelstahl AW Besitzer mit Eurer AW was Mikrokratzer angeht ?

Würde mich freuen, Eure Erfahrungen zuhören !

Gruß Koradhil
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Meine AW Edelstahl 38mm mit Lederarmband sieht schon ganz schön mitgenommen aus.

Mikrokratzer säumen alle 4 Seiten und die Rückseite hat auch schon den einen oder anderen Kratzer.

Welche Erfahrung habt ihr Edelstahl AW Besitzer mit Eurer AW was Mikrokratzer angeht ?

Würde mich freuen, Eure Erfahrungen zuhören !

Gruß Koradhil

Was meinst Du genau mit Rückseite? Die dem Ziffernblatt abgewandte Seite, an der die Sensoren angebracht sind?
Wenn ja, wie bekommt man da denn einen Kratzer hin?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Und was sind Mikrokratzer, sind die bei normaler Betrachtung sichtbar? Kann man die womöglich einfach abwischen?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Meine AW Edelstahl 38mm mit Lederarmband sieht schon ganz schön mitgenommen aus.

Mikrokratzer säumen alle 4 Seiten und die Rückseite hat auch schon den einen oder anderen Kratzer.

Welche Erfahrung habt ihr Edelstahl AW Besitzer mit Eurer AW was Mikrokratzer angeht ?

Würde mich freuen, Eure Erfahrungen zuhören !

Gruß Koradhil
Habe grad mal intensiv gesucht und konnte keinerlei Kratzer finden. Ich trage sie vom Aufstehen bis zum Schlafen...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Welche Erfahrung habt ihr Edelstahl AW Besitzer mit Eurer AW was Mikrokratzer angeht ?

Habe die Apple Watch seit dem ersten Tag (24.04.2015) und trage sie jeden Tag. Kann aber auch bei ganz genauem hinsehen keinen noch so feinen Kratzer sehen. Weder an den Seiten und erst recht nicht auf der Rückseite.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Habe die Edelstahlvariante und nehme sie eigentlich nur zum Schlafen ab. Trotz Sport und zahlreicher "Hey zeig mal" Aktionen ist nicht ein einziger Kratzer drin. Wundert mich ehrlich gesagt selber. Lediglich die Schliesse des Milanaise Armbandes wies einige feine Kratzer auf die habe ich aber ratz fatz heute Abend wegpoliert.

Der wesentliche Vorteil der Edelstahlvariante ist das Saphirglas. Meine Frau hat die Sport Watch ohne Saphir und im direkten Vergleich sehen beide Uhren wie neu aus ABER wenn man bei ihr genau hinsieht (direktes Licht) dann erkennt man die gleichen feinen Kratzer wie ich sie auch von meinem iPhone kenne. Unwesentlich bisher aber halte ich das Saphirglas unter direktes Licht sehe ich da einfach ... nichts.

Bei meinen mechanischen Uhren ist mir das bisher nie so aufgefallen da ich kein wirklich schwarzes Zifferblatt habe aber bei der Watch im ausgeschalteten Zustand (schwarz) sieht man es deutlich. Saphirglas = wie neu

Wenn also Budget nicht so die Rolle spielt nimm die Saphirglas Variante.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
773
Ich hatte folgendes Phänomen weiter oben schon mal angesprochen aber da es auch mit dem Update auf 1.0.1 nicht verschwunden ist, hier nochmal:

Apps installieren sich auf der Watch bei einem Update oder einer Neuinstallation automatisch, obwohl in den Einstellungen der iPhone-Watch-App die automatische Installation ausdrücklich ausgeschaltet ist. Jetzt aktuell wieder beim Update für Skype und Amazon: trotz deaktivierter Option "Apps automatisch installieren" landeten die beiden Apps auf der Watch, obwohl sie vorher abgewählt und nicht installiert waren.

Auch neu gekaufte Apps mit Watch-Kompatibilität werden trotz abgeschalteter Option zunächst auf der Watch mitinstalliert.

Hat das noch jemand? Kann ja wohl nur ein Fehler sein.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Kann ich bestätigen. Komischerweise nur manche und nicht alle
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Was meinst Du genau mit Rückseite? Die dem Ziffernblatt abgewandte Seite, an der die Sensoren angebracht sind?
Wenn ja, wie bekommt man da denn einen Kratzer hin?

Ja, da wo die Sensoren sind ! Dort ist das Metall auch schon mit Mikrokratzern übersät. Wie die da hinkommen, ist mir selbst ein Rätsel !

Die Mikrokratzer kann ich sehen, auch ohne die Uhr ins Licht zuhalten. Sind so sichtbar, wie beim iPod mit der Edelstahlrückseite.

Was mich nur wundert an den bisher getätigten Aussagen , das Eure Uhren garnichts aufweisen. Wie ich sagte, trage ich nur Hemden und wische die Uhr nur mit Mikrofasertüchern ab........

Ich mach gleich ein paar Bilder und lade die hoch
 

Rupeknel

Golden Delicious
Registriert
09.05.15
Beiträge
7
komisch habe selber seit dem 1. Mai (also über 4 Wochen) eine AW in Edelstahl, 38mm und kann keinen einzigen Kratzer erkennen. Dabei trage ich diese täglich und nehme diese regulär nur nachts ab (aber auch nachts trage ich die manchmal und lasse mich mit der AW wecken wenn ich meine Frau nicht wecken möchte). Auch tägliches Workout hat keine Kratzer entstehen lassen. Kann es vieleicht sein, das Apple auch hier das Gehäuse bei verschiedenen Auftragnehmern fertigen lässt und ggf. einer der Fabriken abweichendes Material verwendet?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.500
Seit dem 15 Mai habe ich nun meine Apple Watch Sport.
Jetzt habe ich gestern gemerkt das ich schon ein Kratzer im Display habe :(
Dieser ist auch deutlich mit dem Fingernagel zu spüren.
 

Anhänge

  • IMG_4049.PNG
    IMG_4049.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 183