• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prosser: Apple Watch bekommt Redesign

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
IMG_83796-700x401.jpg


Andreas Vogel
Apple Leaker Jon Prosser prophezeit ein Redesign der Apple Watch. Auf Basis von CAD Zeichnungen zeigt er wie die kommende Apple Watch aussehen könnte.



Ein neues Video auf Jon Prossers Youtube Kanal "Front Page Tech" zeigt Renderings von einer flacheren und eckigeren Apple Watch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

IMG_2478-500x287.jpg

iPhone 12 Stil


Offensichtliches Merkmal der Renderings ist eine Optik im Stil des iPhone 12 Designs. Obwohl durch die flacheren Kanten ein etwas größeres Display möglich wäre, meint Prosser, die Displaygröße bleibe gleich. Er habe zwar gehört, dass Apple mit kleineren Blenden und einem größeren Display experimentiert habe, aber man habe sich für die bekannte Displaygröße entschieden.

Zusätzlich orakelt er eine grünliche Watchvariante. Als Alternative könnte die kommende Generation, ähnlich den iMacs, in einer Palette von Farben erscheinen.

Dass die Apple Watch ein verändertes Design bekommt, ist überfällig. Wann es soweit ist, dieses oder kommendes Jahr, weiß auch Jon Prosser nicht. Da Apple immer schon eine einheitliche Designspache angestrebt hat, erscheint das Stichwort "flat Design" konsequent.



Via Macrumors

Bildquelle Jon Prosser

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Dass die Apple Watch ein verändertes Design bekommt, ist überfällig.

Warum? Also ich find's eigentich ganz gut so, wie es ist. Hoffe inständig, Apple bietet auch weiterhin eine Edelstahl-Version an. Falls nicht, weiß ich nicht, ob ich noch bei Apple bleibe.

Muss aber sagen, dass mir auch das oben gezeigte Design ganz gut gefällt. Vielleicht sogar besser, als die abgerundete Version, die wir derzeit noch haben. Prosser sagt im Video aber auch, dass das gezeigte Design auch erst für die Series 8 gelten könne. Er wisse es nicht. Warten wir's ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: landplage

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Flacher ist gut. Eckiger könnte unangenehm sein, auch wenn es gut aussehen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: jack_pott

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Hat was, die eckige Version, angelehnt an das iPhone/iPad-Design...

Nur: so sieht es aus, als ob der Mechanismus geändert wird für die Armbänder.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Na schauen wir mal. Hoffen wir mal, dass dann niemand enttäuscht ist, der jetzt gerade 100€ fürn buntes Stoff Armband ausgegeben hat.
 
  • Like
Reaktionen: jack_pott

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Königsfrage: passen die Armbänder weiterhin? 😁

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, würde ich mal davon ausgehen.
Nur: so sieht es aus, als ob der Mechanismus geändert wird für die Armbänder.

Würde ich nicht sagen. Der Entriegelungsknopf kann auch weiterhin auf der Unterseite der Watch vorgesehen sein. Das Armband geht halt nicht mehr leicht nach unten geneigt vom Gehäuse ab.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Königsfrage: passen die Armbänder weiterhin?
Auch wenn die Renderings keinerlei Aussage bieten, wird Apple ziemlich sicher bei dem Bandanschluss bleiben.
Warum? Also ich find's eigentich ganz gut so, wie es ist. Hoffe inständig, Apple bietet auch weiterhin eine Edelstahl-Version an.
Naja, neues Design = Absatzpush...
Außerdem ergibt sich ja minimal mehr "Hohlraum" durch ein eckiges Design. Könnte dem Akku zugute kommen.
Denke an den Materialvarianten wird sich grds. nix ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239228

Gast
Ich habe mir schon gedacht, dass sowas kommen wird. War eigentlich klar und lange überfällig. Gefällt mir. Dennoch werde ich deswegen nicht wechseln.
 

Robtob

Braeburn
Registriert
30.04.21
Beiträge
46
So gerne ich das Design des iPhone (eckige Kante) mag, so sehr kann ich es mir bei der Watch nicht vorstellen.

So wie es jetzt ist... perfekt.
 

Mitglied 105235

Gast
Prosser sagt im Video aber auch, dass das gezeigte Design auch erst für die Series 8 gelten könne. Er wisse es nicht. Warten wir's ab.
Der weiß vieles nicht, so ist es halt wenn nur Spekuliert wird. Der hat so viel Apple Insider wissen wie ein Münchner und BMW Insiderwissen hat oder ein Stuttgarter Insiderwissen über Mercedes.