• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Wallpaper iMac 24"

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Hat von euch eigentlich jemand das Star Trek Wallpaper das auf den neuen 27zoll iMacs immer abgebildet ist? Ich finde das nirgends, und finde es super geil!
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hi,

ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher. Aber ich glaube, dass da gerade auf dem iMac, der auf der Home-Seite abgebildet ist, der Film "Star Trek" läuft.Zumal auch keine Menüleiste und kein Dock zu sehen ist. Siehe Anhang(aus Apple Website). Dort steht ja: Star Trek auf iTunes erhältlich. Kann aber auch genauso sein, dass ich mich irre. Ich habe das Wallpaper auch noch nicht gefunden. Aber du könntest Apple ja mal ne' Mail schreiben und nachfragen. Wenn es ein Wallpaper ist, dann können sie dir da auch bestimmt weiterhelfen. Wenn es keins geben sollte, kannst ja mal Apple anfordern eins zu erstellen. ;)
 

Anhänge

  • Star Trek.jpg
    Star Trek.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 215

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Ja genau, das Aurora ist es. Nicht das Aqua. Nur leider finde ich kein entsprechendes Wallpaper dafür mit nativer Auflösung. Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.;)

Also ich habe mir den Wallpaper selbst für meinen iMac 27" zusammengebastelt... :)

 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
cool, aber ich habe halt ne andere auflösung. (1920x1200) Könntest du mir bitte sagen wie das geht. :)
Welches Programm hast du dafür genommen. Ich habe Aperture (Die 30 Tage-version. ;)) Weiß aber nicht, wie man in Aperture 2 Bilder übereinander bekommt.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ach, könnt ihr mir auch sagen, wie ihr das mit den Grafiken macht. Ich weiß das nur mit wie das geht mit "Miniaturansicht angehängter Grafiken". Wenn ich versuche die Bilder in das Beitagkästchen zu ziehen, dann geht das nicht.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
@ Mimo:
Du brauchst aber den Homer mit dem Donutapfel ja auch in guter Auflösung, snst schaut das ja nicht so toll aus. Wo hast du den her?
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Hier nochmal in deiner Auflösung:


Ich habe es mit Photoshop gemacht und diese Vorschaufunktion wird bereits vom jeweiligen Bildhostanbieter bereitgestellt, wo man einfach nur den Code kopieren muss. (hier z.B. imgbox.de)

Ansonsten kannst du die im Forum unter "Antworten" eingebaute Funktion "Anhänge verwalten" benutzen.

Update: Du kannst deine älteren Beiträge editieren. ;)
Update 2: Den Homer habe ich von einem älteren Homer OSX Wallpaper (über Google Bildersuche gefunden) rausgeschnitten und auf einen neueren Hintergrund gepackt.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
aber das bild ist immer noch nicht in der korrekten auflösung. aber das ist nicht schlimm, weil alles, das man sehen soll ist zu sehen. wie kann man eigt. ein bild mit z.B. 1600x1200 auf 1920x 1200 pixel hochschrauben? also wie du es gemacht/versucht hast? gibt es eigt. welches photoshop ist denn zu empfehlen? ich kann ja auch die da demo versionen runterladen. danke schon im voraus.
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
aber das bild ist immer noch nicht in der korrekten auflösung. aber das ist nicht schlimm, weil alles, das man sehen soll ist zu sehen. wie kann man eigt. ein bild mit z.B. 1600x1200 auf 1920x 1200 pixel hochschrauben? also wie du es gemacht/versucht hast? gibt es eigt. welches photoshop ist denn zu empfehlen? ich kann ja auch die da demo versionen runterladen. danke schon im voraus.

Das Bild ist in 1920x1200. Vielleicht eine falsche Einstellung bei dir? Die Quelldateien waren 2560x1600 - also nichts mit "von klein auf groß". :)
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Bei mir ists mit den Wallpapern voll komisch, als ich mein MacBook bekam hab ich auch immer nach tollen Wallpapern geschaut, aber bei meinem iMac 24" habe ich immer noch das anfängliche Leopard Bild hehe :-D ... keine Ahnung warum, mir wird das nie langweilig^^
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
ja, das bild ist wirlkich in 1920x1200. habe auch schon unter einstellungen geschaut. aber vllt. gehört sich das ja so. also ich habe das mal mit dem aurora verglichen. das homer wallpaper ist größer als das aurora. also beim homer ist nicht alles von dem aurora drauf.
:)
und wie geht das mit der pixeländerung?
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
ja, das bild ist wirlkich in 1920x1200. habe auch schon unter einstellungen geschaut. aber vllt. gehört sich das ja so. also ich habe das mal mit dem aurora verglichen. das homer wallpaper ist größer als das aurora. also beim homer ist nicht alles von dem aurora drauf.
:)
und wie geht das mit der pixeländerung?

Ja, das kann sein - da die Größe der Quelldatei verringert wurde und somit was fehlt.

Unter Bild - Bildgröße z.B.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
ok, danke. ;)

@ Deathrash:

ich suche die bilder eher auf dem iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
@ Mimo:

Ich habe jetzt 2 Bilder. Das Aurora-Bild und den Homer. Den Homer habe ich jetzt bearbeitet und auf dem Homerbild ist kein Hintergrund. (Habe ich mit PS CS2 gemacht) jetzt mag ich den Homer in das Aurora Bild einfügen, weiß aber nicht wie das geht. Habe es schon einmal mit platzieren probiert, aber dann ist das ganze Homer bild da, also noch der weiße Hintergrund, den ich weggemacht habe. Kannst du mir vllt. verraten, wie du das gemacht hast, weil ich habe PS erst seit heute ausprobiert.
Danke
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
http://deviantart.com ist meine erste Anlaufstelle, wenn es um kreative Costumation geht... Dort gibt es auch eine Filtermöglichkeit für Mac/PC OS, wobei eigentlich die meisten Wallpaper dort im Mac OS Stil gehalten sind (Mac User sind kreativ(er) ;))

mfg thexm
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Also ich will eigt. nur 2 bilder aufeinander legen. weiß aber nicht wie das geht
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Also ich will eigt. nur 2 bilder aufeinander legen. weiß aber nicht wie das geht

Wenn du eins hast, was du als Hintergrund verwenden willst und eins, bei dem du nur ein Logo o.a. auf den Hintergrund des anderen Bildes kleben willst, dann öffnest du in PS erst einmal beide Bilder. Dann nimmst du ein Ausschneidewerkzeug deiner Wahl, selektierst das Logo (o.a Vordergrundobjekt) möglichst genau, stellst eventuell noch ein, dass PS die Kanten glätten soll. Dann Schneidest du das Teil aus (CMD+X/CMD+C) und fügst es in das Hintergrundbild ein (CMD+V).

mfg thexm

PS: Hab' mir jetzt nochmal durchgelesen, worum es geht. Wieso nimmst du nicht einfach das fertige Wallpaper von Mimo? Einfach als Wallpaper in OS X festlegen.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
danke für den tip.
weil dann was von dem aurora fählt. drum. aber ich habe das aurora ja in meinem format und den simpsons habe ich von mimos wallpaper ausgeschnitten. dann mag ich mir ein eigenes basteln. macht ja auch spaß und man lernt was fürs leben. ;)