• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verteilt neue Version von OS X Snow Leopard an Entwickler

woody

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
ich will nur hoffen das ZFS Unterstützung nicht nur für die Server Version kommt.
Mehr will ich gar nicht :)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
ich bin gespannt, wie ein regenschirm! weiß man näheres über preise? Wieviel die Home Edition bzw die Business Edition, bzw die Ultra Edition, bzw die Student Edition kosten wird :p hehehe

Die Preise sind grad reingekommen

Starving Student Edition 129$
Starving Student Premium Edition 129$
Starving Student Business Edition 129$

Home Edition 129$
Home Premium Edition 129$
Home Premium Business Edition 129$
Home Ultra Premium Business Edition 129$

Business Edition
Business Premium Edition 129$
Business Premium Home Edition 129$
Business Premium Business Ultra Edition 129$

Enterprise Edition 129$
Enterprise Premium Edition 129$
Enterprise Premium Home Edition 129$
Enterprise Premium Business Ultra Leet 1337 Millenium Edition 129$

Apple schränkt die Auswahl dieses mal also deutlich ein.

Bei Amazon ist es übrigens auch schon gelistet...
Amazonhttp://www.amazon.de/Essenza-Bettwä...1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1225046049&sr=8-1
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Mal vielleicht eine blöde Frage: Nützt mir denn SL etwas, auf einem MBP 2,2 Ghz, letzten Januar gekauft?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mal vielleicht eine blöde Frage: Nützt mir denn SL etwas, auf einem MBP 2,2 Ghz, letzten Januar gekauft?

Die Frage ist gar nicht blöd! Also prinzipiell können alle Core2Duo CPUs was mit 64bit anfangen. Ob aber die "älteren" Systeme tatsächlich vom Schnee-Leo profitieren (und in düsteren Momenten überlege ich das sogar für die aktuelle MBP-Reihe), steht noch zur Debatte.

Wenn es ganz dumm läuft, dann sind erst die Geräte Sommer/Herbst 2009 (also relativ zeitnah zum SL-Release) wirklich rundum auf dessen Möglichkeiten zugeschnitten. Der Rest nutzt dann SL wie ein normales "Update" oder bleibt halt beim Leo ohne Schnee.

*J*
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also ich denke (hoffe), dass alle Intel-Macs von SL profitieren werden. Manche mehr, manche weniger. Und je jünger, desto mehr...
"Alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation!" =)
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
eine Untersützung für Microsoft Exchange .
Felix, kannst du die Untersützung (das Wort ist putzig) bitte noch korrigieren?


hmm, ich würde sagen, ich nehme die Starving Student Edition zum exklusiven Sonderpreis von 129$, der Rest ist mir zu teuer :p

MfG luk!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also ich denke (hoffe), dass alle Intel-Macs von SL profitieren werden. Manche mehr, manche weniger.

Der "Witz" ist ja die Auslagerung von Rechenprozessen in die GPU! Und wenn es Apple momentan noch nicht einmal hinbekommt, ohne User-Ab/Anmeldung eine Umschaltung der GPUs hinzubekommen, dann habe ich hinsichtlich der Zukunft düstere Gedanken...

(EDIT: Als ich das o.g. Procedere zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich erst an einen Witz. Hey, wir haben das Jahr 2008!!!)

*J*
 

Mulder1919

Gast
Der "Witz" ist ja die Auslagerung von Rechenprozessen in die GPU! Und wenn es Apple momentan noch nicht einmal hinbekommt, ohne User-Ab/Anmeldung eine Umschaltung der GPUs hinzubekommen, dann habe ich hinsichtlich der Zukunft düstere Gedanken...

(EDIT: Als ich das o.g. Procedere zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich erst an einen Witz. Hey, wir haben das Jahr 2008!!!)

*J*

sie arbeiten ja eh schon dran. machs besser.
 

Mulder1919

Gast
Ich muss es nicht besser machen! Ich muss nur mit dem Finger auf andere Hersteller zeigen und sagen: Ätsch, die machen es besser!

*J*

auch wieder wahr, mach ich bei windows auch immer. schau mir windows an, deut auf apple und sag ätsch, die machens besser.
hast recht!
aber der wille zählt und sie versuchens ja zu verbessern.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
aber der wille zählt und sie versuchens ja zu verbessern.

Ja, ich hoffe mal darauf, dass es eine reine Software-Geschichte ist. Es wäre für die early adopters ein Schuss ins Knie, wenn das ad-hoc-Umschalten erst mit der nächsten Hardware-Revision klappen würde.


*J*
 

Mulder1919

Gast
Ja, ich hoffe mal darauf, dass es eine reine Software-Geschichte ist. Es wäre für die early adopters ein Schuss ins Knie, wenn das ad-hoc-Umschalten erst mit der nächsten Hardware-Revision klappen würde.


*J*

mir war so als hätten die auf AT eh schon drüber geschrieben
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hoffentlich wird Snow Leopard auch die älteren Intel-Modelle unterstützen, nicht nur die neueren...

Eine Funktion auf die ich hoffe ist eine Systemweite Updatefunktion. Beim iPhone und AppStore klappt das ja bereits ganz gut, wieso also nicht auch beim Mac und der Softwareaktualisierung? DAS würde jedenfalls vieles erleichtern.
 

Mulder1919

Gast
warum sollte es auf älteren intel macs nicht gehn?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wie ich die news so lese frage ich mich: was bringt es mir später von leopard auf snow leopard zu updaten bei einem iMac mit 2Gb welchen ich vielleich auf 4Gb Update (wird auch von leo unterstützt).
Wobei normales leopard nimmt doch auch 16GB RAM ? Zumindest gibt es das als konfigurationsoption bei Apple beim Mac Pro und die würden es ja kaum verkaufen wen es nicht laufen würde ?
und einen 4kern prozessor hat der iMac auch nicht also...
Nur für mac pro Anwender wirklich interessant das upgrade ?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nur für mac pro Anwender wirklich interessant das upgrade ?

Man weiß es halt nicht...

1. Entschlacken des Systems - Altlasten werden z.T. über Bord geworfen.

2. "Grand Central" - die GPU übernimmt Rechenaufgaben für Programme

3. ???

Der Knackpunkt ist: Wie sehr profitieren "ältere" Geräte von den Technologiewechseln unter der Haube? Wenn ein aktueller Mac unter SnowLeo genauso schnell läuft wie unter Leo, dann hat sich die Sache IMHO erledigt. (Was aber nicht heißen soll, dass ich die Aufräumarbeiten am Programmcode nicht gutheiße - ab und zu ist das dringend geboten!)

*J*
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
was wird snow leo wohl UNGEFÄHR kosten ? ? ? ?
EIn Rabatt für bisherige leo user gibt es wohl nicht :D
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ungefähr €129,- ? Solange es seitens Apple keine gegenteilige Aussage dazu gibt, wird man wohl vom "üblichen" Preis für ein Apple OS ausgehen müssen.

*J*