• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht watchOS 2: Die Apple Watch wird erwachsen

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Jede Schwachsinn s Kombination mit Betas und sonst was wird probiert und etwas was vielleicht Sinn machen könnte im Alltag nicht? Deshalb mein Unmut. Soll ja genügend Leute mit iPhone 6 und plus geben die gar nicht mit iOS 9 zufrieden sind! Nur wenn die dann zurück wollen und eine Watch haben mit Watch OS 2 und diese dann nicht mehr geht wäre das besonders blöd. Ich habe einen JB und werde auf keinen Fall updaten!
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hi kann mir einer sagen ob man jetzt die Musik über den internen Lautsprecher wiedergeben kann ?
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also ich habe eben eine Playlist auf meine Watch geladen, die Uhr als Quelle ausgewählt und probiert die Musik abzuspielen und es kommt nur die Meldung ich soll mich mit einem Headset verbinden.

Das ist doch echt öde. Auf der Keynote wurde doch gesagt, dass man die Musik über den internen Lautsprecher wiedergeben kann.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Dass die Musik über die internen Lautsprecher nicht ausgegeben wird ist so gewünscht, wegen dem Akku Verbrauch sonst wäre der gleich leer! Zieht unheimlich Saft. Die Qualität ist ja auch nicht so toll. Ich hab aber auch auf der Keynote nichts diesbezüglich gehört.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Dann dürfte man mit der Uhr auch nicht telefonieren. Ich verlange auch nicht ein 5 zu 1 Bose Musikgenuss von der Apple Watch und ich denke länger wie 1 Stunde würde ich, mit der Watch keine Musik hören. Aber dennoch total enttäuschend.:(:(:(
 

StuporMundi

Boskoop
Registriert
26.05.15
Beiträge
41
Ich vermisse immer noch eine Funktion, die mich warnt, wenn der Kontakt zum iPhone abreißt. Fände ich sehr praktisch. Schützt vor versehentlichen iPhone liegenlassen und vor Diebstahl. War das nicht mal im Gespräch? Oder bin ich nur zu blöd, diese Funktion zu finden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Nö, die Funktion gibt es leider nicht. Von Apple wurde sie auch nie offiziell ins Gespräch gebracht. In einigen Foren wurde schon mehrfach darüber diskutiert.
 

StuporMundi

Boskoop
Registriert
26.05.15
Beiträge
41
Ok, sehr schade. Ist doch eigentlich eine sehr naheliegende Funktion. Und der Kalender zeigt nach wie vor nur den laufenden Monat an. Das sollte sich doch praktikabler machen lassen. Na, wird hoffentlich noch irgendwann.
 
  • Like
Reaktionen: makz

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Kalender:
Jetzt werden Termine nur noch von einem Kalender angezeigt- bis zur GM funktionierte auch die Anzeige von mehreren Kalendern
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Wenn das iPhone die Verbindung zur Watch verloren hat zeigt das rote Symbol was wie eine leere Batterie aussieht das an auf der Watch oben allerdings nicht akustisch. Steht auch so im Handbuch
 

StuporMundi

Boskoop
Registriert
26.05.15
Beiträge
41
Wenn das iPhone die Verbindung zur Watch verloren hat zeigt das rote Symbol was wie eine leere Batterie aussieht das an auf der Watch oben allerdings nicht akustisch. Steht auch so im Handbuch
Ja, schon, aber ein haptisches und akustisches Signal wäre ja sinnvoller. Bis ich das nächste mal das rote Signal sehe bin ich schon ohne iPhone zur Arbeit gefahren oder ein Dieb bereits über alle Berge. Und technisch klingt das ja nicht sehr anspruchsvoll. Deshalb wundert es mich, dass es das nicht gibt.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Da hast du natürlich völlig Recht kommt bestimmt noch eine App für wenn es die Info optisch gibt lässt sich das bestimmt auch haptisch und akustisch umleiten
 
  • Like
Reaktionen: StuporMundi

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Bisher hat die Watch unter 1.01 immer mindestens 36-38h durchgehalten. Nach Update auf 2.0 dauerte es grad mal 23h und der Akku der Watch ist leer. Habt ihr das Problem auch?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Wir sprechen hier jedoch von 2 unterschiedlichen Geräten. Es steht sogar explizit in der "Anleitung" zur Watch, dass die von mir bereits genannten Faktoren, vorhanden sein müssen. Ansonsten funktioniert das update bei der Watch schlicht und ergreifend nicht ;)
Ok. Dass es hier rein um die Watch ging war mir nicht bewusst. Dass hier beide Faktoren erfüllt sein müssen ergiebt genau genommen eh Sinn, da der kontaktlose Ladevorgang ja auch langsamer vonstatten geht und dementsprechend wahrscheinlich beim Update schneller mehr Power verbraucht wird als nachkommen kann...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich habe einen JB und werde auf keinen Fall updaten!
Und ich hab die Kaffetasse in den dafür vorgesehenen Halter meines Desktops gestellt. Reg mich aber jetzt nicht darüber auf keine DVDs mehr abspielen zu können seit mir dieser abgebrochen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ok, sehr schade. Ist doch eigentlich eine sehr naheliegende Funktion. Und der Kalender zeigt nach wie vor nur den laufenden Monat an. Das sollte sich doch praktikabler machen lassen. Na, wird hoffentlich noch irgendwann.
Man kann sein iPhone pingen. Das geht. Wenn man es sucht ihm den Befehl schicken sich akustisch bemerkbar zu machen...