[Sammelthread] Apple Watch 4 - Vorbestellerthread

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Hmm.. bei mir stand leider keine neue Lieferwoche in der Mail.

Habe auch nur ein „Entschuldigungsschreiben“ von MM bekommen, die Dame an der Hotline meinte, das es noch offen wäre wann die Watches kommen da sie nicht sagen kann wann sie eine Lieferung von Apple bekommen ?!? denke mal das Apple dann wohl eher die eigenen Stores beliefert ... bin mal gespannt wann dort „derzeit nicht verfügbar“ umspringt
 

salatgurke

Idared
Registriert
20.09.18
Beiträge
26
Habe auch nur ein „Entschuldigungsschreiben“ von MM bekommen, die Dame an der Hotline meinte, das es noch offen wäre wann die Watches kommen da sie nicht sagen kann wann sie eine Lieferung von Apple bekommen ?!? denke mal das Apple dann wohl eher die eigenen Stores beliefert ... bin mal gespannt wann dort „derzeit nicht verfügbar“ umspringt
Jap, bin ich auch gespannt. Wobei ich schon bei Comspot eine Watch bestellt hab, dort hatten sie noch welche am Freitag im Lager (offensichtlich), mittlerweile ist die Watch dort auch nicht mehr verfügbar.
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, ev. heisst es wieder Nachts online gehen und im Apple Store nachsehen ob eine Watch irgendwo abgeholt werden kann
 

salatgurke

Idared
Registriert
20.09.18
Beiträge
26
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, ev. heisst es wieder Nachts online gehen und im Apple Store nachsehen ob eine Watch irgendwo abgeholt werden kann
Vielen Dank, ich melde mich jedenfalls wieder, wenn ich meine hoffentlich nächste Woche in den Händen halten darf. Aber Dir natürlich auch viel Glück, nachts eine verfügbare Watch zu ergattern!:p
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Hmm.. bei mir stand leider keine neue Lieferwoche in der Mail.

Hab jetzt nochmal nachgeschaut.
Tatsächlich stand in der Mail „Informationen zu Ihrer Bestellung“ nur, dass sie ihr Möglichstes tun um meine Series 4 schnellstmöglich zu beschaffen.

Jedoch habe ich selbst den Support angeschrieben und als Antwort erhalten, dass meine Series 4 voraussichtlich in der Kalenderwoche 40 eintrifft.

Hätte ich also den Support nicht angeschrieben, wüsste ich auch nur, dass kein Liefertermin genannt werden kann.

Kommt mir alles ein wenig suspekt vor.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hab jetzt nochmal nachgeschaut.
Tatsächlich stand in der Mail „Informationen zu Ihrer Bestellung“ nur, dass sie ihr Möglichstes tun um meine Series 4 schnellstmöglich zu beschaffen.

Jedoch habe ich selbst den Support angeschrieben und als Antwort erhalten, dass meine Series 4 voraussichtlich in der Kalenderwoche 40 eintrifft.

Hätte ich also den Support nicht angeschrieben, wüsste ich auch nur, dass kein Liefertermin genannt werden kann.

Kommt mir alles ein wenig suspekt vor.

Ich kann nur empfehlen die Uhr bei Apple direkt zu bestellen. Alleine schon wegen dem Support und der Garantieabwicklung. MM ist echt der letzte Laden , keine Ahnung von irgendwas . Alleine schon die nervigen Typen in der Mobilfunk Abteilung die dir nur irgendwelche Verträge aufschwatzen wollen. Pfui
 
  • Like
Reaktionen: Ravenswood

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Bei Apple wird die S4 aber frühestens Ende Oktober geliefert
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Glaub mir, warten lohnt sich. Letztes Jahr war ich auch zu spät und musste warten. Muss jeder selber wissen, ich würde es so machen
 

derkonditor

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
4
Vielen Dank, ich melde mich jedenfalls wieder, wenn ich meine hoffentlich nächste Woche in den Händen halten darf. Aber Dir natürlich auch viel Glück, nachts eine verfügbare Watch zu ergattern!:p

Moiens ;) hatte ebenfalls bei Comspot bestellt, nachdem ich Freitagnacht auf die Idee kam im Netz nicht doch noch einmal zu schauen wo die AW4 denn nicht doch noch lieferbar sein könnte.. hatte vorher von dem Laden noch nie was gehört, AW4 in dunkel/Alu/GPS bestellt und heute früh kam auch schon die Rechnung per Mail mit Seriennummer vom Gerät, geht heut auch noch raus bzw ist schon. Hatte vorher auch bei Apple bestellt und hätte sie da aber erst zum 19 Okt. bekommen.. so ists dann doch etwas schöner und Premium Reseller von Apple, ist eigentlich nichts anderes als deren Stores nur in klein mit den gleichen Services. MM war ja eh klar dass die nicht liefern können.. die haben ja nicht mal Vorführgeräte zumindest hier in Rostock und NB. Wollte ja eigentlich ne AW4 Nike+ aber die gibts ja noch nirgends außer bei Apple selbst. Jetzt hoffe ich mal dass DHL die AW4 auch zeitig bei mir vorbei bringt :p
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Immer wieder erschreckend, wie die beiden „Offline-Riesen“ Saturn und MM bei Vorbestellungen immer wieder auf die Nase fallen...
 

derkonditor

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
4
Immer wieder erschreckend, wie die beiden „Offline-Riesen“ Saturn und MM bei Vorbestellungen immer wieder auf die Nase fallen...

Das war doch eigentlich bisher jedes Jahr so. Was ich daran nicht verstehe ist, wenn ich doch schon vorher weiß, dass ich keine Geräte bekomme, dass man dann trotzdem bis zum Donnerstag Nacht 23.59 auswählen konnte, dass man eine Watch vor Ort abholen möchte und da waren alle Märkte von MM als lieferbar angezeigt am Erscheinungsdatum. Die machen sich ihren Saftladen damit selbst zunichte und vergraulen die Leute wo sie doch wissen dass jedes Jahr der gleiche Hype um Apple ist. Aber das sind eben keine Premium Reseller und werden daher auch nicht bevorzugt beliefert, genauso wie andere Online Shoppingplätze wie Otto, Alternate etc. Nichtmal Gravis hat auch nur eine Watch als Lieferbar... aber so hält Apple über längere Zeit die Kaufkraft hoch, wenige Geräte verschicken, Kunden länger warten lassen und die warten natürlich auch.. und nach und nach auszuliefern als wenn alle ihre Watch am selben Tag erhalten bzw kaufen können und der Kaufhype dann auch wieder schnell durch ist. Aber die Technik ist ja nunmal ziemlich Geilo.. deswegen warten wir halt trotzdem wie blöd
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Falls jemand Interesse hat, bei Cyberport in Stuttgart liegt eine Watch abholbereit. (44mm Aluminium, space grey, LTE
Habe bereits eine bei Conrad mit gratis 48 Monate Garantie geholt:eek:
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Bei comspot scheint es wirklich noch Watches zur sofortigen Lieferung zu geben. Allerdings nur ein Modell und zwar die S4 in Space Grey, jedoch in allen Ausführungen.

Also 44/40 mit GPS/LTE alle noch verfügbar und in 1-3 Tagen lieferbar.

Kennt jemand den Laden? Lohnt es sich jetzt bei Mediamarkt zu stornieren obwohl der Liefertermin voraussichtlich nächste Woche ist?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Bei comspot scheint es wirklich noch Watches zur sofortigen Lieferung zu geben. Allerdings nur ein Modell und zwar die S4 in Space Grey, jedoch in allen Ausführungen.

Also 44/40 mit GPS/LTE alle noch verfügbar und in 1-3 Tagen lieferbar.

Kennt jemand den Laden? Lohnt es sich jetzt bei Mediamarkt zu stornieren obwohl der Liefertermin voraussichtlich nächste Woche ist?

Ich persönlich glaube nicht, dass du nächste Woche von MM die Watch bekommst.
 

derkonditor

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
4
Bei comspot scheint es wirklich noch Watches zur sofortigen Lieferung zu geben. Allerdings nur ein Modell und zwar die S4 in Space Grey, jedoch in allen Ausführungen.

Also 44/40 mit GPS/LTE alle noch verfügbar und in 1-3 Tagen lieferbar.

Kennt jemand den Laden? Lohnt es sich jetzt bei Mediamarkt zu stornieren obwohl der Liefertermin voraussichtlich nächste Woche ist?

Kann ich dir nur empfehlen, denn bei Mediamarkt ist es ja auch kein festes Datum sondern nur ein Vorraussichtlicher Liefertermin. Hatte am Freitag die Bestellbestätigung und heute die Sendungsnummer bekommen samt Rechnung. Versand ist bei denen 1-3 Tage angegeben. Nur Paypal bieten sie nicht an. Hatte deswegen Nachnahme.. da sind mir die 3,70€ Aufpreis auch wurscht. Comspot ist ein Apple Premium Reseller den gibts schon seit 20 Jahren mit jetzt 11 Läden in Deutschland. Die agieren wie kleine Apple Stores halt nur von Comspot. Hatte vorher aber auch noch nichts von denen gelesen.. wenn die Watch jetzt allerdings fix ankommt kann ich den laden nur empfehlen. Sonst schau mal bei Conrad da sind auch einige lieferbar. Hatte eben kurz bei Comspot den Live Chat angeschrieben und auch direkt eine Nachricht bekommen dass die Watch raus ist mit DHL samt sendungsnummer
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Kann ich dir nur empfehlen, denn bei Mediamarkt ist es ja auch kein festes Datum sondern nur ein Vorraussichtlicher Liefertermin. Hatte am Freitag die Bestellbestätigung und heute die Sendungsnummer bekommen samt Rechnung. Versand ist bei denen 1-3 Tage angegeben. Nur Paypal bieten sie nicht an. Hatte deswegen Nachnahme.. da sind mir die 3,70€ Aufpreis auch wurscht. Comspot ist ein Apple Premium Reseller den gibts schon seit 20 Jahren mit jetzt 11 Läden in Deutschland. Die agieren wie kleine Apple Stores halt nur von Comspot. Hatte vorher aber auch noch nichts von denen gelesen.. wenn die Watch jetzt allerdings fix ankommt kann ich den laden nur empfehlen. Sonst schau mal bei Conrad da sind auch einige lieferbar. Hatte eben kurz bei Comspot den Live Chat angeschrieben und auch direkt eine Nachricht bekommen dass die Watch raus ist mit DHL samt sendungsnummer

Würde auch sofort stornieren und dort bestellen, aber wollte vorher nochmal nachfragen ob die Uhr auch wirklich sofort lieferbar ist, vielleicht ist es nur ein Fehler und die Stornierung war umsonst.

Wie komme ich denn in den comspot Live Chat, ich finde nur Mail oder Kontaktformular?

Hat sich erledigt, hab schon eine Antwort bekommen.

So wie es aussieht lohnt es sich doch nicht zu Stornieren, da ich erst auf die Rückzahlung warten müsste, welche bei PayPal anscheinend gut 2 Wochen dauert. Dann kann ich auch gleich auf Mediamarkt warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salatgurke

Idared
Registriert
20.09.18
Beiträge
26
So wie es aussieht lohnt es sich doch nicht zu Stornieren, da ich erst auf die Rückzahlung warten müsste, welche bei PayPal anscheinend gut 2 Wochen dauert. Dann kann ich auch gleich auf Mediamarkt warten.
Ich hatte direkt am Freitag storniert und dann heute Vormittag die Gutschriftsbestätigung seitens PayPal erhalten.
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Noch mal so ne Frage, bei den iPhone Xs scheint es ja so zu sein das diese in einigen Apple Stores von Zeit zu Zeit "verfügbar" sind obwohl der Liefertermin bei Online Bestellungen in den Oktober geht, hat das jemand schon mal bei den Watches beobachtet ?