• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple Watch Armbänder von Drittanbietern ab 65 Dollar

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Unter dem Slogan "The right band for the right place, at the right price." möchte monowear Leder- und Metallarmbänder für die Apple Watch auf den Markt bringen. Ab einen Preis von gerade einmal 65 Dollar für die Leder-und 80 Dollar für die Metallvariante können diese im Moment auf Kickstarter ge'backed werden. Könnten solche Drittanbieter Apples Traum vom gewinnbringenden Markt für Accessoires zunichtemachen?[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-03-11 um 08.25.40.png
In den Kommentaren zu unserem Begleitartikel zur Apple Watch Präsentation fiel oft das Thema wie ungewohnt hoch die Preise für zusätzliche Armbänder von Apple angesetzt wurden. Nun springen bereits die ersten Dritthersteller auf und versuchen durch Kampfpreise einen Teil des Zubehörmarktes rund um die Apple Watch abgreifen zu können. Im Vergleich zu den 449 Dollar für ein original Apple Metallarmband verlangt beispielsweise monowear auf Kickstarter nur 80 Dollar. Dies wäre eine Ersparnis vor Versand- und Zollkosten von circa 82 Prozent. Dies merkt man dem Armband eventuell an der Wahl der Materialien oder der Verarbeitung an.

Das man Apple den Zubehörmarkt streitig machen kann zeigt die Vielzahl an Hersteller für MacBook Adapter als auch die blühende iPhone-Hüllen-Industrie.

Frag die Community
Wären solche Schnäppchen etwas für euch oder bleibt ihr beim getesteten und für gut befundenen Apple Produkt?
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Sehr gut!
Es war ja klar, dass es hier alternativen geben wird, da ist der Markt sehr fix!
definitiv ist das ganze einen Blick Wert - alleine schon bezogen auf die Preise.
Ich denke bis April wird es hier noch weitere Anbieter geben die mit Sicherheit auch noch etwas weniger Geld für die Armbänder verlangen.

Grüße
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Lobenswert. Aber der King ist man damit im Starbucks nicht mehr... :(
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Mir würde wenn dann die schwarze Uhr in der Edelstahl Variante gefallen, und die gibt es ja leider nur mit Metallarmband und in teuer :(

Von daher für mich uninteressant. Würde es die schwarze Uhr auch mit Plastikarmband geben würde, würde ich mir auf jeden Fall ein Metall-Armband eines evtl. Drittanbieters holen wenn es günstiger ist und farblich passt.
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Mir würde wenn dann die schwarze Uhr in der Edelstahl Variante gefallen, und die gibt es ja leider nur mit Metallarmband und in teuer :(

Von daher für mich uninteressant. Würde es die schwarze Uhr auch mit Plastikarmband geben würde, würde ich mir auf jeden Fall ein Metall-Armband eines evtl. Drittanbieters holen wenn es günstiger ist und farblich passt.

Finde ich extrem Sinnfrei <.< Die Watch in Schwarz gibt es ausschließlich mit den teuersten Armbändern ...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Sollte die Qualität OK sein der "Nachgemachten" Zubehör Artikel finde ich das durch aus Sinnvoll. Apple wird an den Bändern sicher 300% Spanne dran haben, daher hätte sie, wenn sie die hälfte der Bänder verkaufen mehr gewinn, als Zubehörhersteller. Und ein Zacken fällt Apple deswegen auch nicht aus der Krone.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Nachdem ich gerade gesehen habe das z.B: bei der Gold edition 7.000€ zwischen dem Sport und Lederarmband liegen glaube ich das der Markt für drittanbieter SEHR groß sein wird. Ist mir dann auch scheiß egal ob ein band nur ein halbes jahr oder Jahr hält dann kauf ich mir halt ein neues.

Die Sport edition in Space Grey sieht doch auch fast schwarz aus, Zumindest nicht so hell wie bei iPhone, iPad und co.


Kurz Frage am rande sehe ich es richtig das nur der Aufpreis von Alu auf Edelstahl rund 700€ kostet?

Das Gold ist wieder eine andere Frage aber das ist ganz schön frech.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Man müßte die Qualität erst mal aus der Nähe sehen.
Mit Billig-Milanaise-Armbändern habe ich bei einer anderen Uhr ungute Erfahrungen gesammelt. Löst sich auch nur eine einzige Schlaufe, kann man das Armband im Prinzip entsorgen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Man müßte die Qualität erst mal aus der Nähe sehen.
Mit Billig-Milanaise-Armbändern habe ich bei einer anderen Uhr ungute Erfahrungen gesammelt. Löst sich auch nur eine einzige Schlaufe, kann man das Armband im Prinzip entsorgen.

Eben

Auch bei zB den Edelstahl Armbändern gibt es gewaltige Unterschiede in der Qualität die sich idR im Preis niederschlagen. Natürlich findet man sicherlich vergleichbares und günstiger, aber 82% Preisnachlass wird sich ganz sicher auf die Qualität auswirken.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin mal gespannt wann es die ersten Armbänder aus der Qualitätsmanufaktur Hama gibt. Da freut sich dann der gemolkene Apple Watch Besitzer über ein "wertiges" Armband für €9,95. Besonders stylish sieht es bestimmt an der Apple Watch Edition aus. :p
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Die Sport edition in Space Grey sieht doch auch fast schwarz aus, Zumindest nicht so hell wie bei iPhone, iPad und co.


Kurz Frage am rande sehe ich es richtig das nur der Aufpreis von Alu auf Edelstahl rund 700€ kostet?

Das Gold ist wieder eine andere Frage aber das ist ganz schön frech.

Nein nicht ganz richtig mit dem Preis. Die günstigste Watch Sport liegt bei 399,-
die günstigste Watch bei 649 - also 150,- Differenz. Das Blöde ist eben nur, dass es die schwarze Watch NUR in Verbindung mit den extrem teueren schwarzen Bändern gibt. Die treiben den Preis hoch -.-
Die schwarze Sport gefällt mir ebenfalls sehr gut! Mit alternativem Armband macht Sie bestimmt auch mehr her ;)
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Irgendwelche Schnickschnack-Armbänder passen perfekt zu dieser "Uhr".

Es geht nicht um Funktion, sondern um zeigen. Schaut her, ich bin ein ganz cooler Typ. Ich hab keine Ahnung was ich mit dem teil machen soll, aber ich hab sie halt - und drei Armbänder dazu.:rolleyes:

Die Hoffnung das sie gekauft wird, weil sie eben von Apple ist, ist berechtigt. Insofern verständlich, dass da Drittanbieter aufspringen um Kasse zu machen.

Sieben (7) "Artikel" über diese "Uhr" auf der ersten Seite von apfeltalk... :confused:
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
So schön die Uhr sein mag, sie ist für mich persönlich ein überteuertes Gadget. Von der Gold Variante reden wir erstmal gar nicht. Aber ist schön zu hören das es 3rd Party Armbänder geben wird zur teuren Alternative, schätze mal das Apple Original wird weit mehr als 100€ kosten.
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Auch ein Unterschied ist bei der normalen und der Sport Watch, dass zwei Armbänder im Lieferumfang enthalten.

Sport = Alu und zwei Armbänder (was ich nicht verstehe? Zwei Größen)
Watch = Edelstahl, ein Armband und ca. 150€ teurer


Zumal wenn ich noch ein Sportarmband kaufe für 59€, bekomme ich wieder zwei Armbänder. ????
 
Zuletzt bearbeitet:

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
So gesehen ist ja die Uhr eigentlich ein Fail wenn ich den Akku betrachte, das Ding hat einen Aktivitätstracker, wo ich meine Aktivitäten und auch den Schlafrhythmus aufzeichnen kann. Nach 18 Stunden is das Ding alle, und zum laden muss ich es jedesmal vom Handgelenk nehmen, wie sollen dann Leute ihren Schlafrhythmus aufzeichnen? Alleine das ist ein Argument, wie will Apple dagegen argumentieren? ich weiß schon -> Werden eh im 10er Pack verkauft..
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das ist ganz normales Marktverhalten bei einem Monopolisten. Hätte mich gewundert wenn es nicht kommen würde. Nach ein paar Jahren wird es sicherlich noch günstiger werden.
Danke VWL :D

@Kotzbrötchen ich denke das mit 2 Armbändern einfach beide Stücke des Armbands gemeint sind. Zusammen ergeben sie natürlich nur ein Armband. Trotzdem klingt es so besser ;)
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Das ist ganz normales Marktverhalten bei einem Monopolisten. Hätte mich gewundert wenn es nicht kommen würde. Nach ein paar Jahren wird es sicherlich noch günstiger werden.
Danke VWL :D

@Kotzbrötchen ich denke das mit 2 Armbändern einfach beide Stücke des Armbands gemeint sind. Zusammen ergeben sie natürlich nur ein Armband. Trotzdem klingt es so besser ;)

nein es sind tatsächlich 2 Armbänder ;)
Unterschiedliche größen, glaube von 136mm - 156 und das 2. ab 160mm (müsste jetzt aber nochmal genauer lesen)
Bei den Metallarmbänder kann ich mir das nur so erklären, dass man dieses sehr individuell kürezen kann durch die einzelnen Glieder evtl.?
 

Drehzahlkiller

Granny Smith
Registriert
09.03.15
Beiträge
16
Also bei mir sind zwischen der Sport und normalen Watch 250€ Differenz!
399€ zu 649€!