• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch Armbänder von Drittanbietern ab 65 Dollar

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Kurz Frage am rande sehe ich es richtig das nur der Aufpreis von Alu auf Edelstahl rund 700€ kostet?

Das Gold ist wieder eine andere Frage aber das ist ganz schön frech.

Wenn du dir die Infos auf der Seite von Apple genauer durchliest siehst du, dass nicht nur das Gehäuse aus Alu und das Glas kein Saphirkristall, sondern auch die Ausbuchtung für die Sensoren auf der Rückseite keine Keramik sondern ein anderes Material ist und auch die Abdeckung der Sensoren oder so ist anders. Und natürlich das Armband. Bei der Sport gibt's ja nur die 65€ billige Kunststoffvariante. Leder und Milanaise kosten 169, das Gliederarmband aus Edelstahl 499.

Das Upgrade von Sport 42mm auf Normal 42mm jeweils mit Kunststoffvariante beträgt 250. 449 vs. 699
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Man sollte aber nicht vergessen, dass die günstigste Watch nur 38,6mm hat, die 42mm kostet 449,00€
Apple zieht sein Ding durch, was den Preis betrifft. Egal wie der EURO-Kurs immer war, Apple hat seine Produkte immer 1 zu 1 $ in € berechnet. Beim iPhone 5 war es so, dass wenn Apple in Kurs $/€ umgerechnet hätte, wäre das iPhone 5 ca. 70,00€ billiger für uns gewesen. Heute, wo der € im Keller ist, rechnet Apple um, Resultat, die Watch mit Stahlband kostet für uns keine 999,00€, sondern 1.149,00€ Die günstigste Sport Watch (42mm) kostet für uns keine 399,00€, sondern 449,00€ Danke Apple :(

 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wieder mal Netto-US-Preise mit Brutto-Europreisen verglichen?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Nun müssen wir nurnoch abwarten bis die Apple watch überlagert bei Aldi auftaucht (was gerade mit dem 5C 8gb passiert).

Dann ist alles perfekt. Ich finds schön wie Tim einen auf Appleterminator macht.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Nein nicht ganz richtig mit dem Preis. Die günstigste Watch Sport liegt bei 399,-
die günstigste Watch bei 649 - also 150,- Differenz. Das Blöde ist eben nur, dass es die schwarze Watch NUR in Verbindung mit den extrem teueren schwarzen Bändern gibt. Die treiben den Preis hoch -.-
Die schwarze Sport gefällt mir ebenfalls sehr gut! Mit alternativem Armband macht Sie bestimmt auch mehr her ;)

Apple ist ja nicht blöd. Es gibt beispielsweise absolut keinen Grund warum die schwarze Uhr nicht mit einem schwarzen Kunststoffarmband verkauft wird. Oder warum man die Sportwatch nicht mit einem Stahlarmband erwerben kann. In meinen Augen grenzt das schon an Verhöhnung der Kunden seitens Apple.
 

Birnengestalt

Golden Delicious
Registriert
08.03.15
Beiträge
8
Die schwarze Sport gefällt mir ebenfalls sehr gut! Mit alternativem Armband macht Sie bestimmt auch mehr her ;)

Geht mir ähnlich. Falls die günstigen Armbänder gut aussehen, kann man sich mit dem Sport Model eine erschwingliche Variante zusammen stellen. Da ich auch noch ab und zu Sport betreibe, finde ich das leichtere Modell sowieso interessanter.
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
@BlackRa1n jap... das mit den Kombinationen von Watch + Armband ist auch das was mir am wenigsten gefällt... da wäre eine Art "Konfigurator" doch die bessere Lösung, so dass man sich eine Watch aussucht und dementsprechend dann ein Armband dazu. Das würden sicher viele Begrüßen.

@Birnengestalt Sehe ich ebenfalls so - werde mir die unterschiedlichen Uhren im Store ansehen - ich denke auch eher weniger, dass sich der aufpreis von 250€ von Watch Sport zu Watch wirklich lohnt, da gibt es ja "nur" den Material unterschied.
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Mich würde es interessieren wie es mit Kratzer aussieht? Bekommt die Sport Uhr schneller Macken? Die normale ist relativ kratz unempfindlich und wenn kann man es bei leichten Kratzern aufpolieren lassen.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Warum sein geld für nicht-standard Armbänder verschwenden, wenn mann eigentlich alle nutzen kann. ;)
Click_XL_blackAluminum.png

http://get-click.com - Apple Watch adapter

Es werden mit Sicherheit noch zahllosse Adapter für andere Geschmäcker und Bandbreiten (dieser ist für den 24mm Standard) auf den Markt geworfen.
Wie Apple da weiterhin seine völlig überteuerten Armbänder verkaufen will ist mir schleierhaft.
 
  • Like
Reaktionen: Sainty

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Hab bisher keine Erfahrungen mit dem ION-X Glas, ich gehe aber einfach mal davon aus, dass wenn man nicht grade in den Bergen herumklettert und ein wenig aufpasst, Kratzer nicht soooo schnell entstehen.
Sicher kommt es aber bei einer Uhr öfter vor, dass man mal aneckt etc. daher hoffe ich einfach mal, dass auch die Watch Sport ein wenig etwas aus hält. Bei der Watch das Saphir Glas ist da denke ich ne andere Liga und auch vor Kratzern sicherer.

Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen ION-X Glas und Gorilla etc. Glas?
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Sorry vergessen, Kratzer können überall entstehen, meinte auch auf dem Gehäuse. Alu und dann eloxiert, dass kann sehr gut gemacht sein oder wie beim 5er. Vorteil an der Uhr das es weitestgehend keine Kanten gibt.

Das mit dem Adapter sieht interessant aus.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kannst doch selber rechnen oder? Die Preise im US Store sind netto, die im deutschen Store sind brutto. Ist doch nicht so schwer.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.401
Netto ist ohne Steuer, das sollte eigentlich bekannt sein?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bald gibts auch Armbänder auf Zalando. :D

Und natürlich in Edel-Boutiquen bei Paris, London und NYC. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Watch-Bracelet-Partys bei ausgewählten Kunden zu hause :cool:
Da versammeln such dann die Gattinnen, um den neusten Look auszuprobieren (paßt die Farbe zum Bentley oder muß ich mit der Watch doch lieber Aston Martin Vanquish Volante fahren)?
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
image-63301--90616.png

Ist zwar nicht sonderlich Ästhetisch, soll die Laufzeit der Watch aber angeblich um 125% erhöhen:
http://www.reservestrap.com
Das würde dann eventuell auch Weck und sleep-tracking Funktionen ermöglichen (allerdings muss man dann entweder zwei Geräte aufladen, oder beide zusammen, was endsprechend länger dauern würde).
Aber immerhin kann man die Watch dann auch zur Silvesterfeier tragen [/Sarkasmus]
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
@Apflap Jau hatte ich auch schon gesehen, aber ich glaube das Konzept gibt es schon länger - ich denke da wird noch ein wenig was kommen, was besser und günstiger ist, sobald die Watch erst mal auf dem Markt ist - Um alternative Armbänder mache ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr.
Interessant wäre ein Armband welches den Qi-Lademodus unterstützt. Stelle mir das als kleine Schale dann vor, wo die Uhr drauf abgelegt wird und geladen wird, wie es bei dem Google Nexus schon ist.
-> Nebenbei hätte Apple das ruhig von Haus aus unterstützen können, ich denke dann wäre auch das tägliche laden auch angenehmer.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Ich trage lieber richtige Uhren. Für 10.000 aufwärts wird es eine Breitling.