• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht watchOS 2: Die Apple Watch wird erwachsen

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Also meine hat heute über Nacht im Flugmodus, über 14% verloren.
 

Mitglied 105235

Gast
Jede Schwachsinn s Kombination mit Betas und sonst was wird probiert und etwas was vielleicht Sinn machen könnte im Alltag nicht?
Du hast recht, grade ich bin wirklich jemand der eine 9.1 PB verwendet und mit der 2.0 GM nun der 2.0 Final, das hat aber einen einfachen Grund ist Update mache aber nur selten einen Downgrade.

Soll ja genügend Leute mit iPhone 6 und plus geben die gar nicht mit iOS 9 zufrieden sind!
Habe mitbekommen das es Probleme mit den 6 plus gibt, das es mit den 6 Probleme geben soll, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Es läuft bei meinen seit der letzten Beta alles Smooth, bei der GM auch und bei der 9.1 Beta auch. Ich habe aber eventuell auch ein ganz anderes Nutzungsverhalten wie du und wie Millionen andere.

Wenn du Probleme mit einen 6 oder 6 plus hast und eine Watch, dann könntest du es ja auch selber probieren ob es geht. Ich meine Apple hat mal was gesagt für Watch OS 2 benötigt man iOS 9.

Ich habe einen JB und werde auf keinen Fall updaten!
Apple hat oder hatte leider schon Malware Probleme in Original AppStore und da tut man sich freiwillig noch einen Jailbreak an?

Ja, schon, aber ein haptisches und akustisches Signal wäre ja sinnvoller. Bis ich das nächste mal das rote Signal sehe bin ich schon ohne iPhone zur Arbeit gefahren oder ein Dieb bereits über alle Berge.
Du hast zwar recht, jedoch eine Frage rennst du nun auch schon ohne iPhone zur Arbeit?

Bisher hat die Watch unter 1.01 immer mindestens 36-38h durchgehalten. Nach Update auf 2.0 dauerte es grad mal 23h und der Akku der Watch ist leer. Habt ihr das Problem auch?
Habe das auch bemerkt, mit 1.0.1 habe ich die Uhr zum Beispiel am Freitag um 6 Uhr vom Laden genommen und am Samstagabend gegen 22 Uhr habe ich sie wieder auf die Ladestation gelegt, die Uhr hatte dann noch 5-7%. Nach einer Nutzung von 40 Stunden, nun endet der ganze Spaß beim gleichen Vorhaben aber Samstag Mittags schon, nach so 30 Stunden.

Ist aber leider normal und wird mit den steigenden Nativen Apps noch schlimmer werden, denn die Uhr muss nun mehr machen. Vorher war sie ja nur eine Mitteilungszentrale am Handgelenk.


Das kommt von der ganzen Aufregung um die Messung und der Bewegung vorher. Während du wartest sinkt er halt wieder...
Hatte ja schon länger 2.0 auf der Watch durch die GM, die Aufregung hätte ich eigentlich legen sollen, eventuell strengt es mich aber auch so an den Arm zu heben und dann über den Glace den Vorgang zu starten ;)

Bei mir ist die Laufzeit weitgehend identisch. Habe heute nach zwölf Stunden noch 79%.
Kann ich fast nicht glauben, du scheinst ja eine Nutzung zu haben. Die einer noch geringeren als meiner Entspricht, du lässt dir ja vermutlich überhaupt nichts auf die Uhr Pushen.


Das kommt von der ganzen Aufregung um die Messung und der Bewegung vorher. Während du wartest sinkt er halt wieder...
Hatte ja schon länger 2.0 auf der Watch durch die GM, die Aufregung hätte ich eigentlich legen sollen, eventuell strengt es mich aber auch so an den Arm zu heben und dann über den Glace den Vorgang zu starten.
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Mir ist immer noch nicht klar wie ich erkenne das eine App Nativ auf der Uhr installiert ist oder nur gespiegelt.
Erkennt man das überhaupt?
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Hallo Leute, da ich beabsichtige mir die Apple Watch zuzulegen, wollte ich mich erkundigen, wie zufrieden ihr mit WatchOS 2 seid. Könnt ihr die Apple Watch weiherhin empfehlen, bzw. lohnt es sich nun noch mehr?
 

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Hallo Leute, da ich beabsichtige mir die Apple Watch zuzulegen, wollte ich mich erkundigen, wie zufrieden ihr mit WatchOS 2 seid. Könnt ihr die Apple Watch weiherhin empfehlen, bzw. lohnt es sich nun noch mehr?

Natürlich bin ich zufrieden, das kleine Stückchen macht richtig Spaß !!! Ob es nach dem Update noch besser ist mag ich im Moment noch nicht richtig beurteilen , im Moment merke ich noch keine Riesen Unterschiede , diese sollen ja aber zeitnah kommen. Also los - ins Geschäft und eine geholt !!!
 
  • Like
Reaktionen: StuporMundi

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Super, vielen Dank für deine Antwort. :) Muss nur lange fahren, leider keinen Store in der Nähe.:confused:
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Man kann sowas auch online bestellen, habe ich mal gelesen. ;)
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Klar, davon habe ich auch schon etwas gehört. :eek: Aber ich würde sie gerne einmal anprobieren.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Das wäre eine Idee, haben die denn inzwischen allgemein welche?
 

Apfelchen78

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
21
Die Watch ist nicht viel besser geworden. Die Fitness App hätte man deutlich verbessern können. Ich vermisse die Möglichkeit, das letzte Training mit seinen ganzen Details noch mal anschauen zu können (Kal, Kilometer, Schritte, Herzschlag, etc.)
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Die Akkulaufzeit bleibt bei mir auch gleich, je nach Verwendung 18-36 Stunden. Ist mir im Prinzip auch egal meine Geräte kommen abends an die Steckdose und fertig.
Ich hoffe das jetzt gute bzw nützliche Apps für die Watch erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: StuporMundi

StuporMundi

Boskoop
Registriert
26.05.15
Beiträge
41
Die Watch ist nicht viel besser geworden. Die Fitness App hätte man deutlich verbessern können. Ich vermisse die Möglichkeit, das letzte Training mit seinen ganzen Details noch mal anschauen zu können (Kal, Kilometer, Schritte, Herzschlag, etc.)
Aber das kann man doch. In der Aktivität-App auf dem iPhone. Einfach den Tag aufrufen und etwas runterscrollen. Da findet man immer den Trainingseintrag mit allen Daten.
Oder habe ich Dich jetzt missverstanden?
 

max*

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
11
Mit OS1.1 hielt meine Uhr noch 2 Tage. Jetzt mit OS2 nichtmal einen.
Stellt mich leider nicht so zufrieden
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ja bei mir sieht nicht besser aus. 14 Stunden ohne Ladung, 21%. Ganz schlecht
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
@Hinni_93 wenn du eine Watch haben möchtest und das nötige Kleingeld hast dann hol dir eine :cool:

Ich finde man kann ruhig ein iPhone S Release überspringen und sich dafür eine Apple Watch holen :innocent:

Wenn ich nochmal die Möglichkeit habe dann würde ich mir die SpaceBlack Variante holen.

Wobei keine der beiden Sport Varianten, irgendwie billig rüberkommt.

Mein täglicher workflow mit der Uhr ist, kurze Telefonate, Sport, Musik Fernsteuerung, Siri Erinnerungen-Kalender, Wetter, Wecker uvm.

Und ich erwarte dringend whats App, Facebook etc. :)