• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verschärft Corona-Regelungen für Mitarbeiter

Registriert
04.10.21
Beiträge
50
applepark-700x401.jpg


Andreas Marx
Mit den steigenden Zahlen an Corona-Neuinfektionen in den Vereinigten Staaten verschärft Apple seine Regeluarien für Mitarbeiter.

Mitarbeiter benötigen ab sofort eine Booster-Impfung oder regelmäßige Tests sowohl für den Retail-Bereich als auch für die Bürogebäude. Nachdem zuletzt immer mehr Schließungen der Retail-Stores notwendig wurden will man so die Mitarbeiter, die nicht von zu Hause arbeiten, vor einer Infektion schützen.
Corona Booster oder Test


Alle Mitarbeiter, die für eine Booster-Impfung infrage kommen, sollen diese innerhalb von Wochen in Anspruch nehmen. Ansonsten gelte für sie ab dem 15. Februar eine regelmäßige Testpflicht. Apple begründet diese Maßnahme mit dem nachlassenden Schutz der regulären Corona Schutzimpfung und der neuen Omikron-Variante.
Ungeimpfte Mitarbeiter und diejenigen, die ihren Impfstatus nicht preisgeben, müssen bereits ab dem 24. Januar einen negativen Schnelltest vorweisen, um ihre Arbeitsplätze wieder betreten zu dürfen.
Keine Impfpflicht


Im Gegensatz zu anderen Tech-Größen verzichtet Apple (noch?) auf eine Impfpflicht und bietet den Mitarbeitern an, sich regelmäßig testen zu lassen.

[su_box title="Eine Bitte der Redaktion" box_color="#ffffff" title_color="#000000" radius="0" class="live"]Lasst euch impfen. Schützt euch und andere. Herzlichen Dank! Informationen für alle Fragen findet Ihr hier.*

Via The Verge
Bildquelle: Unsplash

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: