• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
RealityHeadSetHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Es galt lange als sicher, dass Apple seine kommende Mixed-Reality-Brille auf der diesjährigen WWDC-Keynote am 5. Juni vorstellt.

Nun jedoch äußert der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo in einem ausführlichen Tweet Bedenken über den Zeitpunkt der Einführung. Kuo erklärt, dass Apple nicht besonders optimistisch bezüglich der Marktrückmeldung zur AR/MR-Brillenankündigung ist. Dies liege an verschiedenen Faktoren wie der wirtschaftlichen Abschwächung, Kompromissen bei einigen Hardware-Spezifikationen für die Massenproduktion (z. B. Gewicht), der Bereitschaft des Ökosystems und der Anwendungen sowie einem hohen Verkaufspreis (3.000-4.000 US-Dollar oder sogar höher).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Verzögerung in der Massenproduktion beeinflusst Prognosen​


Unabhängig davon, ob die Brille im Juni auf der WWDC vorgestellt wird, merkt Kuo an, dass die Verschiebung der Massenproduktion die Versandprognose für dieses Jahr auf lediglich 200.000 bis 300.000 Einheiten senkt. Das liegt unter der allgemeinen Markterwartung von 500.000 oder mehr Einheiten.

Design und Funktionen der Apple-Brille​


Die erste Apple-Brille wird voraussichtlich an Skibrillen erinnern, sowohl in der Form als auch in der Größe. Es wird angenommen, dass vor jedem Auge 4K OLED-Displays verbaut sind und ein äußeres Display die Mimik des Benutzers zeigt.

Mehr als ein Dutzend Kameras und Sensoren sollen sich ebenfalls außerhalb der Brille befinden. Diese erfassen Körperbewegungen und, erneut, die Mimik des Benutzers. Es wird erwartet, dass Apple mindestens eine Kamera innerhalb der Brille integriert, die auf die Augenbewegungen des Trägers fokussiert ist. Dadurch könnten stromsparende Maßnahmen ergriffen werden, ohne die Aufmerksamkeit des Benutzers zu stören.

Interne Meinungsverschiedenheiten über den Starttermin​


Kürzlich wurde berichtet, dass Apple entgegen der Empfehlung seines Industriedesignteams die Einführung der Brille für 2023 geplant hat. Trotz "enormen Drucks zur Markteinführung" soll das Team lieber warten wollen, bis es möglich ist, ein leichtes, Apple Glass-ähnliches Headset zu entwickeln.

Apple hat diese Woche die WWDC erneut als reine Online-Veranstaltung angekündigt. Sie findet vom 5. bis 9. Juni statt. Zur Keynote lädt Apple ausgewählte Entwickler:innen in den Apple Park nach Cupertino.

Quelle: Appleinsider

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
Wann wird Kuo eigentlich CEO von Apple? Der weiß ja immer alles viel früher als der olle Tim Cook. :innocent:
Vielleicht IST das ja Tim Cook. 😂 Aber im Ernst: Das ist alles ein großes Spiel. dennoch ist möglicherweise was dran. Aber genau werden wir es vermutlich erst am 5.6. wissen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769

Apple verschiebt AR/VR-Brille – WWDC-Ankündigung unsicher​

Den Artikel im Magazin lesen.

Ich bleib dabei.
Die Überschriften zu diesem Thema sind immer schlichtweg falsch.
Apple verschiebt nämlich gar nichts! 🤷‍♂️

Apple hat nichts angekündigt, und hat auch keine Verschiebung bekanntgegeben.
Wenn jemand was gegenteiliges im Web findet - darf er mir gerne die entsprechende Meldungen der Pressestelle seitens Apple vorlegen.
Ich finde weder eine Ankündigung von Apple - noch eine Aufschiebung in Sachen AR/VR.

Die Überschrift müsste lauten: "Leaker liegt wieder mal falsch."
Oder "Leaker verschiebt seine Ankündigung in die Zukunft".

Die Quelle Apple insider titelt richtigerweise:
"Apple AR headset debut at WWDC in doubt"
übersetzt:
"Apple AR-Headset-Debüt auf der WWDC zweifelhaft"

No hate! Aber die Überschriften sollten in Sachen "Leaker infos" überdacht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM und jensche