• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

olschaefer

Granny Smith
Registriert
16.04.16
Beiträge
17
Die Akkukapazität der 5-er ist wirklich nicht berauschend. Wenn sie einen Tag durchhält, ist es trotzdem schon ein recht guter Wert. Habe schon von Exemplaren gehört, die nicht mal einen Tag arbeitet...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Wenn sie einen Tag durchhält, ist es trotzdem schon ein recht guter Wert.
So ein Quark…sorry.
Selbst meine Series 4 kommt auf knapp 40h. Wenn wir nicht von einer autarken Nutzung (LTE, Modell ohne iPhone in der Nähe) oder einem arg verschlissenen Akku sprechen, sollte eine Series 5 locker über den Tag kommen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Beim iPhone kann man sich unter "Einstellungen -> Batterie" anzeigen lassen, welche App wieviel Strom verbraucht hat (in %). Gibt's so 'ne Möglichkeit auch bei der AW?
 
  • Like
Reaktionen: uepzilon

Benutzer 237471

Gast
Hey Leute,

seit gestern bietet mein Mobilfunkanbieter endlich auch eSIM für die Apple Watch an, und heute bin ich etwas schockiert wieviel Akku das benötigt.

Vorab, ich habe eine Apple Watch Series 5 SS mit LTE, vor wenigen Wochen wurde sie im Rahmen eines Akkuservices ausgetauscht, dementsprechend hat sie 100% Akkukapazität. Selbst mit 79% Akkukapazität, 2 Stunden Training pro Tag und in dieser Zeit Musik hören mit AirPods (Musik die auf der Watch gespeichert war ), bin ich locker durch einen Tag gekommen mit ca. 10-15% Restakku am Abend.

Mit ganz neuem Akku kommt man sogar fast durch 2 Tage, wenn man sie in der Nacht ausschaltet und kein Training gemacht hat.

Heute allerdings habe ich in meinem Training über LTE Apple Music gestreamt, das Training ging 1:49, seit dem ich die Apple Watch vom Ladekabel genommen habe sind 4 Stunden vergangen und ich habe noch 28% Akku.

Was denkt ihr, sind das normale Werte?
 

Anhänge

  • incoming-C8C3B58D-29A8-4CF8-87F6-81F67255B0FC.PNG
    incoming-C8C3B58D-29A8-4CF8-87F6-81F67255B0FC.PNG
    27,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich denke schon. Ein Training zieht ordentlich am Akku, wenn du dein Handy nicht dabei hast.
Wenn du dazu noch Musik streamst ist die Watch ja quasi voll ausgebucht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich kam bei der 7er auf 10 Stunden LTE Only.
Bei der Ultra sind es nach den 10h noch ca. 35%.
Das kann ich relativ gut abschätzen, da wir häufig im Spaßbad sind.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ohne Training und streamen ist das auch kein Thema.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja klar. Ich wollte nur aufzeigen, dass es deutlich auf den Verbrauch geht, wenn man im LTE Only mit der Watch unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Benutzer 237471

Gast
Okay interessant, heisst, mit der Series 5 komme ich mit meinem Nutzungsverhalten tatsächlich nicht annähernd durch einen Tag.

Da ist also noch ganz viel Luft nach oben, was die Akkulaufzeit bei der Apple Watch angeht.

Danke euch für eure Meinung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Okay interessant, heisst, mit der Series 5 komme ich mit meinem Nutzungsverhalten tatsächlich nicht annähernd durch einen Tag.

Da ist also noch ganz viel Luft nach oben, was die Akkulaufzeit bei der Apple Watch angeht.

Danke euch für eure Meinung.
Nimm dein Handy mit oder lade dir deine Trainingsmusik auf die Uhr, falls das nicht schon so ist.
 

Benutzer 237471

Gast
Nimm dein Handy mit oder lade dir deine Trainingsmusik auf die Uhr, falls das nicht schon so ist.

Ja so habe ich das vorher immer gemacht, das Smartphone kommt bei mir nicht mit ins Training, aber entweder die Musik gehört die ich auf der Apple Watch gespeichert habe, oder über Wlan Apple Music streamen zieht auch nicht mal annähernd so viel Akku wie über LTE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Kommend von der AW 7 bin ich von der AWU 2 einfach nur begeistert was den Akku anbelangt.

Mit aktivem AOD und einzelnen Trainings (Gehen morgens/abends) kam ich nun auf 66h Laufzeit bei noch 5% Restakku. Von Samstag 12:05 Uhr bis Dienstag 6:15 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Hast du an dieser Uhr auch alles aus ?
Du bist nicht allein das alles an der Uhr ausgeschaltet wird, kann man hier öfters nachlesen, auch wenn es andere Modelle sind.
Frage nur, da ich auch noch die AW 7 habe. 🙂

🍻
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hast du an dieser Uhr auch alles aus ?
Du bist nicht allein das alles an der Uhr ausgeschaltet wird, kann man hier öfters nachlesen, auch wenn es andere Modelle sind.
Frage nur, da ich auch noch die AW 7 habe.


Natürlich nicht. Nutze sie ganz normal wie meine anderen auch mit Notifications, Trainigs, allem Sensoren usw. Und ohne Stromsparmodus.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck