• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Du hattest gepostet, als ich noch schrieb.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ok, also wenn man das Maximum an Akku bei GPS-Betrieb herausholen möchte (Laufsport) dann sollte man auf die 42mm Variante gehen oder ?
 

Mitglied 105235

Gast
Ok, also wenn man das Maximum an Akku bei GPS-Betrieb herausholen möchte (Laufsport) dann sollte man auf die 42mm Variante gehen oder ?
Wäre ratsam, zusätzlich sollte man aber auch dann dann einen Notfallplan haben. Den auch wenn die Series 2 so rund 30% einen größeren Akku hat wie die Series 1 und Series 0, so braucht GPS extrem viel Akku, entsprechend schadet es nicht das man ein Powerbank / weiteres Ladegerät etc. dabei hat.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich habe beim Laufen eigentlich immer mein Smartphone dabei, wird in diesem Fall dann das GPS vom Handy genommen oder ? Für den Alltag und Kraftsport hätte ich lieber die kleinere Uhr ....
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also: Akkulaufzeit mit aktivem GPS: 5 Stunden ohne und 8 Stunden mit iPhone. Ich meine, es wird aber nicht angegeben mit welcher Uhrgröße. Wer kürzer trainiert, könnte dann auch die 38er nehmen. Für max. Ausdauer eher die große.

Beim "mobilen Laden" muss man halt leider das runde Dock mit dabei haben und ein Lightning-Kabel. Und: Die Watch muss natürlich während des Ladens ausgezogen werden. Also schon 2 kleine Einschränkungen..... Aber Apple soll ja an einem Armband mit integriertem Akku arbeiten, das verlängert die Laufzeit deutlich. Leider weiß keiner, wann es kommen soll.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hatte gerade was seltsames. Hab vor ca. 20 Minuten übers iphone den Ladestand der Watch geprüft bei 48%. Dann auf einmal vibriert die Uhr und meldet Akku unter 10%. Dann hab ich gleich im CC nachgeschaut Akku 1%.
Dann hab ich die Watch neu gestartet und siehe da Akku wieder über 40%.
Habt Ihr sowas auch schon mal beobachtet?
 

Jenselbarry

Erdapfel
Registriert
01.03.17
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe seit gestern die Apple Watch Series 2 42mm und sie war heute morgen 100% geladen... nach ca 3,5h ohne besonders viel Nutzung hat sie schon nur noch 73%... das kommt mir recht viel Akkuverbrauch vor...
Habe ich eine Einstellung übersehen die ausgeschaltet werden muss? Wollte mit der Uhr heute abend ins Fitnessstudio und habe angst, dass sie da schon fast leer ist... :(
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank!
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Starte die Uhr mal neu, hatte ich bisher einmal und nach Neustart war das Problem behoben
 

Jenselbarry

Erdapfel
Registriert
01.03.17
Beiträge
2
Habe ich gemacht, mal sehen wie der Stand dann um 12 Uhr sein wird. Jetzt aktuell 72%...
Mein Iphone zeigt mir auch einen gleichen Stand von Standby und Nutzung an, ist das normal???

edit: 11:15 Akku ist bei 70%, nun scheint es wesentlich besser zu laufen! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthur_Spooner

Gast
Ich hatte gestern das Phänomen.
Von Sonntag auf Montag Akku voll geladen.
Dienstag früh dann bei 50-60% ca.

Dienstag mittag dann plötzlich 10 % und dann war er auch bald leer.
Dadurch wurde natürlich kein Kalorienverbrauch mehr aufgezeichnet - ich musste dann abends nochmal ordentlich "aufholen".

Ich vermute mal eher einen Software-Bug
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Habe seit 4 Tagen die apple Watch edelstahl serie 1 und bemerke, dass ich über nacht 10% verliere. Die ist neu gekauft und war auch original verpackt eingeschweisst. Ist dieser verlust normal?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sind alle Updates auf Phone und Watch gemacht? Hast du vor dem zu Bett gehen den Flugmodus aktiviiert?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Habe seit 4 Tagen die apple Watch edelstahl serie 1 und bemerke, dass ich über nacht 10% verliere. Die ist neu gekauft und war auch original verpackt eingeschweisst. Ist dieser verlust normal?

Ja, ist ganz normal.
Teilweise können's auch mehr sein.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Hi, neee kein flugmodus. Iphone und watch bleiben verbunden. Alle updates gemacht. Iphone über nacht 1% verlust watch 10% hmmmm.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Habe seit 4 Tagen die apple Watch edelstahl serie 1 und bemerke, dass ich über nacht 10% verliere. Die ist neu gekauft und war auch original verpackt eingeschweisst. Ist dieser verlust normal?

ja, liegt im normalen Bereich.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mit Flugmodus habe ich so 3-4% und bei ohne sind 10% wirklich normal.
 

djfgk

Erdapfel
Registriert
29.03.17
Beiträge
2
Also ich hatte jetzt einige Monate die 1. Generation der Apple Watch gebraucht gekauft weil ich erst sehen wollte ob ich sowas wie eine Apple Watch wirklich brauche.

Ich bin sehr zufrieden mit der AW und hab mir jetzt dann mal die Series 2 geholt.

Zum Akku:

1. Generation: Morgens um 8 Uhr voll, Abends um 23 Uhr ca. 30-35 % noch.

Series 2: Standby 13 Stunden, 18 Minuten, Benutzung 2 Stunden 32 Minuten, Restladung 77 %.

Der Akku hält um einiges mehr. Echt top. Gleich in Flugmodus abends vorm schlafen und morgens dann wieder normal betrieb. denke das ich dann ca. alle 2-3 Tage laden muss.

TOP
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und LeoBerlin