• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 5 - September 2019

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke Apple hält solche Sleeptracker-Funktionen so lange zurück, bis die Watch eine Batterielaufzeit von mehr als 24 h hat. Weil wenn dann jemand die Watch den ganzen Tag tragen möchte, dann also auch in der Nacht, dann muss das so gegeben sein. Sonst ist der Shitstorm enorm. Momentan ist es eben noch nicht soweit.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Daten für das Schlaftracking werden ohnehin schon immer (S0) aufgezeichnet, es geht nur um die Auswertung und da muss man eben bislang zu Fremdsoftware greifen. Vielleicht kriegt Apple das mit einer eigenen Lösung noch etwas besser hin, aber das bleibt abzuwarten.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
warum nutzt du nicht AutoSleep? Funktioniert super.
Ist mir zu unübersichtlich. Also derzeit nutze ich es notgedrungen, weil es die beste Option ist, aber ich fluche jeden Tag neu über diese App...
Hatte auch mal Pillow getestet, aber das fand ich auch irgendwie nur so lala.

Und als jemand mit chronischen Schlafstörungen, deren Ursache mir nach wie vor nicht bekannt ist, ist so eine Sleeptrackingapp die beste Möglichkeit um irgendwie durchzusteigen; deshalb wäre die Funktion für mich definitiv Kaufargument für die AW5.

Ich denke Apple hält solche Sleeptracker-Funktionen so lange zurück, bis die Watch eine Batterielaufzeit von mehr als 24 h hat. Weil wenn dann jemand die Watch den ganzen Tag tragen möchte, dann also auch in der Nacht, dann muss das so gegeben sein. Sonst ist der Shitstorm enorm. Momentan ist es eben noch nicht soweit.
Hat sie doch? Ich lege meine Uhr nur zum Laden ab und schaffe problemlos 36-40h Akkulaufzeit. Trotz dauernd aktivierte Ortungsdienste und regelmäßigem Training mit HFQ- Messung.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hat sie doch? Ich lege meine Uhr nur zum Laden ab und schaffe problemlos 36-40h Akkulaufzeit. Trotz dauernd aktivierte Ortungsdienste und regelmäßigem Training mit HFQ- Messung.
Apple gibt offiziell eine Laufzeit von 18 Stunden an. Wenn man diverse Trainings am Tag laufen lässt, kommt man auch auf diese Zeit. Ich ähnlich. Wenn man weniger intensive Sachen mit der Watch macht, dann verlängert sich die Laufzeit entsprechend.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also 2 Tage würde ich mit meiner nur mit Glück schaffen, dabei mache ich noch nicht einmal Trainings damit. Alles aktiviert bis auf Sturzerkennung. Am Ende des Tages kommt sie aber immer auf die Station, mal mit 65% mal mit 40%. Wenn ich sie mal über Nacht anhabe dann auf jeden Fall morgens noch einmal, sonst käme ich den Tag nicht damit rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Genau das meine ich. Für Schlaftracking noch ungeeignet.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Nö, ist sie jetzt schon, wenn natürlich morgens beim duschen, die einfach kurz nach zu laden zu aufwendig ist, okay... dann nutzt du sie falsch.
 

Mitglied 231919

Gast
Ist halt nicht sonderlich spannend das Bild, da die AW5 äußerlich quasi genauso aussehen soll wie die AW4. Es wurde auch schon an anderer Stelle gemutmaßt, dass das Bild Fake ist, da angeblich die Modellnummer ein bisschen heller ist als die übrige Schrift und da das einzige Merkmal, mit dem eine zuverlässige Identifizierung möglich wäre, nämlich die IMEI, "ganz zufällig" abgeschnitten ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich gehe mal davon aus, dass es optisch kaum Unterschiede geben wird. Das Design wurde ja erst letztes Jahr runderneuert. Zudem müssen auch alle Armbänder weiterhin passen.

Ohne das oben gepostete Bild gesehen zu haben.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Immer noch das selbe hässliche Design... war aber zu erwarten. Die Gerüchteküche spricht ab 2020 von einem Designwechsel der Watch.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich glaube, das, was du als "hässliches Design" bezeichnest, sagt sehr sehr vielen Leuten zu (u.a. mir), deshalb wirst du auch nächstes Jahr, falls ein neues Design kommt, enttäuscht sein. Das kann ich dir eigentlich jetzt schon garantieren.
 

Mitglied 231919

Gast
Und mit der "nächsten Version" meinst du hoffentlich die anstehende AW5, denn sonst bin ich von deinem Einsatz echt enttäuscht. :p

Mich persönlich stört das aktuelle Design der AW nicht. :cool:
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Weil man es gleich richtig gemacht hat.

Geschmacksache. Richtig in Bezug auf die Nutzbarkeit vielleicht, aber nicht aufs Design. Denn da ist eine Casio von früher ja noch schöner. Aber jeder wie er es mag.

Denkt ihr die Uhr wird auch so ein 3-Jahresrhythmus bekommen, wie die iPhones, was das Design angeht?