• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 7 - Vorbesteller-Thread

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Jetzt ist es offiziell, die neue Watch kann ab Freitag dem 8.10. ab 14:00 Uhr vorbestellt werden. Auslieferung beginnt ab dem 15.10.21.

Da ich noch eine 5er habe und mich vor allem das größere Display reizt, werde ich zuschlagen. Wer noch?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Habe ich auch vor ja, ich denke aber nicht direkt am 8.10. sondern eher etwas später.
Ich habe noch die 4er.
 
  • Like
Reaktionen: T8force

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Hier
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Ich auch - Umstieg von der S5 Edelstahl auf S7 Edelstahl mit violettem geflochtenen Band ist geplant 😁
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Umstieg von S6 Schwarz Alu , auf S7 Rot Alu 45mm
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Hier auch, Umstieg von 3 Monate geleaster Watch 6 44 (zum Testen) auf eigene Watch 7 45 - kann mich jedoch noch nicht auf Grün, Midnight oder Blau festlegen -finde es dieses Jahr besonders schwer, da man vorab auch nicht im Studio diverse Kombinationen mit Armbändern vergleichen kann!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Ich steige auch um.

Freue mich insbesondere auf folgende Dinge, die meine AWS4 nicht kann bzw. hat:

1. Assistive Touch.
2. Größeres Display und Gehäuse.
3. Tastatur zur direkten Eingabe von Texten.

Werde die Edelstahlversion in Silber mit 45 mm großem Gehäuse bestellen. Beim Armband weiß ich noch nicht, welches ich bevorzuge. Ist aber eigentlich auch egal, weil ich mein knapp vier Jahre altes, silbernes Edelstahl-Gliederarmband weiter verwenden werde.
 

Mitglied 224756

Gast
Ich hatte bisher noch keine Watch, hatte überlegt beim 7er auch mal zuzuschlagen. Aber die Frage sind: für wen lohnt sich die Watch wirklich? Ich nutze mein Handy sehr viel, lohnt sich da eine Watch überhaupt?
und die zweite Frage wäre: braucht man Cellular oder eher nicht? 🤔
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich hatte bisher noch keine Watch, hatte überlegt beim 7er auch mal zuzuschlagen. Aber die Frage sind: für wen lohnt sich die Watch wirklich? Ich nutze mein Handy sehr viel, lohnt sich da eine Watch überhaupt?
und die zweite Frage wäre: braucht man Cellular oder eher nicht? 🤔

Naja, die Watch ist auf jeden Fall für technikaffine Menschen interessant, ganz unabhängig, ob sie sie umfangreich nutzen.
Ich persönlich nutze sie als Wecker durch Haptik, Fitnesstracker, Erinnerungsmanager, “Not-Telefon“ unter der Dusche (kommt öfter vor, als man denkt 😅), Timer beim Kochen und Backen, Navigation, fix Kalender und Nachrichten checken, manchmal auch als Musikmanager.
Also sie hat für mich auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung und ich müsste mich schon arg umstellen/einschränken, wenn ich sie nicht mehr hätte. Cellular ist für mich persönlich allerdings unnötig, wenngleich andere es sicherlich sinnvoll anwenden können.

Wie du siehst, schreibe ich viel aus meiner Perspektive 😅 Deshalb mein Rat: Wenn du Lust darauf hast, dann schlag bei der Series 7 zu. Bin mir sicher, dass dir gute Nutzungsszenarien einfallen werden; und falls nicht, dann kannst du sie ja wieder verkaufen ✌🏼

PS: Ich nutze mein Handy auch exzessiv 😅 Trotzdem kann ich nicht mehr auf die Watch verzichten…ist halt schon nochmal etwas anderes, als „nur“ eine Verlängerung des Smartphones.
 

lucifer

Elstar
Registriert
05.08.15
Beiträge
72
Ich bin noch am überlegen, ob ich von der 6 auf die 7 wechseln soll 🤔. Mich reizt das größere Display
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
...lohnt sich da eine Watch überhaupt?
und die zweite Frage wäre: braucht man Cellular oder eher nicht? 🤔

Tja, das ist natürlich eine sehr individuelle Sache. Meine Frau hat z.B. die Apple Watch Series 2, die sie auch täglich trägt. Sie meint aber, dass sie sich keine Apple Watch mehr kaufen wird, weil sie sie außer zum Zeitablesen und zum Schrittezählen quasi nicht nutzt. So hat sie auch alle Mitteilungen deaktiviert, weil sie das Vibrieren am Arm genervt hat.

Bei mir ist es genau anders rum. Ich habe mein iPhone komplett auf leise gestellt und lasse mich über jeden eingehenden Anruf über die Watch informieren. Auch erhalte ich sämltiche Mitteilungen und Push-Nachrichten darüber. Ich finde es super, dass ich so nichts mehr verpasse, egal wie laut die Umgebung ist. Und auch, wenn es leise sein muss (Kino, Theater, Besprechungen, etc.), brauche ich mir keine Gedanken machen, weil iPhone und Watch immer auf lautlos stehen und ich alles über die Vibrationen am Arm mitbekomme.

Hinzu kommt, dass ich die Watch auch häufig unterwegs ohne iPhone nutze. Insbesondere beim Joggen oder beim Spazierengehen mit dem Hund. Da ist für mich Cellular unerlässlich, auch wenn mich die zusätzliche eSIM 5,- € im Monat mehr kostet bei meinem Provider. Leider kann die Watch immer noch kein Roaming, so dass man die Cellular-Funktion im Ausland nicht nutzen kann, was mich besonders im Urlaub, z.B. am Strand oder im Meer nervt.

Ich nutze die Watch auch noch, um darüber per Siri unser Smart Home zu steuern. Kommt nicht extrem häufig vor, da vieles automatisch läuft, ist aber eine sehr bequeme Sache, weil ich die Watch im Unterschied zum iPhone immer und überall im Haus und drum herum dabei habe.

Ich würde die Watch nicht mehr missen wollen. Aber wie gesagt, das sieht jeder anders.
 

Mitglied 224756

Gast
Danke euch. Ich glaube ich lass es dann doch lieber. Ich denke ich würde die Uhr auch nur zum Uhr ablesen nutzen und evtl noch als Schrittzähler und Blutdruck messen. Ich Spar mir das Geld dann doch lieber für was anderes schönes. 🙈
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
...und Blutdruck messen

Das kann sie eh nicht. Nur den Puls bzw. die Herzfrequenz.

Zum Blutdruckmessen bräuchtest du auch derzeit immer noch ein Gerät, das einen Gefäßdruck auf- und wieder abbauen kann (systolisch, diastolisch). Das kann derzeit keine Smart Watch. Selbst die Galaxy Active2, Watch3 und Watch4 von Samsung können den Blutdruck nur ausgehend von einer zuvor mittels eines entsprechenden Blutdruckmessgeräts durchgeführten Referenzmessung ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Oh das wusste ich gar nicht. Dann hätte es also sogar noch ein Punkt weniger. 😅
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Nach einiger Überlegung werde ich wohl auch von der 4er auf die 7er gehen. Diesmal allerdings ohne Cellular, hat für mich keinen Mehrwert gebracht.
 

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
Werde mir dieses Jahr wieder eine neue Watch kaufen. (komme von der S5 und nein Akku ist mittlerweile eine Katastrophe)

Weiß wer ob die Nike Editionen Zeitgleich erscheinen (bin in AT) oder ob man da länger warten muss?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Werde mir dieses Jahr wieder eine neue Watch kaufen. (komme von der S5 und nein Akku ist mittlerweile eine Katastrophe)

Weiß wer ob die Nike Editionen Zeitgleich erscheinen (bin in AT) oder ob man da länger warten muss?
In Deutschland liegen das Datum für die Vorbestellung und die Auslieferung gleich zur normalen  Watch.
 
  • Like
Reaktionen: fredat