• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Watch: Akku muss täglich aufgeladen werden

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du meinst das der Akku defekt ist? So schnell geht das nicht. Es gibt Akkus in E-Autos die halten 20 Jahre. Und die werden viel heftiger belastet.
Und selbst wenn der Akku platt wäre, würde mann die Uhr immer noch funktionieren, nur nicht im Dunkeln.

Schaut mal hier. Da ist die Apple Watch ja billig gegen. xD
http://www.watchbroker24.de/index.php?site=gabe2&artID=100-2299
 

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Du meinst das der Akku defekt ist? So schnell geht das nicht. Es gibt Akkus in E-Autos die halten 20 Jahre. Und die werden viel heftiger belastet.
Und selbst wenn der Akku platt wäre, würde mann die Uhr immer noch funktionieren, nur nicht im Dunkeln.

Schaut mal hier. Da ist die Apple Watch ja billig gegen. xD
http://www.watchbroker24.de/index.php?site=gabe2&artID=100-2299
Kommen wir jetzt von Kuchenbacken auf Arschbacken? Ich spreche von UHREN, nicht von Autos oder Schiffen mit Atomreaktor drin... Wenn du täglich an die 100 Kunden im Uhrenservice bedienst, kannst du mir gerne sagen, was schnell kaputt geht oder nicht.... Aber bitte, bleib beim Thema....
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bei wie vielen EcoDrive hast du schon den Akku gewechselt und vor allem zu welcher Laufzeit?
 

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Pro Monat wechseln wir bestimmt 5 oder 6 Akkus (kleine Filiale). Junghans Mega Solar, Eco Drive Funk, Casio Touch Solar, Seiko eher selten.... Müsste ich mal in der Zentralwerkstatt nachfragen, wieviele Akkus pro Monat für 55 Filialen gewechselt werden...

Ein UHREN-Akku hat eine Lebensdauer von ca. 8-10 Jahren. Kann auch weniger sein, je nachdem ob die Uhr viel am Licht war, oder die Uhr nur in der Schachtel gelegen hat.


Zurück zum eigentlichen Thema?
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Und wenn man den GPS Empfänger mal benutzt dann ist der Akku nach 3-4h alle, nene. GPS verbraucht viel zu viel Strom. Da der Empfänger alle 10 sec bei Aktivität an den Sender, also den Satelliten sendet. Die Technologie als gesamtes ist zu alt und zu stromhungrig. Apple müsste schon eine GPS Nachfolgetechnologie entwickeln und somit auch ein neues Satellitensystem in den Weltall schicken....

Äh GPS/Glonass-Geräte senden gar nix an die Satelliten.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Pro Monat wechseln wir bestimmt 5 oder 6 Akkus (kleine Filiale). Junghans Mega Solar, Eco Drive Funk, Casio Touch Solar, Seiko eher selten.... Müsste ich mal in der Zentralwerkstatt nachfragen, wieviele Akkus pro Monat für 55 Filialen gewechselt werden...

Ein UHREN-Akku hat eine Lebensdauer von ca. 8-10 Jahren. Kann auch weniger sein, je nachdem ob die Uhr viel am Licht war, oder die Uhr nur in der Schachtel gelegen hat.


Zurück zum eigentlichen Thema?

Du schreibst doch brauchbare Erkenntnisse. Das hat doch mit dem Thema zu tun, die Apple Watch hat schließlich auch ein Akku.

Wa kostet der Austausch eines EcoDrive Akkus, bei 200m wasserdichten Ausführungen? Kriegt ihr das überhaupt wieder so hin wie ab Werk?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@Ozelot: Das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun. Wenn ihr euch über Uhren unterhalten wollt, macht bitte einen Thread im Café auf.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Einspruch abgelehnt. :p

Hat die Apple Watch etwa keinen Akku? Irgendwann muss der mal raus. Und da kann man Vergleiche ziehen, was so etwas kosten kann.
Und im Wesentlichen bezieht sich dieser Thread auf die Laufzeit der Apple Watch. Und die ist vom Akku abhängig.
Da kann man deutliche Parallelen sehen, einfach nicht so engstirnig nach vorne schauen. Manchen fehlt der Blick für das Weite.

Die Uhr wird sich eh nicht so gut verkaufen wie erhofft.

Schlicht Logik.

- Sie ist nicht autark (benötigt das iPhone für den vollen Leistungsumfang der meisten Apps)
- Sie ist zu klobig
- Umständlich zu bedienen (im Vergleich zum Smartphone)
- Es gibt wesentlich teurere Uhren als Statussymbol
- Die Consumer sind satt
- Die Consumer nehmen Abstand zu noch mehr Datenübertragung (Gesundheitsdaten, Bezahldienste)
- Das Design ist nicht individuell genug um zum Kleidungsstil eine perfekte Symbiose herzustellen
- Für den einfachen Consumer zu teuer (iPhone braucht man ja auch)
(Investitionskosten liegen zusammen bei über 1.000 Euro (Watch + iPhone)

Und als ob das nicht genug wäre, stören folgende Dinge:

- Display spiegelt extrem (man hat auf eine Entspiegelung verzichtet)
- Display zeigt einen spürbar rötliches Schimmern bei schwarzen Background
- Nicht wasserdicht
- Laufzeit nicht gut genug (Benötigt innerhalb von 24h eine Ladung)


Womit ich wieder endgültig beim Thema gelandet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die Consumer sind satt
- Die Consumer nehmen Abstand zu noch mehr Datenübertragung (Gesundheitsdaten, Bezahldienste)
- Das Design ist nicht individuell genug um zum Kleidungsstil eine perfekte Symbiose herzustellen
- Für den einfachen Consumer zu teuer (iPhone braucht man ja auch)
Ich würde das dann mal so sehen:
- Ozelot ist satt
- Ozelot niimmt Abstand zu noch mehr Datenübertragung (Gesundheitsdaten, Bezahldienste)
- Das Design ist Ozelot nicht individuell genug um zum Kleidungsstil eine perfekte Symbiose herzustellen
- Für den einfachen Ozelot zu teuer (iPhone braucht man ja auch)

Bitte erkläre mir nicht, wie ich die Uhr zu sehen habe.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich würde das dann mal so sehen:

Schlicht Logik.

- Das Design ist nicht individuell genug um zum Kleidungsstil eine perfekte Symbiose herzustellen.

Und als ob das nicht genug wäre, stören folgende Dinge:

- Display spiegelt extrem (man hat auf eine Entspiegelung verzichtet)
- Display zeigt einen spürbar rötliches Schimmern bei schwarzen Background
@Ozelot Logik, stets korrekt und allgemeingültig für alle Nutzer, weltweit, weil @Ozelot ja schon einen aussagefähigen Langzeittest mit allen Modellen hinter sich und kann somit fundiert und objektiv eine Aussage über das spiegelnde Display und rötliches Schimmern geben.
Übrigens: bei den 10 Modellen, die mir Apple großzügigerweise schon vor Wochen zum Test überlassen hat, konnte ich derartige Störfaktoren nicht erkennen. Ich hatte aber vielleicht eine andere Charge von Vorserienmodellen zum Test als @Ozelot.

Das Problem perfekte Symbiose des nicht kompatiblen Designs meiner Fortis zu meiner Kleidung habe ich wie folgt gelöst. Immer wenn ich mich umziehe hole ich meine kleine Airbrush Pistole aus der Tasche und lackiere meine Uhr um. Heute habe ich sie blau gestreift lackiert. Sie jedes mal bunt eloxieren zu lassen und beim Uhrmacher das Armband wechseln zu lassen, ist mir zu lästig.

@Ozelot: wie viel verbale Flatulenzen willst du eigentlich zu diesem Thema eigentlich noch emittieren? Sachliche Kritik ist ja schön und gut. Aber anmassende Verallgemeinerungen sind doch eher unangebracht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Besser hätte ich es nicht sagen können...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Blau-weiße Streifen sind mir in jedem Fall lieber als der verbale Auswurf von @Ozelot bei jedem einzelnen Beitrag, in dem er "mitwirkt" :D
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Naja, bis auf die blau-weißen Streifen. Das geht nun mal gar nicht.
Wenn damit die bayerischen Nationalfarben gemeint sind: Blau weiß geht schon mal dreimal nicht. Die Farben sind nämlich weiß blau. Da legt der Bayer strengen Wert darauf. :rolleyes:

MACaerer
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin bekennender Nicht-Bayer. Darauf lege ICH sehr großen Wert. :D Es handelt sich genau genommen um ein blau weiß quer gestreiftes Langarm Poloshirt einer amerikanischen Marke, hergestellt in Sri Lanka...
 

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Wa kostet der Austausch eines EcoDrive Akkus, bei 200m wasserdichten Ausführungen? Kriegt ihr das überhaupt wieder so hin wie ab Werk?

Der reine Austausch des Akkus liegt bei €55,- + WD Prüfung noch mal €20,-.

Du denkst aber doch nicht ernsthaft, dass Apple jeden Hans und Franz den Akku tauschen lässt?
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
War mir von vorne herein klar das es mit dem Akku einfach nicht hinhaut und dieser dann täglich geladen werden möchte. Wieder ein Grund mehr auf die klobigen Dinger am Handgelenk zum momentanen Zeitpunkt noch zu verzichten. Ich hoffe das wir in ein paar Jahren weiter sind und mehr von solch einer Technik haben, schließlich sollen die Dinger den Alltag verbessern und nicht zur Akkuzitterpartie machen... ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@technikelse

Ja schade wenn du das nicht gesehen hast.

- Die Display der Apple Watch spiegelt extrem!
- Das Display hat bei großen Lichteinfall einen rötliches Schimmern

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie kann man das leugnen, wenn man die Videos betrachtet? Dazu muss ich die Watch nicht in den Hand gehabt haben.

Die anderen Kritikpunkte habt ihr diskret unter den Tisch gekehrt! :?

- Nicht wasserdicht (Im Schwimmbad muss sie abgenommen werden)
- Mit iPhone steigen die Investiitionskosten auf über 1.100 Euro + (ab 5s)

Das Ding ist ein Spielzeug.


Der reine Austausch des Akkus liegt bei €55,- + WD Prüfung noch mal €20,-.

Du denkst aber doch nicht ernsthaft, dass Apple jeden Hans und Franz den Akku tauschen lässt?

Natürlich NICHT! Aber ich wollte man eine Vergleichsmöglichkeit haben, was so etwas kosten kann.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse

Ja schade wenn du das nicht gesehen hast.

- Die Display der Apple Watch spiegelt extrem!
- Das Display hat bei großen Lichteinfall einen rötliches Schimmern

Wie kann man das leugnen, wenn man die Videos betrachtet? Dazu muss ich die Watch nicht in den Hand gehabt haben.

Die anderen Kritikpunkte habt ihr diskret unter den Tisch gekehrt! :?

- Nicht wasserdicht (Im Schwimmbad muss sie abgenommen werden)
- Mit iPhone steigen die Investiitionskosten auf über 1.100 Euro + (ab 5s)

Das Ding ist ein Spielzeug.
Es handelt sich dabei um ein VORSERIENMODEL. Sowohl an der Hardware als auch an der Software wir noch gearbeitet. Sonst hättest du das Teil doch heute bestellen können. Manmanman. ;)

Deine anderen Kritikpunkte habe ich nicht erwähnt, weil ich teile. Ich halte das Teil auch für ein Spielzeug. Aber dennoch solltest du sachlich bleiben und nicht Dinge als gegeben betrachten, von denen du nicht weisst ob sie so eintreten. Das disqualifiziert dich. Du hast das Teil doch noch nicht in der Hand gehabt, oder?