• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch 4 - Vorbestellerthread

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Warum erfolgt der Versand bei manchen Bestellern per Express und bei anderen wiederum per Standardversand?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist seit jeher so.

Ich glaube, das liegt einfach an Dienstleister, ob DHL oder Hermes oder UPS.
 
  • Like
Reaktionen: scarx

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Werde auch zuschlagen aber erst Wenn ich sie bei o2 bekomme solange muss ich noch aushalten
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Meine Bestellung von zwei Apple Watches ist von 26.09.-02.10. (Bestätigungsmail) auf 09.10.-12.10. (Apple Store App) gesprungen.

Das hatte ich bei Apple auch noch nie
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Hat jemand in einem anderen Shop bestellt als bei Apple selbst? Haben die ihren eigenen Vorrat oder kann man dort mit den selben Wartezeiten rechnen?
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Das habe ich auch noch nie gehört. Kann ich kaum glauben . Meine Bestätigungsmail ist um 9:06 gekommen ( zum 21.09 )

Ist leider so. Habe Apple deswegen bereits angeschrieben und bin gespannt auf deren Reaktion.

Es ist kein Drama, aber es hinterlässt diesmal einen nicht vertrauenswürdigen Beigeschmack.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ist leider so. Habe Apple deswegen bereits angeschrieben und bin gespannt auf deren Reaktion.

Es ist kein Drama, aber es hinterlässt diesmal einen nicht vertrauenswürdigen Beigeschmack.

Das würde mich auch ärgern . Bin gespannt auf dein Feedback .
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo Leute. Gibt es einen Unterschied zwischen der normalen Apple Watch Series 4 und Nike+ Edition (außer die zus. Watchfaces und Armbänder)?
Finde die Watchfaces ganz gut von Nike. Habe ich aber weiterhin trotzdem die Watchfaces von der normalen Apple Watch Series 4, was z.B. auf der Hauptsace geworben wird?
Und kann ich die Nike App auch von der Apple Watch Nike+ deinstallieren, wenn ich es nicht haben möchte?

Hardwareseitig gibt es auch keinen Unterschied oder?

Die kosten ja genauso, wie die normalen Apple Watches. Also daher?
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Hardwareseitig gibt es keinerlei Unterschiede. Ob man die Nike App auch deinstallieren kann, kann ich dir nicht 100% sagen, gehe aber ganz stark davon aus.

Ich bin gerade noch am hin und her überlegen, ob ich meine Nike Edition wieder storniere und doch auf die Edelstahl Variante umsteige...

Für mich ist es die erste Apple Watch und ich habe keine Ahnung wie die beiden in der Realität aussehen. Da ich aber geschäftlich auch öfter Anzüge trage und die ein oder andere Abendveranstaltung besuche, habe ich das Gefühl, dass die Edelstahlausführung deutlich kompatibler und flexibler ist. Schöne schwarze und braune Lederarmbänder dazu und es kann eigentlich nichts schief gehen.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Space Grauen Alu Variante und der Edelstahlausführung? Ist der Qualitätsunterschied so deutlich zu sehen?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Die Edelstahlausführung ist schon viel geiler, kostet aber auch doppelt soviel. Sonst ist die Edelstahlausführung natürlich stabiler und hat Saphirglas soweit ich weiß.

Ich würde auch gern wissen, ob die Alu Variante viel kratzanfälliger ist und das Glas wirklich instabil ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein, ist sie nicht. Ich nutze seit je her die Alu Version (Space). Keine Kratzer oder sonstiges. Trage sie täglich, beim Sport, beim schwimmen, usw.

Das Glas ist genau so stabil oder instabil wie das eines iPhone.
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Edelstahl kriegt auch Kratzer, die aber meistens nur sehr fein sind. Die schwarze Edelstahluhr (vermutlich auch die goldene, da gleiches Verfahren) ist aufgrund der Beschichtung etwas weniger kratzanfällig, einer der Gründe warum ich sie diesmal bestellt habe (Hauptgrund war aber der Look).
Das Saphirglas der Edelstahluhr ist wesentlich unempfindlicher als das der Aluversion oder des iPhones, wobei letztere ja auch nicht gerade extrem anfällig sind.

Ich hatte lediglich die Series 0 in der Aluvariante, da ich mir sicher war, dass diese nicht lange hält. Die Series 2 in Edelstahl fühlte sich für mich jedoch wesentlich wertiger an und sieht IMHO auch definitiv besser aus. Nachteil ist vielleicht das Mehrgewicht. Allerdings habe ich aufgrund der Apple Watch meine mechanische Uhr verkauft, also ist eine schwere Uhr für mich jetzt nix ungewöhnliches.
Und der Preis ist natürlich definitiv auch ein Thema, gerade bei einem Produkt, wo man sich nichts vormachen sollte - alle zwei bis drei Jahre will man da vermutlich die neueste Version.

Bestellt habe ich aufgrund einer Fahrt in den Urlaub etwas spät, erst gegen 12:30. Lieferung ist jetzt angegeben mit 15.-22. Oktober.
Vielleicht schaue ich aber vorher mal nach, ob in einem Store was verfügbar ist.
Edelstahl schwarz mit Milanaise. Und Apple Care, meine jetzige Watch habe ich mir gerade kaputt gemacht (Sprung im OLED unterhalb des Saphirglas, vermutlich aufgrund eines starken Stoßes).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich schätze, gerade beim Sport, die Leichtigkeit der Alu-Watch.

Ich bin, bzw. war auch eine schwere, normale Uhr gewöhnt. Das ist für mich kein Argument. Mir geht es eben um die Sport-Möglichkeit.
Wenn man aber nun selten Sport treibt, ist das meinige Argument natürlich nichtig.